Beiträge von Murano_LPG

    Hallo,


    also ich brauche im durchschnitt 16,9 l Gas. Wenn man aber sehr sparsam fährt, kann man auch mal schnell nur 14 bis 15 l Gas brauchen.











    Z50, Baujahr 2006, Landi-LPG-Anlage

    Hallo,


    also ich finde auch das die M+S Reifen von Dunlop völlig für den Winter ausreichen, wenn man nicht im Gebirge wohnt, oder dort ständing hinfährt.


    Das der Murano im Winter halt auch mal rutscht ist ja schon allein durch sein Gewicht völlig klar. Ein Nissan Micra wird natürlich nicht so doll rutschen mit M+S Reifen wie ein Murano.


    Aber man kann sich ja es auch immer noch überlegen, ob man sich dann einen Satz Sommer und Winterreifen kauft, wenn die M+S abgefahren sind.

    Mein Murano läuft auch bisher ohne Probleme. Bin jetzt auch schon über 20.000 km auf Autogas gefahren.


    Hab auch nicht diese Flashlup.
    Ich mache alle 10.000 km ein Schmiermittel von Tunap in den Tank. Also ein Teil in den Gastank und ein Teil kommt in den Benzintank.


    Möchte gern noch eine Versicherung zur Sicherheit für die Gasanlage abschließen. Hatt jemand vielleicht einen Tipp bei welcher man das machen sollte?

    Hi,


    hab dieses Problem nicht. Oder noch nicht. Meinen hab ich seit Sept. '06.
    Aber hab auch von meinem Händler gehört das es da ab und zu Probleme gibt.
    Aber das wird immer auf Garantie getauscht. Also einfach zum Nissanhändler.

    Ich habe nichts am Motor extra umbauen lassen. Nur ganz normal die Gasanlage reinbauen lassen.


    Und läuft bist jetzt (erst 6000 km auf Gas) ohne probleme. Wichtig ist das man ab und zu auch mal ein stück auf Benzin fährt und bei meiner Gasanlage soll auch aller 10.000 km ein Schmiermittel mit in den Tank.


    Das Hauptproblem bei Nissan sollen wohl die Ventile sein. Die sind wohl zu weich. Aber deswegen auch das Schmiermittel und ab und zu mit Benzin fahren.
    Ein Risiko bleibt natürlich bestehen. Und ein neuer Satz mit harten Ventilen kostet sicher ordentlich was, aber ich hoffe mal das, dass nicht nötig werden wird.

    Also beim Z50 hast du auch leider noch kein MP3 Radio drin.
    Aber ansonsten ist die Boseanlage top!!!


    Der neue Murano Z 51 hat dann noch eine 2. Kamara am rechten Aussenspiegel.
    Und der Kofferraum geht elektr. auf und zu und ansonsten noch jede Menge neue kleinigkeiten die der Z 50 noch nicht hat und ein paar PS mehr =)


    Aber für 20.000 ist da eh erstmal nur ein Z50 drin. Bis es den neuen so mal gibt wird wohl noch ein bissel Zeit ins Land gehen.


    Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem. Und man fällt auch immer noch mit dem Z50 auf weil es nur wenige gibt, zumindest hier wo ich wohne.

    Also unser Schlüsselsystem hat noch nie probleme gemacht.


    Nur die Sitzheizung ging am Fahrersitz nur auf einer Stufe. Aber das wurde promt auf Garantie beseitigt.
    Ansonsten läuft der wie ein Uhrwerk.

    Hallo,


    wir haben auch den C+C 1,6l als 2.Wagen seit August 2006.
    Wir sind super zufrieden. Kann Dir den nur empfehlen.


    Der Motor ist top. Bei der Ausstattung ist auch alles dabei was man bei dieser Fahrzeuggröße so braucht.
    Und im Sommer offen zufahren macht auch sehr viel Spaß mit diesem Wagen.
    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    Hallo,


    haben als 2. Wagen den Micra C+C den 1,6l mit 110 PS. Baujahr 2006.
    Wollt mal fragen wie eure erfahrungen so mit ihm sind.
    Also habe bis jetzt nur minimale Mängel gehabt, die aber alle auf Garantie beseitigt wurden. Einmal war das Leder am Fahrersitz leicht gerissen und zur Zeit geht die Sitzheizung am Fahrersitz nur auf der leichten Stufe. War aber noch nicht in der Werkstatt.


    Seid ihr soweit zufrieden mit dem Wagen oder irgendwelche großen Mängel gehabt? Also wir sind voll zufrieden damit.

    Ja, der kleine ist wirklich etwas wenig.


    Aber hab aber inzwischen auch schon welche mit einem richtig großen gesehen.
    Am besten mal deinen Händler fragen was es da noch so gibt.

    also Kamara ist super. Und ich kann dich beruhigen, beim Murano hast nicht das blöde gepiepse. Hast nur die Kamara und man sieht jeden cm damit. Selbst den Kopf von der Hängerkupplung kannste sehen. Sehr praktisch wenn man mal allein einen großen Anhänger anhängen will, kannste ganz bequem drunter fahren.


    Also ich kann dir den Murano nur empfehlen so von Murano fahrer zu Muranofahrer.


    Gruß