Beiträge von Darkscrew

    Das Gleiche oder so ähnlich hat mich auch erwischt, nur war es bei mir eine Krähe die den rechten Außenspiegel so blöd erwischt hat, dass das Innengelenk an der Sollbruchstelle gebrochen ist.


    Jetzt brauch ich natürlich auch einen Aussenspiegel, zumindest das Gelenk.




    Mein T31 Baujahr Ende 2011 Erstzulassung 2012


    Cu Robert

    Nun, habe ich auch den Türgriff gemacht, war eine ziemliche Fummelei, aber sie halten jetzt wieder,
    Ich habe aber zum Unterschied Kunststoffstücke genommen und diese mit einen 2 K Kunststoffkleber von innen an denTürgriff angebracht.
    Bis jetzt hält das Ganze sehr gut und der Kleber scheint auch das zu halten was er verspricht.



    Somit kann das Thema geschlossen werden -closed-

    Bei E..bay habe ich nur die verchromten Türgriffe gefunden und diese werden meiner Meinung nach nur aufgesetzt auf die vorhandenen Türgriffe.
    Aber zur Not werde ich die Idee mit Alu und Alurohr ebenfalls verwirklichen, weil ich auch der Meinung bin, das die Türgriffe wirklich nur eine sehr lidschäftige Konstruktion sind.

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche die Türentriegelung für die Fahrertür aussen, diese ist mir bei den diesjährigen harten Winter kaputtgegangen, das heisst die Zäpfchen die für das einrasten im Blech zuständig waren, sind abgebrochen, was wohl daran lag, das ich die zugefrorene Türe etwas gewaltsam öffnen wollte.


    Vielleicht hat ja jemand einen Unfall X-trail vom Baujahr 06/2003 Dieselversion 114 KW mit der Schlüsselnummer 3144 043 rumstehen und will diesen ausschlachten, wobei ich auch noch weitere Bauteile gebrauchen kann.
    Diverse Suchmaschinen habe ich schon bemüht, wobei hier noch Anfragen laufen.

    Zitat

    Original von anton59


    Wenn noch die Halterung inkl. Dämpfer zur Heckstoßstange ausgewechselt werden, liegst bei Du beim Freundlichen bei ca. 1200,- EUR inkl. Lackierung (hängt natürlich vom regionalen Stundensatz ab).
    Bei einem freinen Karosserieinstandsetzungsbetrieb bekommst Du die gleiche Leistung für ca. 900,- - 1000,- EUR.


    Die Preise kommen auch beim Lackierer so hin (1000.-Euros), allerdings war da noch ein Mietwagen für einen Tag mit reingerechnet. Der mietwagen war zwar der absolute Abstieg (VW Golf) aber besser als gar nix :)

    Zitat

    Original von Malcom 63


    Was nimmt der Freundliche incl. Lackierung für ne neue Stoßstange?


    Malcom


    Kann ich noch gar nicht sagen, weil es beim Lackierer gemacht wird und es über die Versicherung abgewickelt wird, nachdem mir einer mit seinen Auto beim rausschieben seines Fahrzeuges aus dem Parkplatz die rechte hintere Ecke touchiert hat, aber da es heute gemacht wird, kann ich mal nachfragen.
    Hauptsache ich muss nix bezahlen dafür *grins*


    Cu Robert

    Nun, ganz unbedarft bin ich bei Reparaturen am Auto nicht. Originalreparaturanleitung für den X-trail habe ich auch.
    Mit einen Drehmomentschlüssel kann ich auch umgehen und ebenfalls weiss ich, worauf zu achten ist, wenn die Steuerkettte gewechselt werden muss.


    Aber, ich habe schon die Infos zu dem Problem ( danke an euch), der Wagen geht in die Werkstatt und dort wird das Ganze gemacht. Beim Preis werde ich mir schon noch ein paar Angebote einholen.
    Und da ich gerade nicht weiss, wann die >Steuerkette gewechselt werden muss, so wird diese auch gleich mitgemacht.


    Zumal der Wagen erst eine Laufleistung von 81000 Km auf der Uhr hat und jetzt gerade erst mal eine neue hintere Stoßstange (unverschuldeter kleinunfall) bekommen hat und somit eine Wertsteigerung erfahren hat :wow: =)


    Cu Robert

    Hallo, muss mich auch wieder mal zu Wort melden.
    Habe seit ein paar Tagen seltsame Geräusche die sich wie ein defektes Lager ( Käfigbruch) anhören, lokalisiert habe ich die Geräusche Fahrtrichtung rechts am Motor, vermutlicher bereich um den Deckel von der Steuerkette.
    Mein Verdacht richtet sich auf die Spannrolle vom steuerkettenspanner.


    kann mir da einer sagen, wie teuer die Geschichte wird und ob man den Austausch selbst machen kann.


    Cu Robert

    Zitat

    Original von Grants
    Sind die RL noch mit eigenen Mitteln zu tauschen oder braucht man dazu Spezialwerkzeug? Ich meine Rad ab, Bremsscheibe ab, dann müste man doch an das RL kommen, oder?


    Müsste mich jetzt täuschen, aber soweit ich weiss, sind das komplette Sätze.


    Aber, die Radlager können ohne weiteres auch ausgewechselt werden, aber dazu muss ein Mechaniker von Nissan was dazu sagen können, wegen Aufwand und soweiter...


    Cu Robert

    Zitat

    Original von Vampyr
    Was eine mögliche Vorverstärkung angeht, gibts ja auch einige Möglichkeiten (bin grade über nen schönen Röhrenvorverstärker für UKW gestolpert ;) ).
    Statt das radio anzupassen, kanst du auch die Antenne bzw die Zuleitung anpassen. Hast du mal ein Bild von deiner?


