Beiträge von NEQQ

    Bei mir war es so, dass NISSAN die komplette Erneuerung der Heizmatten an beiden Sitzen übernommen hat.
    Das sollte dein Händler jetzt auch schaffen, wo NISSAN die Existenz des Problems nicht mehr leugnet.
    Allerdings musste ich dem Einbau von "Fremdherstellerheizmatten" zustimmen.
    Das habe ich aber bisher nicht bereut: die Sitzheizung funktioniert jetzt super.


    Sicher ist die Sache höchst ärgerlich und NISSAN verhält sich nicht korrekt.
    Aber wer will sich schon ärgern, bis man vor Gericht ist und noch einen weiteren Winter auf kalten Sitzen verbringen?
    Ruf mal bei NISSAN in Brühl an: 02232 419609 und frage nach Herrn Neu.


    NEQQ

    So,
    seit 3 Tagen habe ich eine funktionierende Sitzheizung!
    Bei meinem QQ 1,5dci Leder Bj. 08/08 hatte diese bisher (überhaupt) nicht funktioniert.
    Nach langem Hin und Her hat NISSAN einer (kostenlosen) Reparatur und ich dem Einbau von Fremdherstellerheizmatten zugestimmt.
    War ein unerfreuliches Hickhack, aber jetzt wird es schön warm und damit kann ich letztlich leben.


    Gruß


    NEQQ

    Der Stand bei mir ist folgender:


    Nach dem ich mich selbst bei NISSAN Deutschland gemeldet habe (Mai 2009), hat man nach mehreren Telefonaten zugestanden, dass es wohl Probleme mit der Sitzheizung (NICHTFUNKTION) gibt. Diese Probleme wollen man "sammeln" und, "da es ja jetzt warm sei, wollen man mit mir im Herbst wieder reden."


    Werde mich jetzt also in den nächsten Tagen wieder bei meinem "Kulanzregler" bei NISSAN melden und das Ergebnis hier posten.


    Bin mal gespannt, ob sie mir jetzt auch die (unakzeptable) 150€- Lösung anbieten.

    Also lieber busfred,


    bitte jetzt nicht wieder diese "heiße Hintern"-Nummer.


    Meine Sitzheizung im QQ hat definitiv noch nie funktioniert!!!
    Und ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.


    NUR: es dauert (mit NISSAN/meinem Händler) ewig, bis etwas passiert.
    Selbst der Händler sagt ja, dass sie nicht geht!
    Aber ob NISSAN die Kosten übernimmt, weiß er immer noch nicht.
    Mir gehts wie steveb und wir sind jetzt 2.



    Gruß


    NEQQ

    o.k. Horseman, schön für dich; dein QQ ist von 06/2007;


    problematisch scheint eine bestimmte Baureihe von ca. 08/2008 zu sein...


    Gruß


    NEQQ

    Schön, dass du so voran schreitest, steveb,


    auch mein Problem besteht 7 Monate und wurde jetzt lange durch den Händler verschleppt.
    Die positive Reaktion von NISSAN (die bisher erste????) macht mir Mut und Hoffnung.
    Ich werde jetzt auch mit Wandlung drohen!


    Das bei (einigen) Teknas mit Leder aus 08/09-12/09 die Sitzheizung praktisch nicht funktioniert, steht außer Frage.


    Mir wären Postings hilfreich, die
    -entweder das gleiche Problem beschreiben,


    oder:



    -über nissansche Lösungen berichten.



    Gruß



    NEQQ


    Entschuldige bitte, ich verstehe dich nicht ganz: der QQ kühlt nur noch?


    Gruß NEQQ

    Guter Thread:


    Bei wem gab es schon eine Garantiereparatur einer nicht funktionierenden Sitzheizung?


    Bei wem wurde eine solche Reparatur mit welchen Argumenten abgelehnt?


    Gruß NEQQ

    Hallo,


    Probleme mit der Leistung der Sitzheizung haben wir ebenso.


    Besonders der Beifahrersitz wärmt kaum.


    Wir haben Lederausstattung.


    Gruß,


    Telemann



    UND:
    irgendetwas unternommen


    oder


    (bisher) so hingenommen???




    Wurde das denn bisher von NIEMANDEM reklamiert (Welche Antworten???)


    oder


    bei NIEMANDEM repariert???



    NEQQ

    Noch mal:


    bei meinem QQ (08/2008 ) geht weder Stufe 1 noch Stufe 2.
    Die Anfrage meines Händlers bei NISSAN läuft seit fast 3 Wochen.


    Bisher: "...keine Antwort von NISSAN, wir melden uns dann direkt bei Ihnen",
    so mein Händler (...mit unfreundlichem Unterton)


    Das ist gar nix, echter Mist!
    Man erweckt den Eindruck, als wenn NISSAN das Problem nicht kenne...


    Ich schlage vor:
    Alle wirklich Betroffenen listen sich hier mal auf:


    1) QQ TEKNA 1,6 dCi Baujahr (08/2008 )



    Gruß
    NEQQ

    Ja, jetzt sind wir schon (mindestens) zwei mit dem selben Problem.
    Meine QQ-Sitzheizung funktioniert praktisch überhaupt nicht (Baujahr ( 08/2008 ).


    Mein Händler hat vor 2 Wochen eine Anfrage an NISSAN geschickt.
    Bisher noch keine Antwort.


    NEQQ

    Mein Werkstattbesuch hat folgendes ergeben:


    -Ausbau des Beifahrersitzes und der "Heizplatten" im Sitz.


    -Ergebnis: die "Heizplatten" werden nicht warm, der Händler ist geschockt.


    -Der Händler wird einen "Kulanzantrag" bei NISSAN stellen, "...damit weder ich noch Sie eine Überraschung erleben!" (Zitat: Händler)


    -"Hatte schon mal nen Kunden, wo die Sitze nicht nicht richtig warm wurden, aber dem Kunden war es egal" (Zitat: Händler)


    -"Bei Ihnen kommt ja gar nix raus." (Zitat: Händler) ?(



    Fortsetzung folgt... :wow:

    Habe meinen neuen QQ jetzt 2 Wochen.
    Die Sitzheizung funktioniert "kaum".


    Mein H. hat heute alles gecheckt; sie sei eindeutig nicht o.k.; Strom komme überall an, aber die 4 "inneren Heizteile" im Sitz würden nicht warm (genug).
    Sei ihm bisher nicht begegnet; Reparaturtermin nächste Woche, wobei er noch nicht wisse, was die Ursache sei...


    Was kommt da auf meinen QQ zu?
    Was lässt sich "im Sitz" tauschen???
    Benötigt mein QQ Vollnarkose bei der Schnitttiefe??? :perfekt:

    Wo ist eigentlich im QQ der "Kasten", in dem die DVD liegt ?(


    Kann ich da auch eine Film-DVD reinlegen und im "Parkmodus" DVD schauen ?(


    NEQQ