Beiträge von niximicra

    Zitat

    Original von Riverna
    Aus dem Projekt wurde genau soviel wie aus allen anderen Motorumbau/Turboumbau und was weiß ich nicht Vorhaben... nix ;)


    Naja, jeder muss ab und an mal träumen dürfen. :D Ich hätte auch gerne einen SR20DET in meinem NX und den würde ich dann auch gerne noch auf 300PS bringen und am besten den NX auf Allrad umbauen. Nur weiß ich, dass das wohl immer nur ein traum bleiben wird und ich das nie in die Realität umsetzen werde, außer ich werde plötzlich befördert und verdiene einiges mehr an Geld oder gewinne mal im Lotto. Dann wird das bei einer vernünftigen Firma in Auftrag gegeben "300-400PS SR20DET mit Allrad in meinem NX" und alles Tüv abgenommen und eingetragen. :) *träum*


    Um wieder von Wolke 7 auf die reale Welt zu kommen - Etwas mehr PS sind in den nächsten (Jahren?) 100%ig geplant und es wird auch umgesetzt werden. Entweder einen vernünftigen SR20DE mit wenig Km aufm Buckel neu aufbauen und durch einige Veränderungen auf etwa 200PS bringen, oder, wie du das auch machst, einen SR20VE Motor Swap und den auf etwa 200PS bringen.


    Dazu wirds dann -wenns soweit sein soll- aber sicher ein Thema im NX Forum geben :D Nach dem Motto - Pro und Kontra SR20DE auf etwa 200PS bringen, oder SR20VE rein und da noch 10PS mehr rausholen, damit er auf die etwa 200PS Leistung kommt.


    :Bier:

    Zitat

    Original von Riverna
    Gerade mit Autos die mehr PS hat geht man vorsichtiger um, weil man dann weiß was man unter der Haube hat und man so gar nicht mehr auf das P*mmelfechten abfährt ;)


    Für dich und einige andere (zB. mich :D) mag das selbstverständlich sein, leider beweisen alleine die Nachrichten, dass diese Denkensweise lange nicht bei allen Jugendlichen/Fahranfängern, wie auch immer, so selbstverständlich ist.


    Wie oft hört man von 18-19 Jahre jungen fahrern, die 2-4 ihrer Beifahrer in den Tod (vllt. sich selbst auch noch. Oft ist es ja so, dass der Fahrer den Unfall überlebt. Hätte ich Freunde oder allgemein Menschen, wegen meiner eigenen Dummheit Tod gefahren, wäre ich dabei lieber auch gestorben.. Naja) gefahren haben, weil sie einfach "angeben" wollten oder nicht wussten, was sie da machen. Man schafft eben nicht jede Kurve mit 140, genauso können auch Fehler passieren, wenn man mit viel zu hoher Geschwindigkeit über eine Landstraße fährt und zack, hängt man am Baum, bzw. liegt einige Meter weiter halb Tod oder Tod auf dem Feld oder der Straße, weil man es nicht mal für nötig gehalten hat sich anzuschnallen.


    Mit den Fahrern, die so extrem leichtsinnig mit dem Leben anderer Menschen umgehen, kann ich nicht mal Mitleid empfinden, höchstens mit den Menschen, die damit nicht wirklich was zu tun hatten oder nicht Schuldig waren, die tun mir leid.


    Ich würde längst nicht jedem Fahranfänger ein "schnelles" Auto empfehlen, denn da bricht eben bei vielen der Geschwindigkeits-Rausch eher aus, als würden sie in einer 40PS Karre sitzen. Was natürlich nicht heißt, dass man sich damit nicht auch in den Tod fahren kann.


    Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht, bin dann einige Zeit mit Aufsichtsperson gefahren und mit frischen 18 hatte ich meinen ersten NX. 1,6er mit 90PS. Natürlich bin ich nicht immer langsam gefahren, aber ich habe mich und mein Auto nie überschätzt. Habe mich langsam rangetastet, bin die ein oder andere Kurve (solange sie recht übersichtlich ist und die Strecke für mich nicht neu war) dann auch mal mit quitschenden Reifen gefahren :D Das macht einfach Spaß.


    Den NX hatte ich dann 2 Jahre, dann sollte ein GTi her. GTi gesucht, nach 9 Monaten gefunden, meinen 1,6er an einen guten Freund, in gute Hände verkauft, den GTi angemeldet und GTi gefahren. Damit bin ich Anfangs vorsichtiger gefahren, als mit dem 1,6er, obwohl ich natürlich schon gemerkt habe, dass das standart GTi Fahrwerk schnellere Kurvenfahrten zulassen würde, als das standart 1,6er Fahrwerk. Nur war ich einfach zu empfindlich :) nach und nach bin ich dann wieder an meinen alten Fahrstil rangekommen und schon kam ein Sportfahrwerk her. Nun fährt sich der NX natürlich wieder ganz anders.


