Beiträge von niximicra

    An einer Serienanlage gibt es da auch keine Probleme, wenn hinten noch n Magnaflow dran hängt, sollte man aber schon n freundlichen Prüfer finden, der einem das in Kombination einträgt.


    Und eingetragen werden sollte er, da er auf ein 2,5" Hosenrohr endet und somit größer ist als der originale ;)


    Bei mir ist heute auch alles gut angekommen. Danke!!!

    Bremse ist heute gekommen und wurde beim freundlichen Nachbarn abgegeben!
    Also wenn mal wieder jemand nach Micra Bremsen sucht, ich kann die Seite nur wärmstens empfehlen. Super Preise und schnelle Lieferung. Was will man mehr?
    So und nun muss ich nur noch Zeit finden die neue Bremse zu montieren. Die alte wurde jedenfalls bis zum bitteren Ende ausgenutzt, da die Scheiben sowieso Schrott waren! :D


    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps! Gute Nacht.


    Gruß Danny

    ATE ist teilweise Erstausrüster von VAG (VW, Audi und Co.)
    Sie liefern wohl in unterschiedlichen Qualitäten aus, aber selbst die minderen Qualitäten sind gut!
    Mit Febi Bilstein hat mein Chef schlechte Erfahrungen gemacht, die lehnt er gerne ab!
    Autoteile Teufel bietet echt super Preise an. Habe die von einigen verglichen.


    Alles in Allem kann ich mich also für die super Beratung eurerseits bedanken!
    Habe mich dort angemeldet, die Teile bestellt und bin auf die Lieferzeiten gespannt!


    Eine Frage hätte ich noch. 234mm Durchmesser K11 ohne ABS, ist das richtig?
    Im Durchmesser gibt es da laut der Seite wohl Unterschiede.


    Gruß Danny

    Ich versuche zur Zeit rauszufinden wie es da mit der Eintragung aussieht, ob man es irgendwie halbwegs legal hinbekommt. Grundlegend hätte ich nämlich auch Interesse. Weiß schon jemand aus den Sammelbestellungen was zur Eintragung?


    Eig sind es ja nur Rohre, die müssen doch nicht unbedingt ne Enummer oder so haben :rolleyes:

    Danke für die schnellen Antworten. 70€ wären voll ok! Liegt genau in dem Bereich den ich gesucht habe. Zwischen 150€ Bosch und 35€ eBay Schrott. Da der Micra ja eher nie bei 200 auf der AB bremsen muss, denke ich, sollte son Mittelding reichen.


    ATE sagt mir was, kanns aber im mom nicht zuordnen. Sind die denn auch ok, begibt man sich damit nicht in Lebensgefahr?


    Gruß Danny

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einer günstigen (nicht billigen) Bremse für vorne (Scheibe + Klötze K11 54PS) Welche Erfahrungen habt ihr und welche günstige Bremse könnt ihr noch empfehlen?


    Gruß Danny

    Hallo zusammen, ich suche eine Rückbank vom Vorfacelift GTi in guten Zustand, ohne Brandlöcher oder ähnlichem.


    Hier mal ein Bild von den Vordersitzen aus meinem schwarzen GTi. http://imageshack.us/scaled/landing/838/last77.jpg


    Dazu suche ich die passende Rückbank. Denn der Stoff ähnelt dem von meinen Sunny GTi Vordersitzen im blauen NX. Wer eine da hat, bitte mit Foto bei mir melden


    Hier die Sunny GTi sitze in meinem NX. http://imageshack.us/a/img16/4674/imag0315y.jpg


    Sollte jemand einen noch passenderen Vorschlag haben, nur her damit


    Gruß Danny

    Warten bis er sich meldet.
    Ansonsten kannst du nur Glück haben, dass jemand seine Verkauft. Hier eine Suche starten und dich im 100nx Forum anmelden, dich da vorstellen ;) und dann dort eine Suche starten. Offiziell gibt es NUR orangene Frontblinker für den NX. Die weißen, grauen oder schwarzen sind aus einer Sammelbestellung aus Amerika und wurden dort extra für uns gegossen. Die Sammelbestellung fand mal im NX Forum statt. Wenn du jemanden finden solltest, der seine verkauft, musst du mit einem Preis von 60-80€ rechnen. Da man nicht einfach dran kommt, steigen sie eher im Preis, als zu sinken. Ca 60€ haben wir aber auch in der Sammelbestellung bezahlt.


    Alternativ könntest du dir deine originalen Blinker auch lasieren lassen. Über Legalität brauchen wir da ja jetzt nicht sprechen ;)


    Gruß Danny

    Es haben schon Leute, dessen Auto mit Totalschaden da stand behauptet, es sei ein kleiner Schaden :rolleyes:


    Um abschätzen zu können was du für dein Auto noch bekommen kannst, muss man zumindest Bilder sehen!

    Hallo zusammen,
    werde wohl im März mein GTS 60/35 Fahrwerk gegen ein K-Sport Gewindefahrwerk tauschen. Das GTS möchte ich dann im ganzen verkaufen inkl. Domlager! Die vorderen Domlager sind erst eine halbe Saison alt, kamen 2012 neu, das GTS Fahrwerk ist auch von 2012 und somit nur 1 Sommersaison gefahren worden. Hintere Staubmanschetten sind auch neu. Im Winter steht mein NX in der Garage.


    Rechnungen sind vorhanden. Fahrwerk wird dann komplett zusammengebaut verschickt und kann also ohne Federspanner getauscht werden. Alten Federbeine raus, neue rein!


    Aktueller Neupreis ohne Domlager und Staubmanschetten usw. siehe eBay.
    684,96
    679,96
    674,96


    Auf Tuningstudio.de gehts noch etwas günstiger
    639,74


    Mein angesetzter Preis inkl. Domlager und Staubmanschetten
    450€ VB denke das sollte ok sein...
    Also wenn jemand März- Anfang April Interesse daran hat,
    oder das auch jetzt schon weiß, gerne bei mir melden!


    Gruß Danny


    *Und hier noch ein Foto wegen der Tiefe vom Fahrwerk
    http://img838.imageshack.us/img838/831/imag0089ww.jpg


    Genaue Bilder vom ausgebauten Fahrwerk folgen dann Ende März - Anfang April!

    Zitat

    Original von SFL
    Nach näherer Begutachtung spritzte das Wasser vom Reifen direkt in den Kofferraum.
    Radhäuser und Federbeindome durch.


    Das ist nicht umsonst die bekannteste und größte Schwachstelle am NX! Dazu finden sich einige Themen hier und im NX Forum.