Beiträge von thomas130462

    Habe am 3.11.09 eine E-mail an Nissan geschrieben wegen der defekten Sitzheizung .Habe dann am 6.11.09 bei Nissan angerufen was los ist dann hat man mir die Auskunft gegeben ein Sachbearbeiter Hr. B. sei zuständig der nette Herr wollte mich gleich verbinden aber Hr. B. war nicht da.Er meinte er schreibe Hr. B. eine E-Mail das es dringlich sei und das ich bereits mit einem Rechtsanwalt in Kontakt sei dann ruft mich dieser bestimmt gleich an.Aber nichts rührte sich.Hab dann am 9.11.2009 am 12.11.2009 am 13.11.2009 dort angerufen, jedesmal das selbe man schreibe Hr. B. eine E-mail das er sich bei mir rührt.Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Nissan .


    Heute am 26.11.09 wieder bei Nissan Deutschland angerufen Herr B. wäre nicht da sie schreiben Ihm eine E-mail.
    Heute am 01.12.09 wieder bei Nissan Deutschland angerufen Herr B. wäre nicht da sie schreiben Ihm eine E-mail.Keine Antwort ist auch eine Antwort .Wollte eine Telefonnumer oder E-Mailadresse von einem Chef von Herrn B. aber da kommt man als Kunde nicht ran sonst hätte ich dem mal eine E-mail geschrieben.Traurig aber wahr.
    Heute am 08.12.09 wieder bei Nissan Deutschland angerufen Herr B.
    wäre nicht da ist im Urlaub.Hab mich mit Beschwerdestelle verbinden lassen sagte man mir ein anderer Herr hätte diese Woche Vertretung ein Herr E. ,dieser soll sich in meinen Fall einlesen und sich dann rühren.
    Ich glaube nicht an Wunder !



    Einmal Nissan Nie mehr Nissan


    Aber ich werde jetzt mal einen Einschreibebrief an den Vorstand von Nissan Deutschland Schreiben mal schauen ob dann jemand antwortet.


    Ich finde das ist eine bodenlose Unverschämtheit was Nissan macht.
    Man kauft ein Auto im Wert von 35000€ und dann so ein Service .

    Habe am 3.11.09 eine E-mail an Nissan geschrieben wegen der defekten Sitzheizung .Habe dann am 6.11.09 bei Nissan angerufen was los ist dann hat man mir die Auskunft gegeben ein Sachbearbeiter Hr.Blume sei zuständig der nette Herr wollte mich gleich verbinden aber Hr.Blume war nicht da.Er meinte er schreibe Hr.Blume eine E-Mail das es dringlich sei und das ich bereits mit einem Rechtsanwalt in Kontakt sei dann ruft mich dieser bestimmt gleich an.Aber nichts rührte sich.Hab dann am 9.11.2009 am 12.11.2009 am 13.11.2009 dort angerufen, jedesmal das selbe man schreibe Hr.Blume eine E-mail das er sich bei mir rührt.Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Nissan .


    Heute am 26.11.09 wieder bei Nissan Deutschland angerufen Herr Blume wäre nicht da sie schreiben Ihm eine E-mail.
    Heute am 01.12.09 wieder bei Nissan Deutschland angerufen Herr Blume wäre nicht da sie schreiben Ihm eine E-mail.
    Heute am 08.12.09 wieder bei Nissan Deutschland angerufen Herr Blume wäre nicht da ist im Urlaub.Hab mich mit Beschwerdestelle verbinden lassen sagte man mir ein anderer Herr hätte diese Woche Vertretung ein Herr Eule,dieser soll sich in meinen Fall einlesen und sich dann rühren.
    Ich glaube nicht an Wunder !
    Keine Antwort ist auch eine Antwort .Wollte eine Telefonnumer oder E-Mailadresse von einem Chef von Herrn Blume aber da kommt man als Kunde nicht ran sonst hätte ich dem mal eine E-mail geschrieben.Traurig aber wahr.
    Deckungszusage vom Rechtschutz ist da also zum Rechtsanwalt mag mich da selber nicht mehr rumärgern.
    Hab am 27.10.09 jetzt einen Termin beim Rechtsanwalt gehabt.
    Rechtsanwalt hat Händler jetzt eine Frist gesetzt das er sich zu der Sache bis 11.12.09 äussern kann .
    Mal schauen ob sich der Händler rührt.
    Wenn sich nichts rührt werden wir auch einen Brief an den Vorstand von Nissan Deutschland schicken ,das kann ja nicht sein wie die mit ihren Kunden umgehen.

    Bin sehr unzufrieden und verärgert !
    Der Händler und Nissan haben es geschafft das ich nach nicht mal einem Jahr sagen kann einmal Nissan nie mehr Nissan !
    Händler ist aus Feuchtwangen in Mittelfranken .
    Mehr kann ich nicht sagen weil ich gegen den Händler eine rechtliche Auseinandersetzung wegen mehreren Sachen haben werde .

