Hey ich habe heute mal nachgesehn ! und ja ich habe noch eine karte zu hause liegen !
ich werde sie so schnell wie möglich auf funktion testen !
und kommende woche bin ich nehme münchen fals dir das weiter helfen würde !
mfg Flocky
Hey ich habe heute mal nachgesehn ! und ja ich habe noch eine karte zu hause liegen !
ich werde sie so schnell wie möglich auf funktion testen !
und kommende woche bin ich nehme münchen fals dir das weiter helfen würde !
mfg Flocky
sry hatte leider noch keine zeit zu schaun !
aber was ich mich erinnern kann hab ich 30€ gezahlt
ob er 100NX hat kann ich nicht sagen seit ich meinen 300ZX habe bin ich nicht mehr bei ihm gewessen !
brauchst du sonst auch noch teile ?
Lg Flocky
ich kann bei unseren nissan shrotti fragen dort hab ich mir die karte schon einmal geholt für einen vernüftigen preis und könnte sie dir schicken
oder wenn du glück hast hab ich sogar noch eine zuhause !
mfg
ZitatOriginal von WeissNicht
Hab sogar zwei Stück davon. Einen fährt allerdings ein Bekannter von mir.
Die Lader geben mehr Druck her als die Einspritzdüsen. Mit Chip und Seriendüsen sollten 0.8Bar (kurzzeitig 0.9Bar) machbar sein. Sollte man aber auf einem Prüfstand testen.
Für den Boost solltest du einen Boostcontroller verwenden (hab das HKS EVC III).
prüfstand is kommendenden sommer pflicht !
und wie gesagt einspritzdüsen bestelle ich !
2 z32 ! feine sache !
mfg
twinchip habe ich auch schon sehr viel überlegt !
boost werd ich dieses jahr fahren was die serien lader her geben !
einspritz düsen werden bald bestellet (555ccm), und neue (größere) lader kommen in nem jahr ca. !
LLK habe ich ja schon ! downpipes+katersatzrohre bestell ich bei twinchip (auch bald) und der rest ab downpipes ist schon in arbeit bei simens !
hast du auch nen z32 @ weissnicht ?
mfg Flocky
ZitatOriginal von WeissNicht
Was hast du denn für einen Chip drinnen, dass der Begrenzer fehlt? Den wieder einzubauen ist gar nicht mal das Problem. Man darf allerdings nicht die Werte so eingeben, wie man sie haben will (da gehören Faktoren vor).
Traktionskontrolle in Verbindung mit Launch-Control hätte einige Vorteile....da dir die Reifen nicht durchdrehen beim Start kommst du nochmal besser davon.
Wenn ich das wiederfinde kann ich dir gern die Liste mit den Adressen im Rom zukommen lassen inklusive der Faktoren, die davor gehören, damits passt.
der verbaute chip ist drinnen seit ich das auto habe deswegen kann ich es leider nicht sagen !
also traktionskontrolle ist gar nicht das meine wenn ich dran denke wie das beim 350z ist
deswegen lass ich die traktionskontrolle weg ! ich muss einfach lernen damit umgehn zu können !
das consulte cable muss ich erst bestellen ! habt ihr erfahrung damit beim z32 ? twinchip bietet eine eigene z32 software an, taugt die was ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von WeissNicht
Wofür brauchst du den Rev-Limiter? Damit kannst du beim Z lediglich die Drehzahl nidriger einstellen als Serie (7200upm glaub ich). Höher setzen kannst du sie damit nicht.
Schau mal im Ami-Z-Forum, da wird von dem Ding abgeraten, weil es nichts bringt.
Wenn du möchtest schau ich mal ob ich ein Rom für deinen Z finde. Die Adressen, wo der Rev-Limiter sitzt hab ich auch irgendwo liegen. Dann kannst du das im Rom selbst ändern, wo du deine Redline haben willst.
Kannst auch dein Rom auslesen über das Consult-Interface und dann umschreiben (brennen und ins Steuergerät einlöten)
Edit: So wie ich das lese macht das Teil einen Ignition-Cut. Das ist zwar für High-Output Motoren gut...im Renneinsatz. Aber das Benzin-Gemisch geht dann in den Auspuff....das kann im Lader oder Kat zünden. Das Ergebniss ist ein defekter Lader oder zerstörter Kat.
