hat ein bisserl was vom Primera und Tiida, aber die Ausstattung nicht schlecht und vorallem noch bezahlbar.
Beiträge von Nissan-Fahrerin
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Elegance, Exclusiv. Naja, viel Chrom, Wurzelholz und Xenon. Ich habe jetzt hier kürzlich gelesen, dass es in der Tat QX gibt die keine Xenon-Scheinwerfer haben konnte ich gar nicht verstehen.
Wenn die Sommerreifen drauf sind, werde ich mal Fotos von unseren Autos einstellen. Der Maxi sieht dabei besonders Chic aus weil er 30mm tiefer ist mit Tiefbettfelgen und 235/45/17 Reifen. Sieht echt schön und nicht aufdringlich aus. Ich bin ein ansoöuter Fan vom Maxima, schade dass Nissan diesen Wagen aus dem Programm genommen hat. Stattdessen bekommt man einen Murano der wohl nicht zu den absoluten Verkaufsschlagern gehört.
LG Claudia
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Gibt es da mehrere Dichtungen beim LLK?
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Original von Delta8
Kann man das dann als Komplettpaket mit dem Dieselfilter beheizen ? Ich werds mal anregen...ich warte mal Gespannt auf das Ergebnis, ich könnte so ein Teil nämlich auch gebrauchen
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Original von Delta8
Mich hat gerade nur amüsiert, dass nach 3 Seiten die "Erkenntnis" kommt, dass der Lader schuld sein könnte. Das steht auch schon auf Seite 1Lieber Spät als nie
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Original von Delta8
Welch bahnbrechende Neuigkeit. Es ist der Lader !oh wie cool, das kenne ich. Unser Stellplatz sieht aus...... tropf, tropf, tropf. Bei uns war es "nur" die Dichtung. Wurde gewechselt und gut iss.
LG Claudia
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Hallo Delta8
von Dir lese ich gerne. Das hat wenigstens "Hand und Fuß" wie bei allen anderen gestandenen erfahrenen Autofahrern hier.
ein echtes Kompliment.
Schönes WE
Herzliche Grüße von Claudia
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ja, ja, die Mädels..........
Weiter so
LG Claudia
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Hi,
Shadowrun weiß es...... Der ist Spezialist für Temperaturen, auch für gefühlte
liest Du hier.....
http://www.nissanboard.de/arti…Erst-Diesel-Besitzer.html
Gruß Claudia
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Original von MaxJ30
Ansonsten gilt, dass auch Turbo-Benziner ihre Macken haben können...
MaxJ30na durchaus. Aber bei meinem damaligen 200 SX Bj 07/99 hatte ich nie Probleme und was habe ich ihn "getreten" wie man so schön sagt.
LG Claudia
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Original von Shadowrun
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Auch wenn ich schon mehrmals gehört habe Schweine können fliegen ....was Du alles hörst? Hätte ich nicht gedacht, dass Schweine Fliegen können . Aber hast Du eigentlich schon gemerkt dass es draußen wärmer geworden ist Ist vielleicht Dein Thermometer kaputt?
Schönes WE
LG Claudia
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Original von II456
Das grundsätzliche Konstruktionsproblem wird dadurch nicht weg gehen, da hat Claudi schon Recht, aber irgendeinen Tod müssen wir ja sterben - ob nun Turbopannen bezahlen oder den Mehrverbrauch bei nem ordentlichen Benziner schlucken...recht hast Du ja schon irgendwie. Aber ehrlich, da schlucke ich lieber den Mehrverbrauch beim Benziner und zahle weniger Steuern für den Wagen. Denn bis sich die gesamten Kosten EINES Turbowechsels im Vergleich zum Spritverbrauch amotisiert haben........ ui, ui, ui, da geht mit Sicherheit einige Zeit ins Land. Und ich meine wirklich von EINEM Turbowechsel, manche benötigten ja hier im Forum schon ZWEI
Wollen wir mal beten und das Beste hoffen. Und tröste Dich, ich bin auch betroffene Testfahrerin und ich teste noch
LG Claudia
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Original von Knut197
ZitatOriginal von MaxJ30
Dann bitte noch eine dritte für Gesundheitsberufe (Ärzte usw.).MaxJ30
jetzt fangt noch an Eure Dieselfilter mit ABC Wärmesalbe N einzuschmieren...
Nee, ich nehme immer "Finalgon extra stark" das brennt schön und vorallem lange.
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Original von Der Glonntaler
klar das ein Thermometer sich nicht großartig verändert, aber jeder Gegenstand, auch ein Dieselfilter hat eine bestimmte Temperatur, wenn nun dauernd frischer kalter Wind um ihn rumbläst wird er logischerweise auch kälter als im Stand, darum frieren die FIlter ja erst beim fahren zu, starten und losfahren ist kein Problem, aber danndas beschreiben ja auch alle so, eben weil ES SO IST
Gruß Mani
und genauso habe ich es auch gehört.
LG Claudia
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Original von Delta8
Weil Du oben geschrieben hastZitatWir lassen ihn stehen, damit er nicht in den roten Bereich geht, das wäre ja Fatal.
hatte ich das offenbar fehlinterpretiert, dass er überhaupt nicht abregelt sondern munter in den "roten Bereich" dreht, sofern man mal nicht irgendwann den Fuß vom Gas nimmt. Und das wäre nicht normal.
nee, ich meine wir gehen vorher immer vorm Gas, damit er nicht in den roten Bereich geht. Aber ich werde es mal ausprobieren. Sollte er in die roten gehen, habe ich wohl ein Problem oder?