    Das Fahrwerk habe ich jetzt seit 6-7 Monaten drin und ich kenne die Grenzen bei trockener Strecke immer noch nicht, denn so schnell muss ich nicht durch die Kurven fahren um das Fahrwerk an die Grenzen zu bringen, es macht auch schon weitaus mehr Spaß, wenn ich einfach nur schnell um die Kurzen fahre und noch nicht ins Rutschen komme, oder die Reifen nicht mal quitschen.


    Gut, im Winter bin ich auch nur 2-3 mal damit gefahren :D aber da wäre die Fahrbahn sowieso nicht trocken gewesen und bei Schnee fahre ich den GTi ungerne. Vorletzten Winter bin ich auch bei Schnee gefahren, es macht auch Spaß sein Auto bei Schnee etwas zu kennen. Mitlerweile bin ich da aber wieder zu empfindlich geworden und demnächst folgt dann das Saisonkennzeichen und im Winter der Winterschlaf in einer Garage.


    Den GTi fahre ich jetzt seit November 2008 und ich werde im August 22. Bin also selbst noch kein wirklich langjähriger Autofahrer. Trotzdem habe ich bisher keinen Unfall verschuldet (mir wurde nur mit meinem 1,6er damals, als er grade eine Woche seine richtigen Nummernschilder besaß, die Vorfahrt geklaut. War aber kein großer schaden)


    Ich merke aber auch, dass ich jetzt vorsichtiger fahre als früher. Mit dem 1.6er bin ich auf jeder Autobahn (die es erlaubt) mit Bleifuß gefahren und habe mich gefreut, wenns dann mal leicht Berg ab ging und ich laut Tacho 210-215 gefahren bin. Das hat sich mitlerweile geändert, den GTi habe ich noch nie bis an seine Endgeschwindigkeit "getreten" und bin auch erst wenige Male laut Tacho 230 gefahren, merkte dann zwar, dass ich das Gaspedal nicht mal durchdrücken muss, um auf grader Strecke die Geschwindigkeit zu halten, aber hatte bisher nie den Drang dazu, zu testen wieviel da noch kommt.


    Fahre mitlerweile am liebsten zwischen 140 und 160km/h, höchstens mal kurz 200, aber schneller muss ich irgendwie nicht fahren. Früher wäre das noch anders gewesen.


    Genauso wie ich früher auf der linken Spur nie vom Gas gegangen bin, wenn auf der rechten Spur ein paar Autos ziemlich langsam gefahren sind. Nie drüber nachgedacht, bis ich dann 1 mal in die Situation kam - GTi etwa 230km/h und ein Idiot zieht kurz vor mir auf die linke Spur - nach meiner Vollbremsung zeigte der Tacho dann keine 120km/h mehr an und der Abstand von meiner Motorhaube zu seinem Heck betrug wohl etwa noch 1 Meter. Da war ich echt froh, dass das nochmal gut gegangen ist und dass ich ABS hatte. Mein 1,6er Vergaser hatte kein ABS.


    So eine Situation vergisst man dann natürlich nicht so schnell und da ich mein Glück nicht auf die Probe stellen möchte, bremse ich nun automatisch ab, wenn auf der rechten Seite mehrere langsame Autos fahren.


    Manche Sachen muss man dann wohl doch noch lernen, obwohl man denkt, dass man schon recht vorsichtig fährt.


    So, nun werde ich mal auf Holz klopfen, dass mein unfallfreies Fahren nie enden wird. *klopf, klopf, klopf* Sicher ist sicher. :)


    Wünsche euch allen natürlich auch ein unfallfreies Leben.


    Gruß Danny

    Zitat

    Original von drivenice
    ich hab sie vor weniger wochen schon einmal bestellt gehabt und zurück gehen lassen und ich krieg die nicht mehr zurückgegeben.
    und ich will mir welche für vorne und hinten holen mit intigrierten stehbolzen,will meine originalen nicht wechseln


    Den Preis habe ich ja im NX Forum schon angesprochen. Bei ebay gibts die neu ab 82,40€ plus kostenloser Versand. ;)


    Die integrierten Stehbolzen gibt es meines Wissens nach erst ab 20mm pro Seite (40mm pro Achse), wenn nicht, dann bleiben nur noch die 25mm (50mm pro Achse) die haben meist integrierte Stehbolzen.


    Allerdings ist es auch kein großes Problem die originalen Bolzen zu entfernen und danach die längeren von H&R einzubauen. ;)


    Mit 20mm Platten pro Seite und Felgen, mit einer ET von 35 oder 38, bist du nach Montage der Spurplatten bei einer ET von 15 bzw. 18 und das würde (auf legalem Wege) für eine Eintragung ein extra Gutachten erfordern und das ist nicht sonderlich günstig (liegt wohl bei etwa 200€) H&R gibt nur Gutachten bis ET20, alles was drunter ist, muss mit dem gesonderten Gutachten eingetragen werden.


