Beiträge von corsy

    So Wahr heute dran. Also Ich habe keine Klappe von oben. Man muss tatsächlich den Tank herunter lassen um an den Geber zu kommen. Ich meine
    geht auch noch. Sind nur 4 Schrauben dann hat man den in der Hand, nur ohne Hebebühne nicht gut.
    Hab den Stecker nach Vorne abgezocken (liegt rechts an der Achse Hinten!!), und überbrückt. Tankanzeige ging sofort hoch. Kann also kein Kabelbruch bzw. Anzeige defekt sein. Muss am Geber liegen.

    Bin heute mal wieder mit meinen K 160 (3.3 L Turbo!!) gefahren. Alles ganz normal. Dann abrupt fällt die Tankanzeige ab!! Was kann das sein. Bisher ohne Funktion. Hab Sicherungen kontrolliert, alle gut. Es funktioniert auch alles weiterhin.
    Kann mir jemand helfen oder hat schon mal jemand das Problem gehabt!!!!

    Ich hab ne grüne Plakete drin (Lach) und das bei einen 3.3 Liter Turbodiesel, von Kat keine Spur.................
    Hab sie aus dem Wagen meiner Freundin. Konnte man so raus machen. Bei mir reingeklebt und gut ist. Polizei die mich angehalten hat hat das garnicht interessiert!
    Hab aber immer schön Motor aus gemacht.................bis jetzt gut durchgekommen. Grins

    ich nochmal...............lese gerade im Forum das hier jemand war der den nicht Starten konnte weil ein Blinkerkabel einen kurze hatte. Soll wohl mit dem Absteller zu tun haben. Meine Blinker laufen auch verflucht schnell. Also nicht normal. Kann es sein das es das gleiche ist bei mir???

    Moin,
    hab schon seit mehrern Tagen Probleme mit dem Start meines Patrols. Hab den 3,3 Liter Turbodiesel mit 24 Volt Anlage. Also wenn Ich den Schlüssel umdrehe macht es nur einmal Klick (Anlasser) und eine kleine Qualmwolke kommt von dem Pluspol der Linken Batterie (Fahrerseite).
    Aber auch nur wenn Ich die Zündung ganz rum drehe, sprich den Anlasser betätige. Normale Zündung geht. Funktioniert auch alles. Meine Erste Vermutung war das der Anlasserkabel irgendwo angescheuret war und Blang drauf lag. Aber Ich finde nichts? Ist auch mega Fett eingerollt ect.
    Habt Ihr schon mal solch ein Problem gehabt?? Meldet euch mal bitte!

    So noch mal vielen Dank für die raschen Antworten. Fehler behoben.
    Hab neue Glühkerzen rein gemacht (gekotzt bei letzten 6. Kerze, bald die Finger gebrochen!!!) und den ein neues Relais fürs Vorglühen. Jetzt springt er sofort an auch wie es Minusgrade waren. Läuft wieder Problemlos trotz jetzt schon 378000 km...........................

    Hab einen schönen alten K 160 und die Uhr funzt nicht mehr. Sitz dahinter ne Batterie oder ist diese an der Bordelektronik angeschlossen????


    Dann gehen meine Blinker echt schnell. Funktionieren einwandfrei gehen aber so schnell wie bei einen anderen Auto wenn eine Birne im Arsch ist.


    Wo Sitz den bei den Wagen das Blinkrelais????


    Vielleicht noch dazu sagen das Ich ne 24 Volt anlage habe..............

