Beiträge von nissan-t30

Hallo,

stehe auch davor meinen ixi zum Verdienten Ruhestand zu verhelfen, 2,5Automatik....,2003, 150.000km....

Hättest Du eventuell noch die Rechnungen von dem Stoßdämpfern bzw Federn der Vorderachse, ich würde die Ersatzteilnummern der Teile benötigen, habe an der Vorderachse Federbruch gehabt und daher Federn und Dämpfer erneuert.

Habe bereits den 2. Satz Federn verbaut, scheinbar sind die viel zu Hart, weil Räder haben Positiven Radsturz.

Wollte deshalb mal die E Nummern von Dir vergleichen

Hallo.

Danke für den Tip, wie sieht es da mit Porto Zoll etc aus, hast Du da Erfahrung?

Könntest Du für mich da mal Nachfragen, ob es da Maße für gibt, bin der Englischen Sprache nicht mächtig und über Translator bin ich mir zu Unsicher?

Da müsste es ja auch noch, für die Federn, die Gummieinlagen für Oben und die Überzüge für Unten geben

Danke!

LG

Dietmar

Hallo Freunde des IXI,

hatte die letzte Woche einen Federbruch vorne Links, da gibt es jetzt ein Problem.

Habe die Ersatzteile wie Dombeinlager, Federn Stoßdämpfer etc. bestellt Teile kamen und wie üblich passt ein Teil nicht zum System.

Der gelieferte Federteller (ET Nr. GH-362289) ist im Durchmesser (ca.200mm) 20mm größer als der Original (ca.180-185mm) verbaute, so das die Gummidämpfer der Federauflage sowie die Feder nicht in den Teller passen,

auf Nachfrage beim Lieferanten (Autodoc) wären die gelieferten Federteller aber die zum Fahrzeug gehörenden.

Musste jetzt Notgedrungen die alten stark angerosteten Federteller wieder montieren um Mobil zu bleiben.

Hat schon mal jemand das Problem gehabt und hat eine Lösung dafür?

Wäre für Hilfe Dankbar da ich mir den IXI noch erhalten will.

LG

Dietmar

Hallo Freunde des T30,

da meine Fernbedienungen schon seit mehreren Jahren nicht mehr funktionieren habe ich Türen immer mit Schlüssel geöffnet, bin ich noch von meinen älteren Fahrzeugen so gewohnt.

Seit 3 Tagen funktioniert die Ver.- und Entriegelung der Türen nicht mehr elektrisch, kann nur die Fahrertür öffnen alle anderen nur mit dem Bedienpaneel an der Türinnenseite.

Hatte heute morgen das Schloss mit allen Teilen mal demontiert um zu sehen ob etwas mechanisch Defekt wäre, war aber nichts ersichtlich.

Vermute mal das der Mikro-Schalter am Schlüsselteil defekt ist. Gibt es eventuell dafür eine alternative Bezugsquelle und ist dieser Schalter mit einer Spule für Schlüsselerkennung versehen?

Gesundes Neues Jahr noch für Alle hier im Forum!

LG

Dietmar

Hallo Freunde.

Danke für Eure Hilfe.

iXi ist wieder OK.

Sonde gewechselt hat gut funktioniert.

War nee Sache von ca. 1 Std.

LG

Dietmar

gimmler, toi toi toi für den TÜV,

meiner hat im August wieder für 2 Jahre bekommen.

Hallo Freunde,

ist Fehlercode P0132, Sauerstoffsensor 1.

gimmler, hast Du eine Bezugsquelle für den Sauerstoffsensor 1?

Ich meinte damit das auch ich noch eine Suzuki Samurai Santana Van, in meinem täglichen Gebrauch habe.

Meine Suchmaschinen spucken mir keine Bezugsquelle aus.

Habe die Steckverbindungen und Kabel kontrolliert, kein Fehler erkennbar.

Lg

Dietmar

Hallo.

Danke für die Info.

Das würde dann heißen das die Code´s für alle Fahrzeuge gleich sind?

LG

Dietmar

gimmler, wir haben die selben Vorlieben für die Fahrzeuge?

Gleiche Konstellation wie bei Dir.