Der Vorteil ist einfach, dass der Cut direkt ohne Verzögerng kommt...wenn also die Redline enxtrem angehoben wird, dann ist es nötig, das über die Zündung zu machen...bei Fuel-Cut kann es ein Überschießen geben, dass man kurz (wenige Millisekunden) über die Redline kommt, bevor der Cut einsetzt. (wegen Restgemisch).
Solange du nicht weit über 7200upm gehst....brauchst das Teil nicht. Es kann mehr kaputt machen, als dass es nützt. (Mal abgesehen, davon, dass du erstmal andere Ventilfedern und Nockenwellen brauchst...vom Feinwuchten ganz abgesehen)
Ich würd eher die Traktions-Kontrolle von Racelogic nachrüsten....keine durchdrehenden Reifen mehr beim anfahren.
Oder möchtest du das Ding lediglich als Launch-Control einsetzen? Wäre eigentlich die einzig vernünftige Nutzung....aber auch da leiden Lader und Kat sehr schnell. Da gibt es bessere Systeme, die Zündung und Fuel unterbrechen...nicht nur eines von beidem.
also ich möchte es als lounch control nutzen für die 1/4meile und der begrenzer wurde wie ich vestellen musste entfernt hab mal versucht ihn begrenzen zu lassen und auf einmal ging der drehzahlmesser über 9000rpm deswegen wir der begrenzer mit dem bee-r auf 7000rpm eingestellt und fertig ! traktions kontrolle möchte und brauche ich nicht !
mfg
ZitatOriginal von socrates
anleitung habe ich zu hause, bin jetzt aber auf arbeit. ich schicke sie dir wenn ich zu haus bin
bitte ! ich finde nur lücken von einbau anleitungen !
mfg
hat jemand von euch erfahrung mit einem Bee-R rev limiter !?
@google ist nicht wircklich etwas hilfreisches zu finde !
und ich bräuchte eine einbau anleitung !
mfg Flocky
ZitatAlles anzeigenOriginal von WeissNicht
ZitatOriginal von Nismo3
SCheiß Visko, raus damit!!!!Warum baust du nicht auf E um??
Hmm, vielleicht, weil den Amis bisher mit E-Lüfter die Motoren überhitzt sind? Die Kühlleistung, die der Visko erzeugt schafft kein E-Lüfter. Und die paar PS, die der frisst....
Bei deinem Zahnriemenkit fehlt der Spanner....den alten kann man wieder verwenden, man muss ihn aber sehr vorsichtig neu Spannen (was laut Handbuch eigentlich gar nicht geht).
Die VTC-Federn würd ich auch gleich neu machen (und die Simmerringe). Viel Spass dabei, die untere Riemenscheibe abzubekommen
also an meinem Z lasse ich nur meinen Z mechaniker ran zum glück mein schwager
also er hat gesagt der zahnriemen satz passt !
also wie ich ohne visko gefahren bin ( nur mit e ) ist mein Z auch ziemlich rasch zum roten bereich gewandert deswegen ist es mir zu viel riskio einfach auf gut glück mit einem e lüfzer zu fahren !
und wie gesagt die paar ps kann ich mir wo anders auch holen !
aja únd meinem verkauften N14 GTI haben wir wieder leben eingehaucht !
da er nach 215tkm keine kompression mehr hatte bekamm er einen Priemar GT motor !
mfg Flocky
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nismo3
Sehr geil!!!
SCheiß Visko, raus damit!!!!Warum baust du nicht auf E um??
Im S13 Lager oft gemacht...
Nismo3
ich hatte schon einen E hochleistungs lüfter drinnen aber mit dem ori kühler ist er um vieles zu schwach deswegen geb ich vorübergehend wieder einen visko rein
mfg
ZitatOriginal von Mav3ric
Na das wird doch!
