Beiträge von detonator

    Wie immer alle reden aber noch ned mal dringesessen sind geschweige denn gefahren, aber zu dem Thema hab ich ja schon genug meinen Senf abgegeben. :P


    Doch, bin dringesessen und auch gefahren, ist mir einfach zu schlapp und dir kraftentfaltung ist irgendwie seltsam, gibt erst richtig schub und dann kommt nicht mehr viel hinterher. vom Aussehen her könnte ich mich dran gewöhnen und verarbeitet war der auch gut, aber sone motörchen und ohne automatik, nee. Vielleicht mal wieder in 5 jahren oder so.

    Ich kenne einige die von den "kleinen Motoren" (130 PS Diesel und 163 PS Benziner gehören ja fast in die Kleinwagenklasse) abgeschreckt worden sind. Einen DIG-T Benziner brauchen nicht alle (sondern Diesel) und er stellt mit seinen 163 PS und mageren 240 Nm die TOP Motorisierung dar. Bei anderen Herstellern ist eine Nummer größer die Minimalmotorgröße.


    Wie geschrieben: Es fehlt ein leistungsfähiger Diesel und ein leistungsfähiger Benziner. Dazu noch: In der heutigen Zeit ist ein Schaltgetriebe eigentlich überholt. Warum nur den Diesel mit X-Tronic? Warum nicht den Benziner? Warum 4 WD nur in bestimmten Kombinationen. Braucht nicht jeder, aber einige wollen es haben.


    Und bevor jetzt das Gerede hier losgeht: Nein in dem Auto braucht niemand einen 5 Liter V8 oder ähnliches. Es spricht auch nichts gegen diese Downsizing Geschichte. Es wäre durchaus passend da einen 2 Liter Diesel mit +/- 200 PS und mehr Drehmoment mit Automatik und sagen wir mal 2.0 Turbo Direkt Einspritzbenziner mit 250 PS und Automatik anzubieten und das Ding würde sich perfekt verkaufen...


    Das ist der Grund warum ich seid dem 02.02.2016 einen Madzda CX5 besitze. Und das obwohl ich meinen [lexicon]T31[/lexicon] geliebt hatte und eigentlich von der Karosse und Platzangebot viel besser ist als der CX5, aber mein [lexicon]T31[/lexicon] hatte genug Km und die von Madzda haben mir noch einen guten Preis gemacht für meinen [lexicon]T31[/lexicon]. Warum die bei Nissan nicht merken was gebraucht wird? Der Madzda CX-5 holt aus 2,2 ltr. 175Ps, hat ordentlich Drehmoment, Allrad mit Automatik und kann 2,2t ziehen. Fährt sich auch sehr angenehm mit diesen ganzen Assikram. Aber vom Platzangebot war der [lexicon]T31[/lexicon] genial, schon alleine die Schublade im Kofferraum vermisse ich schon wie verrückt. Muss mich nun Gepäckmäßig ganz schön einschränken. Aber was solls, wenn die Zeit rum ist ist sie rum. Verstehe nur nicht warum die bei Nissan nicht in der Lage sind eine vernünftige Motorisierung einzubauen. Hatt mir auch noch den RAV4 angesehen, die bauen nur noch Hybrid, schöner Murks wenn im Jahr 40000km Autobahn anliegen und dann mit diesen seltsamen cvt-Getriebe, oh nee. Ja Nissan, mich seid ihr mind. für die nächsten 4 Jahre los.

    Wenn Nissan kein vernünftigen D-Motor für den X-Trail bingt, dann werde ich wohl oder übel auf den CX-5 umsteigen. Den gibt es jedenfalls in der Sportslinie mit 174PS und AT und 4x4. Vom aussehen gefällt mir Nissan besser aber meine Augen werden sich schon daran gewöhnen.

    Gibt's da immer noch nichts offizielles?


    Der T32 ist 16 Monate am Markt und noch immer kein großer Diesel mit 4wd und AT....


    Bin auch schon am verzweifeln, brauche nächstes jahr einen neuen ixi aber der jetzige kleine Diesel ist mir einfach zu schlapp, jetzt schaue ich schon bei anderen Herstellern, aber würde lieber bei nissan bleiben. Da muss doch noch was kommen, die lassen sich tausende Kunden entgehen, so daneben können die doch nicht sein?


    Mein jetziger [lexicon]T31[/lexicon] ist auch ein Import. (Dänemark) Habe jetzt 160000km runter und keine Probleme. Einzig was ist, das Licht ist immer an wenn Motor läuft, lässt sich auch nicht wegprogrammieren, muss ein anderes Steuergerät sein und bei meinem vorherigen Ixi musste ich noch alle 20000km zur Durchsicht, jetzt nur noch alle 30000km. Service und Garantie absolut kein Problem. Der nächste wird auch wieer ein Ausländer. Mein jetziger hat 10000€ weniger gekostet als in Germany.

