Beiträge von McSound71

    der muss (in fartrichtung) rechts sein, also wenn du vor dem auto stehst, eben links aus deiner Sicht.
    Da dort die Nockenwellenräder laufen, an denen er die position bestimmt.
    der nockenwellensensor ist dieser kleine schwarze Knubbel, mit einer Schraube befestigt, knapp unter dem schwarzen Ventildeckel, über der waserpumpe.


    Gruß Steffen

    ja um genau solchen dreck im motorraum zu vermeiden sind die da.
    die Haube hat sich beim facelift imho nicht im geringsten geändert.
    zumindest hab ich keinen unterschied feststellen können.


    besuch mal den schrotter deines vertrauens und hol dir diese lippen.


    für so ein kleinkram muss nam meist garnix zahlen..


    gruß
    :hi:

    beim vor-face-lift ist da eine gummi lippe dran.


    du kannst sonst auch etwas an den gummi böbblez links und rechts drehen, um die haube herunter zu bekommen...


    macht ein paar millimeter aus.
    die sind halt zum einstellen der spaltmaße da



    gruß aus tripkau :spring:

    moin!


    jaaa... das waren zeiten... :)
    100.000km... lange her :)
    also meine motorlampe ging zu der zeit öfter mal an....
    bin dann nur noch etwa 78.000Km gekommen..


    mein Tip: wenn der anfängt mehr als nen halben liter Öl / 100km zu saufen, gib ihm keins mehr :perfekt:

    Moin!


    ich würd dir eins vom Primera P11 144er Kombi schenken.
    hab das ding mal mit der absicht es zu verkaufen vom schrotter geholt...
    naja, nun liegt das in der werkstatt rum und staubt ein.
    würde nur Versand haben wollen.


    ich hab auch grad meine almi offen (guck Galerie)
    da müsst ich mal gucken ob die vielleicht gleich sind, wie so vieles
    :bier2:

    Zitat

    Original von jessesno

    Zitat

    Original von Riverna
    Aber es wird auch nicht jedes GTS so weit runter kommen, die anderen sind in der Regel alle doch um einiges höher. Keine Ahnung wieso das bei mir so weit abgesackt ist.


    Wer weiß was du alles damit getrieben hast :D


    guck doch seine signatur, dann weist was in dem auto geschehen is :clown:


    aber respekt, schick tief gekommen :)
    nehmen dir die cops das in ner kontrolle noch so ab?


    bei mein almi "damals" wollten die garnich glauben dass der überhaupt tiefer war

    moin.


    das problem hat ich auch zuletzt mit meiner almi.
    1.8l, 114PS.
    meist wenn sie grad warm wurde, und ich dann stoppen musste.
    hatte immer die befürchtung dass es die steuerkette ist, was ja ein verbreitetes problem ist.
    und mit 186T Km wäre die überfällig gewesen.
    naja eines schönen Samstag morgen im Sommer ´11 auf der Autobahn (150Km/h) war Feierabend.
    Kolbenfresser. Kolben 4 durchgebrochen. :hi:
    werde mal ein bild in meine galerie einstellen.


    ich nehm an, wenn duch die niedrigere drehzahl der Öldruck abfällt, wird die REibung so groß geworden sein, dass der motor abgewürgt wurde.
    :Bier:


    als Tip:
    versuch die karre los zu werden, wenn sie Öl frisst. :tml:
    ich hatte zuletzt nen guten verbrauch von 0,5l Öl auf 100km.


    Gruß McS.

    ÄÄHHHMMM...
    Ja und nein...
    ich hab auch schon wild durchgetauscht.. ausm 00er P11 in nen 02er N16,
    vom 02er P11 in 00er N16 und so weiter.


    funzt alles.
    ich meine sogar dass der vom 00er P11 komischerweise ein leicht höheres Drehmoment brachte. kann aber auch subjektiv gewesen sein.


    aber wenn falls solltest du ärger mit deinem LMM haben, wird das steuergerät im Notlauf bleiben, auch wenn du nen anderen einbaust.
    und: jeder Nissan-Händler ird dir erzählen dass du die Vergleichsnummern beachten musst.


    greeeezzzz
    :hi:

    Zitat

    Original von Siccario


    zur vorderen abschleppöse - links von der mitte- K12, 350Z etc hat sie zB rechts.


    moin.


    um mich da mal einzumischen:
    mein N16 hat die einschraub-Öse Hinten Rechts, bzw vorn links.


    versetztes Fahren macht da sicher nur im Links-verkehr Sinn...


    in dem Sinne ist es wohl egal.
    Hauptsache man kommt vom Fleck.


    aber in ner GFK-Schürze sind meist garkeine Bohrungen oder aussparungen.
    und ausgetragen hab ich sowas noch nie gesehen....

    ich kann dir gern einen anbieten, wenn du den vom 00er modell meinst.
    würd aber 40€ verlangen wollen und am liebsten versichterten versand.


    brauchst den blinker auch dazu? wenn du nen einschlag hattest?