Beiträge von fx_lover

    Hi Markus1,

    gern geschehen. Ich finde die Lösung auch passend. Alles andere sieht für mich unprofessionell aus und ist eines FX nicht würdig.

    Beim FX gibt es doch nur eine manuelle Höhenverstellung, oder bin ich falsch, und die war bisher nie ein Problem.

    So richtig muss man TÜV und Zulassungsstelle nicht verstehen, aber so ist es nun mal. Oft wird mit unterschiedlichen "Maßen" gemessen.

    Anbei ein paar Bilder von den Blinkern und der Nebelschlussleuchte.


    Hi Markus1,

    die Umrüstung wurde bei Fa. Neuman in Fulda gemacht. Zu finden auch unter jwb.de

    Ob die noch diese Umrüstung machen weiß ich nicht.

    Wenn Du Bilder brauchst um zu sehen wie die Blinker+Nebelleuchte aussehen dann melde Dich.

    Wenn Du einen TÜV findest, der die roten Leuchten abnimmt dann kannst Du Dir das Geld sparen.

    Ich habe schon welche in Deutschland gesehen, die alles original gelassen haben und über den TÜV gekommen sind.

    Und die Polizei interessiert es nicht, die schauen nur in die Zulassung und gut ist.

    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit. Ich verkaufe meinen geliebten FX35.

    Bj. 2006, Sportpaket, Scheckheftgepflegt, LPG, Unfallfrei, AHK, Neumann Umbau der Blinker und Nebelleuchte (die obere Reihe der Bremslichter wurde durch gelbe LEDs ersetzt, die Nebenleuchte ist per LED im linken Rückstrahler verbaut), sieht alles sehr geil aus.

    176.000 km, weitere Infos und Bilder wenn Interesse besteht.

    Preisvorstellung 10.000€

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine Anhängerkupplung für meinen FX35 Mod. 06 anbauen lassen.
    Hat jemand Erfahrung welche paßt, was sie und der Einbau ca. kostet
    und was alles gemacht wird? Müssen neue el. Leitungen verlegt werden oder sind Stecker schon vorgesehen?
    Vielen Dank schon mal die eure Antworten.

    Hallo Leute,


    gestern flog meine Dachantenne auf der Autobahnfahrt einfach mal so davon. Fragt nicht warum. Hab sie wie immer nach der wäsche fest angeschraubt.
    Jetzt brauch ich eine Neue. Wer weiß woher ich eine Originale bekomme bzw. eine Alterntivantenne. Die Antenne wird ja einfach nur aufgeschraubt. Passen da alle
    die so angeboten werden oder muss da wieder Infiniti drauf?

    Hallo Leute,
    lt. meinem Maintanance Display sind 2 Sensoren defekt, nämich die beiden letzten in der Reihe, also 3+4.
    Aber welche sind das? Links vorne oder rechts vorne etc?
    Über google habe ich nichts gefunden und mit luftablassen der einzelnen Reifen wollte ich nicht gleich anfangen.
    Vielleicht weiß einer von euch die Reihenfolge.

    Hi buttschie,
    ich bin so ein FX 35 Fahrer. Bj 06.
    Für mich ist das Modell eines, wenn nicht sogar das schöneste SUV überhaupt, wobei der FX50 auch sehr schön ist, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
    Zum Verbrauch. Mit 15 L im Durchschnitt kommst Du schon hin, solange Du auf der Autobahn nicht richtig Stoff gibst, dann läuft es rein ohne Ende.
    Ich habe meine vor Jahren auf Gas umgestellt und fahr jetzt für durchschnittlich 60 Cent/Liter. Das lohnt sich richtig.
    Innenausstattung ist natürlich auch Geschmacksache, aber bei Infiniti ist die schon höherwertig als beim Standanrdjapaner.


    Ich habe meine FX in den USA gekauft und überführen lassen. Das kann ich nur empfehlen. Wenn Du englisch kannst dann ist das Ganze kein Problem. Die Auswahl in USA ist viel besser und die Preise auch. Der Dollar momentan ist nicht optimal aber dennoch sparst Du da einiges.
    Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu.

