Beiträge von Iceland

    Hi,
    muss jetzt doch mal fragen- seit einiger Zeit (zumindest glaube ich das) sehe ich im Display wenn ich einen Gang einlege nurnoch AU, oder die Gänge der TipTronic.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher daß das füher nicht so war, also auch die Gänge D, R und N angezeigt wurden?!?


    Ist das so?
    Und wenn ja, woran kann das liegen?
    Das Auto macht ja immer wieder Probleme- manchmal scheppert kurz das ganze Auto wenn ich auf R schalte und dann Gas gebe.
    Dachte schonmal ich hätte das Problem erkannt (in einem älteren Thread) aber irgendwie bleibts immer dabei.


    Hoffe ihr habt ne Idee...


    (PS: Ich suche immernoch einen NSW für die Fahrerseite)


    LG
    Oli

    Ja super- danke :Bier:
    Der Kettenspanner ist dann aber bestimmt nicht ganz ausgefahren, denn diesen Bolzen hatte ich auch schon vermutet und mir deshalb genauer angesehen- der ist auf keinen Fall weiter als 5mm draussen. Sollte ja dann i.O. sein, oder?


    Der Schlauch auf dem 5. Bild kommt glaube ich aus dem Getriebe - rechts, neben dem Motorblock.
    Vielleicht ist das auch nur so´n Überdruck- oder Entlüftungsschlauch?!?
    Was die 2 freien Leitungen angeht, eine davon ist die auf Bild 5 (da ist ja links die Leitung und rechts der Schlauch)- wird dann aber wohl auch so passen nehme ich an?


    Bild 6 ist damit geklärt :D


    Bleibt noch Bild 7- der Schlauch links (auf den der Pfeil eigentlich zeigen sollte) ist ja, denke ich, jetzt an der richtigen Stelle. Aber was ist das für´n Teil wo der dran ist (nur weil mich interessiert, was da passiert sein kann während der ab war)?


    Das mit dem CVT beruhigt mich jetzt jedenfalls schonmal sehr- kam auch in dieser Woche noch nicht vor (vielleicht weils jetzt wärmer ist).


    Dann werde ich jetzt mal abwarten ob die Drehzahlunruhe nochmal schlimmer wird und ggf. den Luftmassenmesser tauschen lassen.


    Nochmal vielen Dank soweit, bin schon ein ganzes Stück weiter :perfekt:

    Hi,
    leider macht mein Auto neuerdings immer mehr "kleinere" Probleme.


    Das Besorgniserregenste ist allerdings, daß das Auto manchmal (nicht reproduzierbar) so komisch ruckt beim Anfahren, wäre es ein Schaltgetriebe würde ich sagen der Gang flutscht erst verzögert rein, bzw. die Kupplung rutcht durch- was könnte sowas bei nem CVT verursachen???


    Hab jetzt schon den Ventildeckel abgenommen weil oft die Rede davon war, man könnte so nachsehen wie stark die Kette gelängt ist.
    Leider habe ich diesen "Bolzen" nicht gefunden.
    Hab mal Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen wo man den hätte sehen können (Zur Vollansicht Bilder klicken) ?







    Ausserdem ist die Drehzahl im Leerlauf etwas nervös- war aber vor ein paar Monaten schon schlimmer, da ist immer mal wieder die Drehzahl kurz in den Keller gesackt, also ganz kurz auf etwa 500U/min und dann wieder auf normal.
    Das war dann so etwa 2-3 mal pro Rotphase.


    Ich habe dann jedenfalls die Drosselklappe mal gereinigt und dabei gemerkt daß der Ansaugstutzen locker saß, hab alles wieder richtig dran gemacht und diese Leerlaufkontrolle (oder wie das heisst) resettet.
    Ergebnis- keine Drehzahllöcher mehr, aber eben eine etwas unruhige Drehzahl im Leerlauf.
    Jemand ne Idee was ich da noch probieren könnte?