Hallo Freunde,

habe heute einen Fehlercode ausgelesen, kann mir jemand sagen wo ich den Schlüssel dazu finden kann oder was er bedeutet?

Habe am Wochenende beide Antriebswellen vorne erneuert, dürfte aber damit nichts zu tun haben.

Zur Zeit ist auch die Klimaanlage am Kondensator leicht undicht, habe aber erst am 25.11. einen Werkstatt Termin.

LG

Dietmar

P.S.

XTrail T30, 2,5 Benzin, Automatik, ca 155.000km, Erstzull. 11.2003

P.P.S.

Motorkontrollleuchte war an, daher habe ich mit einem "Scan Gauge" den Fehler ausgelesen.

Könnte aber ein Zahlendreher in dem von mir bezeichneten Code (P0132) sein, könnte auch P0123 gewesen sein.

Habe eine Probefahrt gemacht und da kam es mir vor als ob er einen Moment kein Gas angenommen hätte, erst beim wiederholten mal aufs Gaspedal treten kam er wieder.

Hallo,

ich hatte mir die Traggelenke als Einzelteile bestellt und die erforderliche Auspressvorrichtung, wollte sie am Fahrzeug auspressen.

Nach mehrmaligem Versuch wo es nicht ging habe ich den Lenker demontiert, da hat man gesehen das es nicht geht.

Werde bei Gelegenheit Bilder von den alten Lenker machen falls sie noch bei meinem Schwiegersohn im Schrott sind.

Gruß

Hallo,

bei meinem T30 2,5 Automatik Bj 2003, waren die Traggelenke fest in dem Alu 3eckslenker fest montiert und nicht demontierbar.

Hatte auch erst nur die Traggelenke bestellt und dann festgestellt das sie nicht demontierbar sind.

Die Ressourcenverschwendung kann ich so auch nicht nachvollziehen, ist aber in dem Fall so.

Gruß

Hallo Freunde des Ixi,

deKoch

Danke für den Tip, das habe ich nicht gemacht, wird nachgeholt muss nur sehen wie ich das bewerkstellig bekomme, auf normaler Armhebebühne wird das wohl nichts.

Im Nachhinein: ist das überhaupt erforderlich?

Spurvermessung wird noch gemacht.

Laufleistung bei 20 Jahren, 147.450km.

Gruß

Dietmar

hai,

wenn das "nur"die Bremsanlage, Scheibe und die anderen Teile, Klötze,Zange, Handbremsanlage, betrifft ist das eigentlich kein Problem,

diese Teile sind binnen 15min demontiert.

Schwieriger wird es wohl bei der Nabe, Antriebswelle etc. werden.

Gruß

Hallo Freunde des Xixi,

Überschrift beschreibt mein Problem.

Hatte heute TÜV Termin, Traggelenke vorne müssen erneuert werden und 1 Auspuffaufhängegummi.

Hat wer vielleicht eine ET Nummer & Stückzahl für mich.

X Trail T30 2,5 Automatik, Erstzull 11.2003

3144 / 044

Gruß & Danke schon mal. :Big:

Dietmar

Hai DisgraceNo1,

das mit dem Ankerblech hat den TÜV Kontrolleur nicht interessiert.

Welcher Aufwand & Preis war das mit dem Blech wechseln?

Danke für´s Angebot.

Mängel: heute,

Traggelenk Achse 1 beidseitig,

abgerissener Gummi von Auspuff

Muss jetzt mal sehen das ich die Traggelenke bekomme.

Gruß

Hai Gemeinde,

hier mal ein Text aus einem Portal:

Es gibt kein Recht auf Steuern!

Mit dem Urteil (BVerfGE 55, 274 / 301) aus 1955 hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, daß es in der "Bundesrepublik Deutschland" keine Steuerpflicht gibt, sondern die "Besteuerungsmöglichkeit im Verhältniss zum Bürger wird vom Grundgesetz stillschweigend vorausgesetzt."

Fundstelle zu Jaras/Pieroth, GG 9. Auflage2007, Art.105, RN. 2!

Alles basiert auf Schenkungen.

Bitte keine Rückfragen sondern selbst Recherchieren.

z.B. Bereinigungsgesetze 2006, 2007, 2010.

Gruß

für Freiheit