    Das Bild ist unter anderem ein Grund dafür, dass ich meinen CarPC in die Mittelkonsole integrieren werde. Da kommt natürlich ein entsprechend leuchtstarker TFT rein, der auch nen großen Betrachtungswinkel hat.


    Ohhhh, Röhrenvorstärker gibt es die denn auch noch, die waren doch soweit ich noch weiss, etwas empfindlich gegen übersteuern und Erschütterungen konnten die auch nicht so gut ab.


    Bild von der Antenne oder vom Gerät?
    Antenne ist die STandardausführung vom X-trail.


    Die Mittelkonsole ist auch bei mir der bevorzugte Einbauort, aber dort ist der Bildschirm leider zuviel Licht ausgesetzt, was eben die Lesbarkeit sehr stark beeinträchtigt.

    Zitat

    Original von Vampyr
    Ich habe mich in den letzten Monaten auch etwas zu CarPCs eingelesen und bin erstaunt darüber, dass die Radiomodule nicht der Wahnsinn sein sollen. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich in meinem alten Aldirechner (Bj um 2000) ein Radio- und TV-Modul habe, was mit der richtigen Antenne wunderbar funktioniert.


    Also entweder ist die Qualität dieser Module durchweg bescheiden, oder es liegt an der Fehlerquelle Nr.1 dem Menschen. Antennen kann man eben nicht immer nur anklemmen, sondern muss sie teilweise auch abstimmen.


    Probier erstmal eine Zimmerantenne für PCs zu kaufen und probiere aus, ob sich an der Qualität was ändert. Eine mögliche Fehlerquelle währe ein zu langes und zu dünes Antennenkabel, sodass das Signal auf dem Weg durchs Kabel zusehr abgeschwächt wird. Andernfalls würde ich darauf tippen, dass die Antenne nict zum Empfangsmodul passt.


    Einen Stationären Radioempfang kann man nicht dem mobilen Einsatz vergleichen, da sind Welten dazwischen, da kommt es sehr auf das Empfangsteil ( Verstärkung) an.


    Mein Verdacht richtet sich auf die nicht angepasste Antenne ( Standardantenne des X-trails)dazu, früher konnte man dies ausgleichen in dem man einen schwachen Sender raussuchte und an einen von aussen zugänglichen Trimmpotio nachregulierte, aber da habe ich bisher nichts entdeckt bei dem Car PC.
    *seufz*
    Aber was noch viel mehr nervt, ist die Sichtbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung, so tief kann ich das Radio nicht einbauen, das die Sonne da nicht hinkommt :)

    Habe, das Projekt vorerst auf Eis gelegt.


    Das Gerät entspricht nicht dem was ich mir vorgestellt hatte.


    Grundsätzlich lege ich absolut wert auf sauberen Radioempfang und dieser Car PC schafft das nicht.
    Ich könnte des Teil in die Tonne kloppen, so ein Müll ist das. :wand:


    Wenigstens wird das Gerät jetzt in meinen Büro für Radioempfang sorgen und bei Bedarf auch mal MP3 abspielen.

    Sind dauerhaft geschmierte Lager, sprich die haben Dichtungen auf beiden Seiten, müsste sowas wie 2 RS draufstehen.


    Da kann man dann auch nicht schmieren.


    Dasselbe gilt für Stangenköpfe oder Gleitlager, wenn die keine Schmiernippel dranhaben, sind die Teflonbeschichtet in der Laufbahn und Fett würde die Beschichtung zerstören.


    Habe da beruflich mit zu tun.


    Cu Robert

    Okay, das Thema mal wieder hochholen.


    Gerät jetzt endlich eingebaut und konfiguriert.


    Darf es aber schon wieder ausbauen, der Radioempfang ist absolut nix mehr, der Sender (örtlicher Lokalsender) schwimmt und die Empangsqualität ist unter aller Kanone, hoffe das es vielleicht nur an einen rausgeruschten Stecker liegt.


    cu Robert

    Heute, ist das Gerät wieder zurückgekommen vom Händler wo es zur Nachbesserung war, es hatte nur 512 Mb Speicher statt der versprochenen 1Gb.


    Die nächste Woche werde ich wohl dann wieder einbauen, sofern ich Zeit dazu habe.

    Zitat

    Original von Chrisi
    Ich kann dir das Trackball Keyboard von Sharkoon empfehlen ;)
    Die Dinger verballern wir hier zu unseren Mediacenter PC`s (und in meinem Auto :D )


    Die neue Version mit optischem Trackball ist zwar schlechter als die erste mit Kugel (keine schnellen Mausbewegungen mehr möglich) aber immer noch besser als die Keyboards mit Touchpad ;)
    Die Mausbeschleunigung sollte runter gestellt werden, da sie ziemlich schnell ist.


    :rolleyes: mfg Chrisi


    Na, das schaut schonmal vernünftig aus, vom Preis her ;)

    Zitat

    Original von RottenSon667
    ich sagte ja auch nicht "die sind billig", sondern "die sind gut!"
    wer billig kauft kauft doppelt. und im endeffekt hab ich als techniker ja den sackgang wenn irgendein billig-scheiß nich funktioniert (schlechte verarbeitung, kein empfang, batteriefressen ohne ende, was weiß ich). alles schon durch. ich liefere lieber sachen aus die ich mir auch selber anschaffen würde....


    mfg maik


    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, ich mache es auch so, nur aus meiner Praxis erzählt, man schlägt dem Kunden etwas Gutes vor und der Kunde will aber doch das andere haben, somit ist der Kunde König und ich aussen vor. :uzi:


    Da ich, den Auto Pc, einmal einrichte, so ist es auch nicht unbedingt notwendig, eine Gute Tastatur zu verwenden, einmal eingerichtet...Never touch running Systems :)