Beiträge von Scaleo

    Zitat

    Hast Du Ihm (Werkstattfutzi) wenigstens über die Schulter geschaut?


    Da kann ich ihm vertrauen. Ich war mit meinem Hyundai damals bei ihm, meine Eltern sind mit Ihren Autos bei Ihm....das passt schon.

    Hat mich 50€ gekostet und habe es bei meinem Werkstattfritzen (so nenn ich ihn jetzt mal) machen lassen. Der betreibt offiziell eine Werkstatt und Pflegeservice (soweit ich weiß).

    So. Nun ist alles schick.
    Kühlwasser und Thermostat wurden gewechselt.
    Der kleine heizt nun wie die Hölle und Temperaturanzeige geht schön in die Mitte (Betriebstemp.)
    Ich freu mich :spring:

    Der Fühler sitzt, wenn du auf der Fahrerseite am Kotflügel stehst, genau unten gerade zu.
    Da geht ein dünnes Kabel ran.


    Sorry. Kann es jetzt nicht besser beschreiben. Würde Dir morgen ein Bild machen, wenn es bis dahin nicht einer genauer beschrieben hat. ;)

    Nabend,


    Mein Heiz/Tempetatur Problem besteht ja leider nach wie vor.
    Nun wollte ich mal mein Thermostat ausbauen und auskochen.
    Da das Thermostat scheinbar nicht korekt arbeitet.


    Wenn ich den Schlauch abmache, der zum Thermostat geht, kommt
    mir da Kühlwasser entgegen?
    Muss ich das Kühlwasser wechseln, wenn ich diese Arbeit durchführe?
    Kann so ein Thermostat auch kaputt gehen oder können die nur "verdrecken"?
    Zum auskochen häng ich das Thermostat nur in einen Kochtopf mit Wasser und stell die Platte auf volle Pulle und koche ne halbe Stunde oder wie wird das gemacht?


    Kann mir einer eine genau Anleitung schreiben, wie ich vorgehen muss und wo ich genau hin muss?

    Aber wie sieht das denn aus?
    Die Originale Verkleidung schmeißt man raus und die Doorboards schraubt man ran?
    Ich dachte die kommen irgendwie auf die Originale Verkleidung.

    Hallööööcheen,


    ich müsste bei meinem Micra mal die Bremsscheiben und Klötze wechseln. Jetzt habe ich mal bei eBay geschaut und folgendes Angebot gefunden:
    [ebayartikelnummer]120310370513[/ebayartikelnummer]
    Kann man diese ruhigen Gewissens kaufen oder ist das absoluter Schrott und man sollte die Finger davon lassen??


    Desweiteren funktioniert meine Kühlwasseranzeige im Kockpit nicht und die Heizung heizt auch nicht wirklich gut. Im Stand sieht es anders aus. Da geht die Anzeige hoch und die Heizung läuft ordentlich.
    Ich nehme mal an, das mein Thermostat verdreckt oder kaputt ist und ausgetauscht werden muss.
    Wenn ich dies tuhe, wollte ich das Kühlsystem gleich mal durch spülen und neues frisches Kühlwasser einfüllen. Was genau muss ich machen, um das alte Wasser abzulassen und wie spüle ich am besten das System?
    Und wie sieht das perfekte Mischungsverhältnis Destiliertes Wasser und Frostschutz aus?


    Meine Nebelschlussleuchte geht leider auch nicht. Woran kann das liegen. An der Glühbirne liegt es nicht. Da hatte ich schon eine andere drin.
    Gibts dafür evtl. ne Sicherung oder sowas?


    Und zum Schluss eine Frage zu den Heckklappendämpfern.
    Ich hatte mir bei KFZ Teile 24 diese Heckklappendämpfer für meinen Micra gekauft. Aber die Heckklappe geht nach wie vor nicht von alleine nach oben und ab und an hält die Klappe nicht mal von alleine oben.
    Liegt das daran, das die Dämpfer einfach keine Original Nissan Dämpfer sind oder wie?

    Hab noch keines nachgefüllt.


    Was kommt denn da rein. Destiliertes Wasser oder Leitungswasser mit Frostschutz?
    Aus wieviel Wasser und wieviel Frostschutz besteht denn die optimale Mischung?