    Bei Neuwagenübergabe war Batterie leer .
    Dellen auf beiden Seiten Einstiegsschweller wurden gespachtelt und neu gespritzt.
    Tausch der hinteren Stoßdämpfer wegen polternder Hinterachse.
    Ledersitz Fahrerseite ist Naht aufgegangen wurde Sitzfläche erneuert .
    Türgummi Fahrertür lose wurde erneuert.
    Türspalten waren unterschiedlich ,Tür stand nach aussen weg ,wurden neu eingestellt.
    Fächerdüsen Scheibenreinigungsanlage schon mehrfach eingestellt .
    Rückruf Lenkung - Sicherungsblech wurde angebracht


    Wurde alles über Garantie abgewickelt keine Kosten .


    Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite geht manchmal dann wieder nicht siehe Thema Sitzheizung.
    Keine Einigung
    Geht jetzt über Rechtsanwalt .


    Werde Händler wechseln .
    Wurde schon beim Kauf kräftig verarscht hat sich aber erst im nach hinein herausgestellt! Leider !
    Wichtiger wie der Preis des Autos ist ein guter und fairer Händler !


    Das ist mein erster und letzter Nissan !


    Schlechter Service von Nissan !!!

    War heute bei meinem Händler wegen Überprüfung der Sitzheizung war auch ein Außendienstmitarbeiter von Nissan Deutschland anwesend .Dieser Herr ist mit meinem Auto probe gefahren ich war auch dabei und siehe da die Heizung ging auch auf der Beifahrerseite der berühmte Vorführeffekt . Allerdings war es 10 Grad warm draußen .Natürlich wird jetzt nichts mehr unternommen seitens Händler und Nissan .Ich habe jetzt einen Termin beim Rechtsanwalt ausgemacht jetzt muss ein Sachverständigengutachten erstellt werden kann ja nicht sein das sie mal geht das nächste mal nicht muss halt dann mal bei Minustemperaturen und längeren Zeitraum geprüft werden.Ich selber ärgere mich da jetzt nicht mehr rum soll der Anwalt machen.

    Nur mal so zur Info
    Habe am 3.11.09 eine E-mail an Nissan geschrieben wegen der defekten Sitzheizung .Habe dann am 6.11.09 bei Nissan angerufen was los ist dann hat man mir die Auskunft gegeben ein Sachbearbeiter Hr.Blume sei zuständig der nette Herr wollte mich gleich verbinden aber Hr.Blume war nicht da.Er meinte er schreibe Hr.Blume eine E-Mail das es dringlich sei und das ich bereits mit einem Rechtsanwalt in Kontakt sei dann ruft mich dieser bestimmt gleich an.Aber nichts rührte sich.Hab dann am 9.11.2009 am 12.11.2009 am 13.11.2009 dort angerufen jedesmal das selbe man schreibe Hr.Blume eine E-mail das er sich bei mir rührt.Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Nissan .

    Mein Händler wollte ja schon 1 Sitzheizung auf seine Kosten austauschen nur die 2 Seite müsste ich selber zahlen was ich nicht einsehe, hab ja noch Garantie. Der Händler ist ja meiner Meinung aber Nissan will das scheins nicht begreifen ,lässt mich und den Händler in Stich.Dem Händler ist es ja auch schon peinlich ,den verstehe ich voll und ganz .Das dumme ist nur wenn ich per Gericht mein Recht in Anspruch nehme dann muss ich gegen den Händler klagen der gar nichts dafür kann und er muss dafür sorgen das die Sitzheizung geht nur soviel dazu.Mein Händler bekommt jetzt nächste Woche für 2 Tage mein Auto zur Überprüfung bin gespannt ob er umfällt und jetzt auch meint das wäre normal von seinem Standpunkt aus müsste er ja feststellen das Sie in Ordnung ist sonst muss er Sie ja auf Seine kosten auswechseln und kann dann schauen wie er von Nissan an sein Geld kommt .Dann wirds amüsant .Dann bleibt mir nur noch der Weg ein Gutachten über die Sitzheizung erstellen zu lassen und zu klagen das wird dann ganz schön teuer . Mir ist es egal was es kostet ich will mein Recht finde das nur traurig wenn man einen Kunden so verärgert und das nur wegen einer Sitzheizung die nicht funktioniert .Mal abwarten wie das zu Ende geht auf alle Fälle eine interessante Geschichte vor allem für Neukäufer eines Nissans und andere Geschädigte.Mich würde das Abschrecken soviel Rückhalt für Kunden und Händler.

