Beiträge von surfen50

    Hallo Leute,
    meine Heizung vorne (Frontscheibe) bläst, wenn der Wagen warm ist, etwa 20S lang warme Luft herraus dann wird die Luft wieder kühl, wenn man das Gebläse abschaltet und nach 1 Minute wieder einschaltet bläst es wieder für ca. 20S warme Luft dann wird die Luft wieder kalt usw. Das hintere Heizgebläse
    bringt dauerhaft warme Luft. Ein neues Termostat ist schon eingebaut.
    Wäre schön wenn einer einen Rat für mich hat, Vielen Dank im voraus.
    surfen50

    Hallo Leute!!!
    Also inzwischen ist der Benzinverbrauch von 12,5 auf 13,5 pro 100km gestiegen,
    das sind glatte 8% mehr und das ist ein wenig zuviel. Der Termin für die Kompressionsmessung ist erst nächste Woche, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt bei dem sprunghaften Anstieg des Benzinverbrauchs.
    Wer hat noch einen Rat für mich, Vielen Dank im voraus.
    Allen einen Gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    surfen50

    Hallo Leute!!!


    Die Bremsscheiben wie Beläge sind im Mai 2007 neu und auch die Hinterradbremsen sind in der Werkstatt generalüberholt worden.
    Ich habe das 0W40 Öl im Motor. Danke für die Tipps.


    surfen50

    Hallo Leute!!!


    Danke für den Tipp, aber Kompression ist auch in Ordnung, da das Auto
    ganz normal anspringt und auch rund läuft. Das Auto fährt genauso als wenn er
    10l verbrauchen würde.


    surfen50

    Hallo Leute!!!


    Also ich bin bei Nissan gewesen und habe um eine Diagnose gebeten, gesagt getan und es ist alles in Ordnung, kein Fehler in der Elektronik und auch die
    Lambdasonde ist OK, der LMM ist auch mit seinen Werten OK, Drosselklappe ebenso.
    Jetzt kommt das große Raten, woran kann es liegen das der Benzinverbrauch so hoch ist, keiner, auch kein Meister weiß weiter. Ihr hier im Forum seit meine letzte Hoffnung, wer weiß Rat? Danke im voraus


    Surfen50

    Hallo Leute!!!


    Inzwischen habe ich alles gewechelt Öl,Luftfilter und Zündkerzen, aber der
    Benzinverbrauch ist und bleibt weiterhin bei 12,5l auf 100km.
    Was ist da los. Vieleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp auf Lager.
    Danke im voraus für die Antworten.
    surfen50

    Hallo Leute,
    mein Serena 1,6l Bj.95 190000km hat wie ich finde einen recht hohen Benzinverbrauch, nämlich 12,5l auf 100km. Bis vor 1 1/2 Jahren waren es noch ca. 10l. Fahrleistung im Jahr ca. 15000km
    Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte woran es liegen könnte und was man dagegen machen kann.
    Vielen Dank im voraus. surfen50

    Hallo ich77!!!


    Ich habe seit ca. einem Jahr einen Mini-Kat erfolgreich und mit halber Steuerersparniss eingebaut. Bj.1995 1,6l Modell C23
    Schau mal bei Ebay nach. Schicken lassen ,einbauen lassen und Steuern sparen.


    surfen50

    Hallo!!!
    Hat schonmal einer bei einem Serena Bj.95 1,6l die Kupplung selbst geweselt, wenn ja, einfach oder komplieziert? Und wo bekommt mann die neuen Kupplungsteile am günstigsten her?


    surfen50

    Hallo!!!
    Ich bin seit 1995 Serena- Besitzer, habe einen 1,6 l mit 71kw und habe den Wagen mit einem Mini-Kat erfolgfeich von Euro1 auf Euro2 jetzt über Weihnachten umgerüstet, warte noch auf den Steuerbescheid vom Finanzamt.
    Siehe im Forum ein par Meldungen tiefer (Stichwort: Minikat), außerdem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, bis auf die Verschleißteile, aber das ist normal.
    Ich habe mit dem Wagen schon 174000km gefahren und der Benzinverbrauch liegt bei ca. 10,5- 11,5l pro 100km. Außerdem empfehle ich den Wagen mit der 1,6l Maschiene, denn bei der 2,0l Maschiene ist mir bekannt das die Steuerkette reisen kann oder schon gerissen ist und repariert wurde, also aufpassen.
    Viel spaß beim kaufen.


    Mfg surfen50

    Hallo Serena-Fahrer!!!


    Habe das Forum jetzt erst entdeckt. Es geht um die Umrüstung von E1 auf E2,


    ich habe hier im Forum gelesen, das es kein Problem wäre mit einem Mini-Kat Steuern zu sparen. Kann mir jemand mehr Infos darüber geben, und die ABE mit dem Zusatzzettel schicken. Vielen Dank


    MFG surfen50

    Hallo Serena Fahrer!!! Tolles Auto


    Habe heute das Forum entdeckt. Ich würde gerne mehr über die Umrüstung von E1 auf E2 erfahren, und ist der Zusatzzettel bei der ABE dabei? Kann mir jemand die ABE per Mail bitte mal schicken mit dem Zusatzzettel bitte, wäre euch sehr dankbar.


    MFG surfen50