    Und schließlich hab ich bei der "Ventildeckelaktion" auch noch ein paar lose Schläuche gefunden :wow: , von denen ich bei einem nicht weiss ob er an diese freie Leitung dran müsste (Bild5), oder sonstwie irgendwas??? ??? Bzw. auch noch ne Leitungen zu der ich keinen passenden Schlauch finden konnte (Bild6) :mmmm:
    Den anderen losen Schlauch habe ich da drangesteckt, wo ich dachte daß er da hingehören müsste (Bild7), weiss es aber nicht mit Sicherheit.
    Hab die betreffenden Stellen mit blauen Pfeilen markiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen welcher Schlauch da wo dran müsste- und was es bewirkt wenn die ab sind?


    Bild 5:


    Bild 6:


    Bild 7:


    Also vielen Dank schonmal


    LG
    Oli

    Also in meinem Fall gehts um die originalen OZ Saturn.
    Kann man da die Reifenkombination problemlos übernehmen? Sind ja eigentlich die Originalen Felgen vom Sport, oder?


    Aber gut zu wissen daß das alles nicht soo eng genommen wird in der Praxis :spring:

    Hi,
    ich bin immernoch auf der Suche nach Kompletträdern und habe jetzt in der Bucht einen Satz gefunden.
    Allerdings haben die Reifen da einen Querschnitt von 40 bei 16" (215/40R16) und meine Räder sind die Originalen 185/65R15.
    Bei dem Unterschied müsste ja wahrscheinlich der Tacho angeglichen werden?!
    Dann müsste ich aber auch neue Winterräder mit gleichem Abrollumfang besorgen, richtig?


    Vielleicht kann mir ja jemand wider erwarten die erlösende Nachricht geben daß da keine Tachoangleichung nötig ist, hab nämlich langsam die Sucherei satt :kotz:


    Vielen Dank!


    Gruß
    Oli

    Zitat

    Original von nissanp10g
    P11-Traveller = WP11


    Du mußt in den ABE's nur auf die EZ & PS/KW und ggf. Unter-Modell schauen.


    Ja, aber heisst das dann daß der WP11 = WP11-144?
    Von EZ und Untermodell steht da nämlich nix, nur von PS/KW ?(

    Hi,
    hab nochmal ne kurze Frage zu den ABE´s für Alufelgen (vielleicht auch ne doofe Frage :tml: )


    Also ich suche immernoch nach einem Satz gebrauchter Kompletträder... jetzt finde ich aber ständig nur welche ohne ABE und wenn ich dann nach der ABE beim Hersteller suche, finde ich immer nur den P11 Traveller und nie den WP11-144.
    Macht das vielleicht auch garkeinen Unterschied?
    LG
    Oli

    Ok, dann muss ich wohl für vorne neue Reifen besorgen.


    Aber vielen Dank für die Antworten.


    Passen eigentlich die Felgen von nem P11 Bj.96 auch auf den WP11-144 EZ 12/99?
    Dann habe ich bei der Bucht noch einen Satz Felgen gefunden, die von einem Galant stammen- Lochkreis ist gleich, aber weiss jemand ob die Nabe übereinstimmt?


    LG
    Oli

    was genau kann ich googlen?
    Also alles was ich herausfinden konnte war, daß der Index niedriger als im Fzg-Schein angegeben sein darf, wenn der Reifen dennoch die halbe zul. Achslast tragen kann.
    An der Vorderachse habe ich laut Brief eine zul. Achslast von 990kg, daraus folgt für mich ein Mindestindex von gerade 84.


    Meine Frage zielte ja drauf ab, ob jemand weiss ob das irgendwie trotzdem erlaubt werden kann (weiss auch nicht wie, aber vielleicht gehts ja)

    Hi,
    hätte eine Möglichkeit günstig an einen Satz Kompletträder zu kommen, daß Problem ist aber die Tragfähigkeit von 2 der 4 Reifen.


    Im Brief steht Tragfähigkeitsindex 84, die Reifen haben 2 mal 205/45R16 83W und 2 mal 225/40R16 85W.


    Sind nebenbei auf ner 7.3Jx16H2, ET weiss ich nicht.


    Meine Frage, weiss jemand ob ich die 2 Reifen trotz Tragfähigkeit 83 benutzen darf?


    Danke schonmal


    LG
    Oli

    Ja deswegen hatte ich ja bei ihm angefragt, ob er die liefern kann.
    Aber generell scheinen die Teile schon ganz gut zu sein.
    Leider konnte ich nirgends einen Erfahrungsbericht finden- deswegen ja die Frage, was ihr meint.