    Das wollte ich nur mal am Rande erwähnen, nicht dass du deine 20 oder 25mm Platten dann wieder umtauschen musst, weil du keine 200€ für ein Gutachten ausgeben möchtest, aber auch nicht illegal fahren willst. ;)


    Gruß Danny

    Ja, meiner ist aus England. Ich bezahl nicht das Doppelte nur damit er aus DE kommt. Ist das Schildchen etwa nur bei den Deutschen dabei? *ironie on* das rechtfertigt den höheren Preis dann natürlich *ironie off*


    Der ist noch nicht eingetragen, wird aber im Mai von Burdinski eingetragen und der gute Mathias hat mir nichts wegen einem Schild gesagt, wollte nicht mal wissen was das für ein Fächer ist bzw. von welchem Hersteller.

    Der Krümmer ist top, das Flexstück am Hosenrohr wurde neu eingeschweißt und das Hosenrohr an sich ist auch noch dicht gewesen. Das Hosenrohr ist nicht rostfrei, das wäre auch ein Wunder bei einem gebrauchten standart Hosenrohr, dicht ist es aber. Nirgends durchgerostet. Könnte noch genauere Bilder machen wenn du willst.

    Zitat

    Original von santa19
    Passt das ganze auch unter einen Almera N15 TS mit SR20DE?


    Grüße


    Müsste passen.
    Wenn ich bei ebay die Edelstahl Fächerkrümmer + Hosenrohr vom NX und vom Almera vergleiche, dann sehen die sehr gleich aus.


    Müssten auch die gleichen sein. SR20DE ist SR20DE.


    Hier mal die beiden Edelstahl Varianten aus ebay vom N15 und dem B13
    [ebayartikelnummer]290412027068[/ebayartikelnummer]
    [ebayartikelnummer]250436400819[/ebayartikelnummer]


    Gruß Danny

    Zitat

    Original von Riverna
    PS: Das GTS hat überhaupt keine KYB Dämpfer sondern Sachsdämpfer aber passt schon :lachwalzen:


    Das hatten wir ja im NX Forum schon. Keine Ahnung, ob es das GTS Fahrwerk früher mit anderen Dämpfern gab. Rene sagt ja, in seinem waren Ultra SR Dämpfer verbaut. Du sagst, in deinem sind Sachs Dämpfer verbaut und in meinem sind Excel G verbaut und deswegen habe ich ja damals bei GTS angerufen und laut deren Aussage, gibt es das Fahrwerk nur mit Excel G Dämpfern und gab es nie mit anderen. Wie auch immer, mir soll es egal sein. Ich möchte sowieso ein anderes haben :D Ein Gewindefahrwerk.


    Scheiße finde ich das GTS trotzdem nicht und eine Gefahrenbremsung habe ich damit auch schon gemacht. Zwar nicht auf schlechter Straße, aber egal. Ich finde das GTS nur nicht tief genug an einem sonst standart GTi.


    Gruß Danny

    Zitat

    Original von Nissan100nxGTI
    Bei youtube sieht man auch ein paar, das müßte sich doch leichter eintragen lassen oder? Werd das nächste mal wenn ich wieder in D bin beim Tüv fragen, mal so 3-4 verschiedene. Wie gesagt vom Turbo bin ich ja eh schon weg, aber so 200ps würden mir beim NX schon reichen, 300 oder 400 machen bei nem Fronttriebler net so viel Sinn. Aber 200, das geht schon im NX und innen dann Leichtbau, ich hatte mal innen ALLES raus bis auf Fahrersitz, alter das fuhr sich Geil, weißte wie schwer mir das gefallen ist das wieder einzubauen? schnief


    MIC


    Kauf dir einen SR20VE :)
    Hat 190PS und 10PS mehr rauszuholen wird nicht schwer sein.


    *Kostengünstig ist das allerdings auch nicht. Aber wer Kosten scheut, soll eben nicht tunen :D


    **Tüv ist allerdings auch nicht so leicht. :(

    Es ist schwer das mit Worten zu definieren.
    Die Sitze sollen eben so nah wie möglich an einem "neuen" Zustand sein.


    Ich weiß, dass die Sitze alt sind und daher nicht mehr neu aussehen können. Aber ich weiß auch, dass sie noch einen sehr guten Zustand haben können. Im NX Forum hat vor kurzem erst einer Sunny GTi Sitze in wirklich gutem Zustand in seinen NX gebaut.


    Wer Sitze da hat, von denen er denkt, sie wären in gutem Zustand, kann sich bei mir melden. Dann sehe ich den Zustand ja.


    Danke.