Gutes gelingen im neuen jahr
danke ! ich geb mein bestes !
und so hab ich ihn bekommen
meinen visko lüfter habe ich aus amerika
die targa dächer habe ich neu mit läder überzogen
der turbo timer hat den platz der uhr eingenommen
nos wird nur den LLK kühlen und nicht direkt mit dem motor in berührung kommen !
lader kommen erst in einem jahr dran ! da es unmöglich für mich ist alles auf einmal zu kaufen (machen)
lackieren, sitze ledern, steht jetzt mal im vordergrund !
mfg Flocky
ich würd ihn nehmen !
schreib mir pn bitte wegen versand nach österreich mfg !
ich nehms ! 20€ +versand !
schreib mir einfach ne pn !
mfg Flocky
update im jänner wird lackiert !
vor ein paar wochen habe ich meinen
Bee-R rev limiter bekommen so wie zahnriemensatz + wasserpumpe+ keilriemen usw...
zusatz instrumente ( ladedruck und öltemp)
hat jemand erfahrung mit dem nos von nos factory aus ebay ?
das LLK kit ist mir ins aug gestochen und vlt. hat ja schon mal jemand von euch dort bestellt !
fotos kommen noch !
mfg Flocky
ZitatAlles anzeigenOriginal von schlafanzyk
ZitatOriginal von Flocky1990
800 hits und keiner schreibt etwas ?
ich bin schon ein großes stück weiter aber da es anscheinend keinem intresiert mach ich mir nicht die mühe es weiter zu posten ..
ich hab nur eine frage was wird es mich ca. kosten fahrer und beifahrer sitz neu ledern zu lassen ?
mfg aus Österreich
Ich warte eigentlich nur darauf, dass es was neues von dir gibt, worüber man sich unterhalten kann
Also hau ruhig rein, ich bin nach wie vor gespannt auf mehr!
hast du dir jetzt einen 300zx angeschaut ?
800 hits und keiner schreibt etwas ?
ich bin schon ein großes stück weiter aber da es anscheinend keinem intresiert mach ich mir nicht die mühe es weiter zu posten ..
ich hab nur eine frage was wird es mich ca. kosten fahrer und beifahrer sitz neu ledern zu lassen ?
mfg aus Österreich
ZitatAlles anzeigenOriginal von schlafanzyk
ZitatAlles anzeigenOriginal von Accessheizzor
Wie alt bist du?und vor allem was gibt dein Geldbeutel für den Alltag her?
der 300ter gönnt sich nämlich ein ORDENTLICHES schlückchen Benzin.... Sprich 15-20 liter sind in der Stadt immer drin! Dazu kommen Ordentlich Steuern und die Versicherung!
Und wehe du brauchst mal Teile.... dann verkaufste die Karre am besten
Dazu bekommst du für 6000 nur abgew***ste Kisten, die erstmal ne Restaurierung brauchen! Und son TUrbo kostet 700-1000€
soviel dazu!
Ja, das mit den hohen Kosten für Benzin und Versicherung hat mich auch erst abgeschreckt, habe mich da aber schon informiert und mir Gedanken gemacht. Nach längerem Überlegen wäre es mir das doch wert, denn ich bin kein Vielfahrer und irrer Raser, sondern ein Liebhaber und Genießer und würde die Fairlady dementsprechend behutsam behandeln und wenn es sein muss auch ordentlich Arbeit und Geld reinstecken
Ich halte von diesem vulgären Kleinwagen Quickie Dorftuning einfach nicht viel (ich hoffe da fühlt sich hier niemand beleidigt, ist jedenfalls nicht meine Absicht, jedem das seine).
Da investiere ich lieber in einen fragilen Exoten und im Notfall wird der Wagen für eine Weile trockengelegt, da ich als Hamburger im Alltag nicht zwingend ein eigenes Auto brauche - und Fahrradfahren tut auch irgendwie gut
Nur Autos sind seit ich Denken kann meine zweite große Leidenschaft und eine angenehme Abwechslung zur Musik, mit der ich mich ansonsten nahezu ausschließlich beschäftige
Was haltet ihr von dem hier:
[ebayartikelnummer]280403973914[/ebayartikelnummer]
Der ist ja nicht weggegangen und momentan wieder für 6800 bei Autoscout24 drin und Fakten sowie Optik sehen soweit gut aus, nur der hohe Kilometerstand..?
also mit 208.000 km hätte ich schon meine bedenken !
und zum alter ich werde auch erst im jänner 20 !
aber ich habe meinen lehrberuf positiv abgeschlossen ! (fixes einkommen)
das ein 300ZX nicht billig ist ist mir auch klar, ich werden ihn aber nur im sommer ( wochenende ) bewegen und von dem her ist es auch wieder leistbar !
DANKE: für die infos mit dem targa dach wie ich die halterung der scheiben ab bekomme hat super geklappt !
mfg