LG Claudia
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Original von II456
okay, den Materialfehler kann ich natürlich nicht so ganz nachprüfen, falsches Fahren - nie über 2.500 U/min im kalten Zustand. Die einzige Stelle, an der ich gewohnheitsmäßig bestimmt hin und wieder mal einen Fehler mache, ist: 200 km Vollgas und anschließend gleich Zündung aus. Das ist wohl ein typischer Turbo-Killer. Die Ölsorte hab ich nie gesehen, haben bisher immer meine lieben Freunde von Nissan übernommen und irgendwas auf den Zettel geschrieben, ich glaube, 5W30 steht drauf. Inzwischen traue ich denen aber keinen Meter mehr... Hm, ansonsten bin ich bisher selbst knapp über 40.000 km in 1,5 Jahren mit dem IXI gefahren, was mein Vorbesitzer die ersten 32.000 km gemacht hat, bleibt wohl für immer verborgen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass meine Werkstatt den Speicher jedesmal zur Insp. ausliest, sollte es also auch keinen Fehler in der Motorsteuerung geben, oder? Hab schon mal drüber nachgedacht, einen kleinen Chip nachzurüsten, aber das wäre wohl genau die falsche Reaktion auf mein Problemchen....
Ergo: Wenn´s wieder Frühling ist und der MX-5 wieder an die Luft darf--> IXI in die Garage, Turbo raus und ab zum Überholen. Hoffentlich hält er bis dahin durch! Danke für deine Hilfe delta!Dann ist das Problem aber noch nicht weg
Nix für Ungut. Gut zu hören, dass andere auch so ihre Sorgen und Nöte haben. Nur sind die immer so verdammt teuer
Aber ehrlich, ein Turbo muss nach Leistung immer Nachlaufzeit haben, dass wusste ich bereits als ich mir 1999 einen nigelnagelneuen 200 SX gekauft habe. Nie Probleme gehabt.LG Claudia
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Original von Shadowrun
Den EDitieren Button Haste schon gefunden oderUnd dass man den Text beim zitieren auch kopieren kann weißte auch ??
Nen 7 Fach Doppelpost muß nämlich nicht sein.
Wie gesagt gefühlte Temperatur betrifft uns Menschen und die Tiere.
Dein Auto wird nie Kälter als die Außentemperatur. Klar kann es passieren dass man morgens in ner Garage bei - 15 locker losfahrt und dann auf der Ab stecken bleibt. Nur wer sagt dass es da noch - 15 sind... kann ja auch - 20 sein
Aber weißte was... Probier es selber. Nimm dir ein Thermometer in deiN Wohnzimmer und meß da die Temperatur. Dann laß es von nem Ventilator mit den Stufen 1 2 und 3 anpusten und staune Es passiert nix ... gar nix ...
Ich nehm die Harte Tour. Wenn es wieder mal soo kalt ist, denn lege ich mir ein Thermometer ins Auto. Am nächsten Morgen wenn ich fahre, halte ich es mal in den Fahrtwind. Mal sehen was passiert.
LG Claudia
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Original von Knut197
ZitatOriginal von Nissan-Fahrerin
Vielleicht sollte ich es mal mit einem Föhn probieren, oder eine "Wärmflasche".
Kein Witz gestern habe ich einen an der Tanke gesehen mit einem IXI Diesel. Er macht die Motorhaube auf und was holt er raus ....richtig: eine Wärmflasche. Ich habe mir dann überlegt wie es wohl ist wenn inter ihm hergefahren wäre und plötzlich hätte das Auto seine "Wärmflasche" verloren . Ein Warmduscher?Wirklich kein Witz. Auf was für Ideen so Dieselfahrer kommen
LG Claudia
Ach, machst Du das so? Zeig mal Original-Fotos, damit ich mal sehe wie sowas aussieht
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Original von Shadowrun
Den EDitieren Button Haste schon gefunden oderUnd dass man den Text beim zitieren auch kopieren kann weißte auch ??
Nen 7 Fach Doppelpost muß nämlich nicht sein.
Wie gesagt gefühlte Temperatur betrifft uns Menschen und die Tiere.
Dein Auto wird nie Kälter als die Außentemperatur. Klar kann es passieren dass man morgens in ner Garage bei - 15 locker losfahrt und dann auf der Ab stecken bleibt. Nur wer sagt dass es da noch - 15 sind... kann ja auch - 20 sein
Aber weißte was... Probier es selber. Nimm dir ein Thermometer in deiN Wohnzimmer und meß da die Temperatur. Dann laß es von nem Ventilator mit den Stufen 1 2 und 3 anpusten und staune Es passiert nix ... gar nix ...
****das glaub ich Dir sogar dass sich an der Temp. nix ändert. Ich denke nur an meinen letzten Fuerteventura-Urlaub +35 Grad, puh, wenn Windstille = nicht zu ertragen. Wenn Du gerade aus dem kühlen Wasser gekommen bist = nur solange bis Du trocken bist. Und wenn Du aus dem Wasser kommst und es geht der frische Atlantik-Wind = tja, dann jibbet sogar ne ordentliche Gänsehaut, es wurde direkt unangenehm. Nee, ich denke hierbei auch an die Verdunstungskälte. Aber hin und her, egal, solange es in Kürze wieder Dieslzusatz gibt, kann ich nur beten, dass nicht ein Filter nach dem anderen und eine Batterie nach der anderen kapituliert.******
LG Claudia
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1,67
und ich bin