    Ich habe mal die Ami-Foren durchsucht und es scheint ein relativ häufiges Problem zu sein. Selbst ein YouTube mit einer Ausbauanleitung gibt es dafür. Ich werd mal beim Infiniti Händler in Frankfurt nachfragen ob die das Ersatzteil haben und wie lange sie brauchen es einzubauen.

    Danke für eure Antworten.
    Das hört sich nicht so an als könnte ich das reparieren bzw. meine Werkstatt meines "Vertrauens".
    Muss denn das ganze Lenkrad dafür ausgebaut werden?
    Es geht ja nur die linke Seite wie im Bild nicht, die rechte geht ohne Probleme. Ist die anders verbunden oder auch mit dem Schleifring? Wenn ja dann wird die auch ausfallen?

    Hallo zusammen,


    bei meinem FX35 Bj. 06 hat sich langsam aber sicher die Elektronik am Lenkrad für die Steuerung des Telefons sowie der Lautstärke verabschiedet.
    Jetzt suche ich nach dem Fehler. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen kann? Die Sicherung kann es nicht sein denke ich, da das problem nicht sofort da war sondern
    es angefangen hat dass die Lautstärke mal gegenen ist und dann mal wieder nicht. Es war wie ein Wackelkontakt der bei mehrmaligem hin und her wieder funktioniert hatte. Aber jetzt ist alles tot.
    Hilfeeee, ich bin nicht der Experte in Sachen Elektronik, aber wenn ich weiß was ich machen kann dann bekomme ich das schon hin.
    Anbei das Bild mit Platine.

    Hi Nismo,
    wie ich sehe bist Du aus Österreich, vielleicht noch vom Voralberg, dort muss ich nämlich hin. Hab gerade gelesen dass es generell keine Kettenpflicht gibt. Nur wenn das Kettenschild aufgestellt ist muss man mit Ketten fahren, ist das richtig?


    Verleihen willst Du nicht?

    Hallo Leute,


    für meinen FX35 (265/50 R20) suche ich Schneeketten. Am Besten zu leihen, und zwar für den Zeitraum vom 19.12. bis 23.12.12


    Es kann gut sein dass ich die Ketten gar nicht benutzen muss, aber zur Sicherheit und wegen der Ösi-Bestimmungen muss ich sie mitführen.


    Wenns nicht anders geht kaufe ich auch die gebrauchten Ketten.
    Leihen, gegen Bezahlung natürlich, wäre mir lieber.


    Die üblichen Verdächtigen wie ATU und ADAC und Autohäußer und Verleihfirmen habe ich schon hintern mir, ohne Erfolg.

    Hallo Murano Gemeinde,


    ich suche für meinen FX35 gebrauchte 18" Felgen für den Winter. Da der Murano und der Infiniti recht baugleich sind, sollten auch die Felgen passen.
    Könnt ihr mir mal die Spezifikationen geben?


    Soviel ich weiß passen Felgen mit folgenden Werten auf meinen FX:


    8x8, 5x114, ET 40. Das wars schon was ich so weiß.


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, mein Nissanhändker kann es nicht.

    Hallo Leute,


    ich war jetzt endlich bei INFINITI in Frankfurt.
    Ziemlich unscheinbar die äußere Fassade, ohne NAVI wäre ich glatt vorbei gefahren.
    Aber es ging ja um die Luftdrucksensoren. Der Serviceleiter dort war wirklich nett und zuvorkommend. Hat gleich seinen CONSULT III angeschlossen und mit so einem externen Aktivator jeden Sensor einzeln aktiviert. Hat keine 10 Min. gedauert. Es war für ihn eine Premiere, denn USA-Infis hatter er bisher noch nicht aktiviert.
    Und das Beste, es hat nix gekostet. Toller Service nenn ich das, für Deutschland.

    Hallo Gemeinde,


    nach dem ich meinen FX auf Gas umgestellt habe, ist kein Platz mehr im Notradkasten. Aus diesem Grund verkaufe ich das nie gebrauchte Originalnotrad inkl. Reifen gegen Gebot.



    Ich suche 18" Felgen, mit und ohnen Reifen, für meinen FX 35, natürlich nur mit passenden Papieren für den TÜV.
    Der Zustand muss nicht perfekt sein, ich brauche sie nur für den Winterurlaub, dann kommen sie wieder runter.