Beiträge von Taxman

    Schön für Euch, dass Ihr alle so zufrieden mit der Standheizung seid. Ich bin jetzt seit Januar Ferkeltreiber und die Standheizung ist das einzige, was mir echt auf den Keks geht.
    1. ist es schlechte Unternehmenspolitik im Neuwagenkatalog eine Standheizung anzubieten und dann nachträglich eine nachzurüsten. Hätte ich das eher gewußt, hätte ich mir wohl eine andere Heizung ausgesucht
    2. hat das Ding mir letzten Winter zweimal die Batterie leergesaugt und ich durfte das Ferkel im Schneefall mit dem Wagen meiner Frau überbrücken
    3. hat der erste Start in diesem "Winter" dazu geführt, das das Ferkel mächtig zu stinken angefangen hat und es aus dem Motorraum dampfte, jedoch innen gar nicht warm wurde und ich das Ding abstellen mußte, da ich dachte das Ferkel brennt ab


    Werde am Dienstag ohnehin zu Werkstatt fahren (Winterreifen) und das mal wieder checken lassen.


    Schade, dass das Ferkel nicht in die Garage paßt, dann könnte ich mir den Unsinn sparen.
    Gruß

    Zitat

    Original von mkujawa
    sorry fur meinen Deutsch:


    ...tja... alles super aber wozu?
    Einfach Betriebsanleitung lesen. Nach Abschalten des Motors drei mal den Schlussel auf ON setzen - einfach aussteigen und den Fahrzeug normal schliessen. Da piepst ein Ton und die Sensoren sind abgeschaltet. Du kannst dann dein lieber Hund im Fahrzeug lassen. Ich mache das mit meinem Labrador jedes Tag.


    wenn das stimmt, lach ich mich tot. :lachwalzen:Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

    Zitat

    Original von Alexxp

    Zitat

    Original von Taxman
    Warum sollte der Händler ohne Not Unsinn erzählen?


    Weil die heutigen Autohändler, die früherern Pferdehändler ersetzt haben.
    Sorry, aber um zu verkaufen erzählen die alle Unsinn.


    Alex


    Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Hatte den Pathi bei den "Erläuterungen" jedoch schon gekauft (wie gesagt, bei Fahrzeugübergabe).


    Wie auch immer, würde mich mal interessieren, warum das Ferkel nicht durchzieht, sag mal Bescheid, creative2021!

    Hi,
    ich fahre auch seit vier Wochen ein neues Ferkel, allerdings als Automatik. Bei der Übergabe sagte der Händler, dass der Wagen die ersten 2000km gedrosselt ist und danach spürbar "spritziger" wird, was ich auch bestätigen kann. Ob das für ein Schaltgetriebe ebenso gilt weiß ich allerdings nicht, also besser prüfen lassen.
    Gruß

    Eigentlich ist die Frage fast schon hypothetisch, da man ohnehin kaum Ferkel sieht. Scheint eine seltene Rasse zu sein, obwohl mein Händler behauptet mehrere pro Jahr zu verkaufen. Ich kenn sonst keinen bei uns im Umkreis. Seltener sind nur Panda Cabrios.. ;)

    So, ihr Lieben, seit einer Woche ist der Pathi nun unser neuer Familienwagen. :D Kinder sind happy und haben alle wunderbar Platz. War auf alle Fälle die richtige Entscheidung! Mal so nebenbei (mit der Gefahr, dass die Frage schon einmal gestellt wurde), grüßen sich Pathi-Fahrer eigentlich (so selten wie man die sieht)? Gruß

    Vielen Dank euch allen!
    Zum Thema Standheizung: es ist die TopC, war zumindest die einzige die Nissan im Katalog angeboten hat und die habe ich genommen. Die dürfte ja eigentlich nicht zu Problemen mit der Alarmanlage führen!? ?(


    Kein Thema, ich hätte früher auch nie gedacht, wieviel Platz so ein Kindersitz braucht. Dies schränkt die Autosuche bei meiner ausgeprägten Van-Phobie natürlich ein.


    Hat eigentlich jemand vor kurzen einen neuen Pathi gekauft. Wieviel Nachlass ist denn zu verhandeln. Mein Händler hat mir (ohne große Mühe) 15% angeboten. Ich denke in Zeiten der "Autokrise" kann man noch mal nachverhandeln, oder?

    Hallo zusammen,
    noch einmal vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen. Der Bericht aus dem Stern ist wahrscheinlich wirklich sehr treffend (von wegen "Ego"). Auf alle Fälle habt ihr ja ein nettes Forum hier (schleim..). Werde öfter mal wieder reinschauen!


    So isses! Da spricht ein Fachmann!
    Zufällig mal ausprobiert drei Kindersitze nebeneinander in die zweite Reihe zu packen? Ist auch das Problem beim Audi, drei Erwachsene passen da besser hinten rein, als drei Kindersitze.

    Sorry Leute, aber ein T5 macht mein Ego nicht mit ;).
    Das der Kindersitz in der dritten Reihe "schwanken" kann ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Ich muß allerdings zugeben, ich habe gedacht mein Söhnchen macht Blödsinn. Mal schauen wie ich das Problem gelöst kriege. Eigentlich hoffe ich, dass ich alle drei Mäuse (8,4,0 Jahre) in der zweiten Reihe unterkriege und dritte Reihe vielleicht gar nicht immer brauche.

    T5? Das habe ich (leider) schon des Öfteren hören müssen.
    Klar bin ich (stolzer) Papa, aber doch nicht nur! Ein bißchen Spaß muß das Auto ja schon machen.


    Eigentlich wollte ich mind. einen meiner Mäuse auch in der dritten Sitzreihe unterbringen. Mein Sohnemann (4Jahre) ist da schon ganz wild drauf. Der Kindersitz läßt sich auch dort befestigen (allerdings ohne Isofix). Oder ist die dritte Reihe zu gefährlich? (z.B. Auffahrunfall)


    Übrigens bin ich in der glücklichen Lage, dass meine Frau einen Pathi schon "abgesegnet" hat =)