    Damit wäre der T32 [lexicon]imho[/lexicon] adäquat motorisiert . das wäre schön (und er als Nachfolger unseres [lexicon]T31[/lexicon] wieder im Gespräch).


    MaxJ30

    Bei mir würde der neue X-trail dann auch wieder auf die Speisekarte wandern. Hoffentlich kommt der neue Motor bald, brauche nächstes Jahr einen neuen.

    Hallo an alle Interessierten,
    stimmt das Gerücht, dass es in Zukunft ein 2,2ltr. Mercedes-Dieselmotor mit 170ps geben soll? Wenn ja, warte ich gerne drauf.
    Vielleicht kann jemand was konkretes sagen?

    ja natürlich sind da wandlungsverluste, aber ist doch egal. Bei deiner Methode benötigst Du auf alle Fälle die gleichen Akkutechnologien, Kappazität sollte auch ähnlich sein ist im Parallelbetrieb nicht so wichtig wie in reihe. aber wenn Du vergessen soltest den manuellen Trennschalter auszuschalten, sind beide Akkus leer. deswegen wenn schon dicke Kupferkabel durchs Auto legen dann nur mit Trennrelais und mit 15/54 schalten lassen anstelle vom manuellen Schalter. Dicke Kupferkabel deswegen, weil im ungünstigen Falle der Anlasser sein Saft aus der niederohmigen, entfernten Batterie saugen will und auch wird wenn der Trennschalter geschlossen ist. nur die Frage war doch nicht wie sondern wo überhaupt ist platz für ein Akku?






    eBay-Artikelnummer: 390882581258


    Hallo,
    ich hatte auch oder besser habe immer noch das Problem mit den schwachen Akku, habe mir daher hinterm Sitz ein 2.Bleiakku gestellt und mit einem 5Ah CETEK Lader und einem 150W Inverter von Elay lade ich während der Fahrt den Akku über den Zigarettenanzünder nach um im Stand meine Kühlbox betreiben zu können. Meine Standheizung läuft noch über den Starterakku und der ist dann auch rgelmäßig leer gelutscht. Macht nix, habe den 2.Akku mit Startkabeln hinterm Sitz, hat mich schon sehr oft aus einer misslichen Lage befreit. Im nächsten X-trail lass ich mir was besseres einfallen, irgendwie mit ein lifepo akku im motorraum, die sind viel kleiner und 40AH sollten reichen für Standheizung, Notebook und Kühlbox.

    den [lexicon]T31[/lexicon] mit 173ps habe ich ja, deswegen will ich auch wieder einen haben der 200 geht. ist einfach viel entspannter zu fahren. audi oder vw oder bmw kann ich nicht gebrauchen. wenn ich auf baustellen rumgurke, dann will ich aussehen wie einer der für sein geld arbeiten muss. diese bescheidenheit hat sich bisher immer ausgezahlt. ausserdem gehen beim vw die vorderen sitze nicht komplett umzulegen. ist nervig wenn ich mal im auto pennen muss. der [lexicon]T31[/lexicon] ist für mich absolut der richtige wagen aber alles hat seine zeit.

    Der QQ ist mir zu klein. und preislich ist in Vollaustattung kein/kaum ein Unterschied. Brauche den x-trail für mein job und habe immer jede menge Gerödel bei. Der jetzige Diesel ist mir auch zu schlapp und 200km/h sollte mein neuer schon gehen. Fährt sich einfach entspannter mit mehr PS.

    hoffentlich kommt der bi-turbo Diesel. Brauche nächstes Jahr einen neuen X-Trail. Habe auch schon Markenwechsel überlegt, gibt aber nicht so recht Alternativen.

    Noch nichts konkretes bekannt...Aber sicher im nächstebn halben Jahr.

    Danke.
    Oh, dass hört sich gut an. Wenn der dicke Diesel kommt, kaufe ich mir bestimmt wieder ein X-Trail. Obwohl die neue Form mir nicht zu sagt, aber man gewöhnt sich an fast alles. Hatte mir auch schon Gedanken zum Markenwechsel gemacht, gibt aber für mich nix brauchbares zum halbwegs günstigen Preis. Und außerdem bin ich mit Nissan bisher recht sorgenfrei unterwegs gewesen.

    Das ist nicht zu empfehlen. Außerdem müsste deine Airbagleuchte brennen oder?


    Nee, da brennt nix. Alles ok. Habe ich beim ersten [lexicon]T31[/lexicon] auch schon abgestöpselt. Ich meinte aber den Stecker unterm Sitz, also den Sitzsensor, nicht das wir uns da falsch verstanden haben.

    Hallo an alle,
    hat jemand verlässliche Informationen wie lange der [lexicon]T31[/lexicon] noch bestellbar ist?
    Meiner ist erst 2 Jahre will mir aber nochmal einen Neuen Alten bestellen. Optimal für mich wäre Auslieferung Sommer 2014.