    Meine Tochter hat einen Seat Ibiza da merkt man die Sitzheizung nach 10 Sekunden Fahrt schon wenn das jemanden interessiert !
    Ich weiss nur meine Sitzheizung macht was sie will ,mal meint man Sie geht ,das Nächste mal nach 5km das nächste mal nach 40km das nächste mal gar nichts und das jedesmal anders man findet da keinen Sinn drin .Irgend was ist auf alle Fälle defekt doch keiner will einen Fehler finden ! Ich lass mich nicht für dumm verkaufen und lass mir einreden das es normal sei.Egal was es kostet .Ich will mein Recht!!!!!!
    Ich denke das ist nur bei bestimmten Qashqai wie hier schon beschrieben
    Baujahr 06.2008 - 12.2008 und nur bei Ledersitzen Probleme gibt.Dann müsste es ja gut sein wenn man die nur mit einer Orginalen funktionierenden Sitzheizung austauscht wenn soviele hier begeistert oder zufrieden von der Heizung sind und nicht mit Heizmatten vom Fremdhersteller wie hier im Forum schon beschrieben.Nissan müsste ja dann auch nicht so lange brauchen bis Sie eine Lösung finden wollen bei mir fast 1 Jahr .Kann mich nur wiederholen so eine Sitzheizung muss was hochkompliziertes sein wenn man Sie mittlerweile in jeden Kleinwagen bekommt und Sie dort sogar funktioniert !
    Mir ist es egal was und wie man es macht Hauptsache die Heizung geht verlässlich.
    Die Anfrage bei Nissan direkt von mir als Kunde vom 3.11.2009 per E-Mail noch keine Antwort das nennt man Kundenservice.Zum Glück hab ich nicht mehr erwartet sonst wäre ich ja enttäuscht !

    Heute ist die Sitzheizung nach 5km kurz gegangen war dann wieder aus der Händler möchte das Auto nächste Woche nochmal überprüfen bin mal gespannt was er rausbringt ich denke mal nichts,er müsste das Auto schon über eine Woche oder länger testen und mal längere Strecke fahren .Manchmal geht Sie kurz dann wieder nicht und wenn dann nur lauwarm ,müsste ein Thermostatproblem sein.Meine Vermutung ist das unter dem Ledersitz die Heizmatte zu schnell heiss wird und bis die Wärme durch den Sitz kommt und man was merkt ist zuviel Hitze darunter angestaut und Thermostat schaltet ab.Komisch ist nur das Stufe 1 gar nicht geht Hab heut auch nochmal bei Nissan direkt angerufen bekommt man niemanden ans Telefon der für die Abwicklung zuständig ist, der Herr am Telefon meinte es ist alles aufgenommen da müssen Sie warten bis wir uns bei Ihnen melden.Das wird eine unendliche Geschichte und das alles nur wegen einer Sitzheizung .Ich bin mal realistisch dieses Jahr wird das nichts mehr der 2 Winter nach bekanntwerden dieses Problems und keine Lösung .
    Das macht einen traurig,nachdenklich und wütend.
    Das mit Garantie und Servicefreundlichkeit das gibt es nur in der Werbung

    Heute früh bin ich 100km gefahren gar keine Funktion der Sitzheizung hab dem Verkäufer heute eine Frist von 14 Tagen gesetzt zur Nachbesserung danach geht es vor Gericht. Werde ab heute jeden Tag Auflistung führen wegen der Funktion.Hab dem Händler auch Angeboten das ich Ihm das Auto für längere Zeit zur Verfügung stelle das er das selber testen kann.Nicht das es heißt ich bilde mir das nur ein.

    Hallo,
    Hab das selbe Problem mit der Sitzheizung ,bei mir wird die Heizung auf beiden Seiten nur auf der Stufe 2 lauwarm und das unterschiedlich, mal nach 5km das nächste mal bei 30km und wird nach 5 km schon wieder kalt keine Ahnung wie das Ding funktioniert,bei stufe1 bleibt Sie kalt.
    Hab das sofort nach dem Kauf im Dezember 2008 schon reklamiert. War schon mehrmals beim Händler,mindestens 20 mal angerufen.Händler ist ganz meiner Meinung aber Nissan macht nichts, und sitzt die Sache aus.


    Das war mein erster und mein letzter Nissan!


    Laut Aussage meines Händlers hat Nissan geschrieben Sie kennen das Problem es gibt aber bisher keine Lösung ,aber der Händler kann auf seine Kosten eine Sitzheizung vom Fremdanbieter einbauen ,andere Händler hätten das schon gemacht .
    Wie armselig von Nissan.
    Der Händler hätte mir auf seine Kosten 1 Sitzheizung auf nur einer Seite eingebaut .Aber die andere Seite muss ich selber zahlen .Was ich nicht einsehe beide Seiten gehen nicht und warum soll Sie der Händler zahlen .
    So eine Sitzheizung muss hoch kompliziert sein oder sehr,sehr teuer das Nissan sich das nicht leisten kann oder keine Lösung weiß.
    Wie traurig wo der Kunde doch König sein sollte, aber nicht bei Nissan.
    Wie hochnässig von Nissan das Sie auf Beschwerden der Kunden nicht eingehen.Ich komme mir ziemlich verarscht und allein gelassen vor.
    Ich werde mal alle Medien die man so kennt Anschreiben mal schauen ob es jemanden interessiert wie Nissan mit seinen Kunden umgeht.
    Ich hab jetzt selber als Kunde direkt zu Nissan per E-Mail geschrieben ,keine Reaktion!
    Notfalls bleibt mir scheins nur noch der Rechtsweg was aber für einen Autokonzern kein Problem sein dürfte man hat ja gute Rechtsanwälte und dann gibt es einen Vergleich ist ja billiger wie auswechseln ,nur soviel dazu .


    Armer,armer Nissankonzern.