    Du hast aber auch ein Pech. Also meinen hab Ich aus erster Hand gekauft und wurde vom alten Mann gefahren. Hab Schwein gehabt. Öl immer gewechselt ect..... Meiner verbraucht weder Öl noch Wasser. Und das mit dem Kaltstart (also Göühkerzen gewechselt!!!) funzt wieder. Einmal drehen dann ist er an. Hab neulich einen 2,5 tonnen hänger gezogen und das war als hätte Ich nichts dran. Drehmoment ohne Ende.
    Gut reingschaut hab ich im Motor nicht. Aber ein wenig Ahnung hab ich auch. Hab schon etliche Motoren gebaut. Nur halt Diesel ist nicht mein Gebiet.
    Aber Motor läuft echt gut, und die Laufleistung ist auch Original. Hab ein Scheckheft beibekommen ect.
    Hab für das Auto 1000,- Euro bezahlt. Hat kein Rost (Soweit das Auge sieht!!!) und sieht auch so echt noch gut aus.
    Der alte Mann (67 Jahre) wollte den erst garnicht abgeben. Musste aber sein Führerschein abgeben deswegen.
    Aber so ist es: Man muss auch Glück haben. Wer und wie man so einen Motor fährt was man nie vorher.
    Ich fahr das immer Warm das Teil. Bin auch kein Heizer. Gelände sieht das Ding erst im Mai wieder wenn er überhaupt schon mal im Allrad war (Bei mir ja, klar, muss man ja ausprobieren!!!).

    Zum Thema Laufleistung des Motors. Hab mit jemand gesprochen (Nissan Mitarbeiter!) der den gleichen Wagen hatte wie ich. Der ist mit dem Motor 800.000 km gefahren. Und das ohne Probleme. Hat Ihn danach noch nach Afrika verkauft.
    Aber das hatte ich schon oft gehört von diesen Motor. Das war auch ein Grund warum Ich mir diesen zugelegt habe. Läuft auch Tadellos. Super Laufruhe und echt noch volle Leistung. Das Ding hat richtig Qualm.
    Jetzt wo Ich das im Griff hab mit dem Kaltstart bin echt zufrieden. Dann hab Ich ne LKW Zulassung bekommen (148,- Euro / Jahr) was wiederrum richtig Geil ist. Billiger fährt man so ein Ding nicht.

    Also erstmal zu den Glühkerzen! Die Waren es nicht. Waren aber auch auf jeden Fall fertig. War eine mörder Arbeit. Hab mir bald die Finger gebrochen.
    Die letzten beiden Kerzen hinten waren die Hölle.
    Naja Ende vom Lied ist das Ich mir es jetzt erstmal überbrückt habe und jetzt funtzt es wieder 1 A, springt sofort an (Warm ja immer nur Kalt nicht!!!!!) und jetzt auch wenn er Arschkalt ist.
    Ja das mit Höher legene und die Federn auf die Achse stelle ich mir auch nicht einfach vor. Aber unmöglich ist es nicht. Wegen TÜV mache Ich mir weniger sorgen. Da hab ich etwas Connection. Das passt schon. Werd aber auch andere Stoßdämpfer brauchen ect...............
    Muss mal sehen ob Ich das durchziehe

    Besten Dank schon mal für deine Auskunft. Werd Ich mal ausprobieren. Also es kam langsam. Hab auch schon mal dran gedacht alle Glühkerzen auszuwechseln, weiß nicht wie lange die schon drin sind. Hab seit dem Ich das Fahrzeug habe keine gewechselt.
    Relais schau ich auch mal nach. Besten dank.
    Kennst du dich auch aus mit höherlegen dieser Fahrzeuge? Sprich Federn auf der Achse?? Was man da alles benötigt???

    Hallo,
    kennt sich jemand hier im Forum mit diesen Motor aus. Hab ein kleines Problem- Also Auto läuft Tip Top trotz seiner 380000 km. Nur wenn er Kalt
    ist lässt er sich scheiße starten.
    Muss ellenlang Orgeln und dann geht er Langsam an. Hört sich sich so an also würde er erst auf nur ein paar Zylinder laufen. Dann kommt er (Haut eine Wolke hinten raus!!!). Danach läuft er echt super................
    Fährt einwandfrei und wenn er einmal an ist springt auch super an. Nur Kalt halt nicht!
    Die Vorklühlampe geht auch nicht an, kann es sein das es an die Klühkerzen liegt???