Beiträge von Flocky1990

    Zitat

    Original von WeissNicht
    Hab sogar zwei Stück davon. Einen fährt allerdings ein Bekannter von mir.


    Die Lader geben mehr Druck her als die Einspritzdüsen. Mit Chip und Seriendüsen sollten 0.8Bar (kurzzeitig 0.9Bar) machbar sein. Sollte man aber auf einem Prüfstand testen.
    Für den Boost solltest du einen Boostcontroller verwenden (hab das HKS EVC III).


    prüfstand is kommendenden sommer pflicht !
    und wie gesagt einspritzdüsen bestelle ich !


    2 z32 ! feine sache !


    mfg

    twinchip habe ich auch schon sehr viel überlegt !
    boost werd ich dieses jahr fahren was die serien lader her geben !
    einspritz düsen werden bald bestellet (555ccm), und neue (größere) lader kommen in nem jahr ca. !
    LLK habe ich ja schon ! downpipes+katersatzrohre bestell ich bei twinchip (auch bald) und der rest ab downpipes ist schon in arbeit bei simens !


    hast du auch nen z32 @ weissnicht ?


    mfg Flocky

    Zitat

    Original von WeissNicht
    Was hast du denn für einen Chip drinnen, dass der Begrenzer fehlt? Den wieder einzubauen ist gar nicht mal das Problem. Man darf allerdings nicht die Werte so eingeben, wie man sie haben will (da gehören Faktoren vor).


    Traktionskontrolle in Verbindung mit Launch-Control hätte einige Vorteile....da dir die Reifen nicht durchdrehen beim Start kommst du nochmal besser davon.


    Wenn ich das wiederfinde kann ich dir gern die Liste mit den Adressen im Rom zukommen lassen inklusive der Faktoren, die davor gehören, damits passt.


    der verbaute chip ist drinnen seit ich das auto habe deswegen kann ich es leider nicht sagen !
    also traktionskontrolle ist gar nicht das meine wenn ich dran denke wie das beim 350z ist :kotz:
    deswegen lass ich die traktionskontrolle weg ! ich muss einfach lernen damit umgehn zu können !
    das consulte cable muss ich erst bestellen ! habt ihr erfahrung damit beim z32 ? twinchip bietet eine eigene z32 software an, taugt die was ?


    also ich möchte es als lounch control nutzen für die 1/4meile und der begrenzer wurde wie ich vestellen musste entfernt hab mal versucht ihn begrenzen zu lassen und auf einmal ging der drehzahlmesser über 9000rpm deswegen wir der begrenzer mit dem bee-r auf 7000rpm eingestellt und fertig ! traktions kontrolle möchte und brauche ich nicht !


    mfg


    also an meinem Z lasse ich nur meinen Z mechaniker ran zum glück mein schwager ;)
    also er hat gesagt der zahnriemen satz passt !
    also wie ich ohne visko gefahren bin ( nur mit e ) ist mein Z auch ziemlich rasch zum roten bereich gewandert deswegen ist es mir zu viel riskio einfach auf gut glück mit einem e lüfzer zu fahren !
    und wie gesagt die paar ps kann ich mir wo anders auch holen !
    aja únd meinem verkauften N14 GTI haben wir wieder leben eingehaucht !
    da er nach 215tkm keine kompression mehr hatte bekamm er einen Priemar GT motor !


    mfg Flocky


    ich hatte schon einen E hochleistungs lüfter drinnen aber mit dem ori kühler ist er um vieles zu schwach deswegen geb ich vorübergehend wieder einen visko rein ;)


    mfg

    update im jänner wird lackiert !
    vor ein paar wochen habe ich meinen
    Bee-R rev limiter bekommen so wie zahnriemensatz + wasserpumpe+ keilriemen usw...
    zusatz instrumente ( ladedruck und öltemp)
    hat jemand erfahrung mit dem nos von nos factory aus ebay ?
    das LLK kit ist mir ins aug gestochen und vlt. hat ja schon mal jemand von euch dort bestellt !
    fotos kommen noch !


    mfg Flocky


    hast du dir jetzt einen 300zx angeschaut ?


    also mit 208.000 km hätte ich schon meine bedenken !
    und zum alter ich werde auch erst im jänner 20 !
    aber ich habe meinen lehrberuf positiv abgeschlossen ! (fixes einkommen)
    das ein 300ZX nicht billig ist ist mir auch klar, ich werden ihn aber nur im sommer ( wochenende ) bewegen und von dem her ist es auch wieder leistbar !


    DANKE: für die infos mit dem targa dach wie ich die halterung der scheiben ab bekomme hat super geklappt !


    mfg