Beiträge von Nissan-Fahrerin

    Elegance, Exclusiv. Naja, viel Chrom, Wurzelholz und Xenon. Ich habe jetzt hier kürzlich gelesen, dass es in der Tat QX gibt die keine Xenon-Scheinwerfer haben :mmmm: konnte ich gar nicht verstehen.


    Wenn die Sommerreifen drauf sind, werde ich mal Fotos von unseren Autos einstellen. Der Maxi sieht dabei besonders Chic aus weil er 30mm tiefer ist mit Tiefbettfelgen und 235/45/17 Reifen. Sieht echt schön und nicht aufdringlich aus. Ich bin ein ansoöuter Fan vom Maxima, schade dass Nissan diesen Wagen aus dem Programm genommen hat. Stattdessen bekommt man einen Murano der wohl nicht zu den absoluten Verkaufsschlagern gehört.


    LG Claudia

    Zitat

    Original von Delta8
    Kann man das dann als Komplettpaket mit dem Dieselfilter beheizen ? Ich werds mal anregen...


    ich warte mal Gespannt auf das Ergebnis, ich könnte so ein Teil nämlich auch gebrauchen :idee:

    Zitat

    Original von Delta8
    Welch bahnbrechende Neuigkeit. Es ist der Lader ! :clown:


    oh wie cool, das kenne ich. :will-u-understand: Unser Stellplatz sieht aus...... tropf, tropf, tropf. Bei uns war es "nur" die Dichtung. Wurde gewechselt und gut iss.


    LG Claudia

    Zitat

    Original von MaxJ30
    Ansonsten gilt, dass auch Turbo-Benziner ihre Macken haben können...
    MaxJ30


    na durchaus. Aber bei meinem damaligen 200 SX Bj 07/99 hatte ich nie Probleme und was habe ich ihn "getreten" wie man so schön sagt.


    LG Claudia

    Zitat

    Original von Shadowrun
    [
    Auch wenn ich schon mehrmals gehört habe Schweine können fliegen .... :tongue:



    :wow: was Du alles hörst? Hätte ich nicht gedacht, dass Schweine Fliegen können :respekt:. Aber hast Du eigentlich schon gemerkt dass es draußen wärmer geworden ist ??? Ist vielleicht Dein Thermometer kaputt? :stichel:


    Schönes WE


    LG Claudia :wink:

    Zitat

    Original von II456
    Das grundsätzliche Konstruktionsproblem wird dadurch nicht weg gehen, da hat Claudi schon Recht, aber irgendeinen Tod müssen wir ja sterben - ob nun Turbopannen bezahlen oder den Mehrverbrauch bei nem ordentlichen Benziner schlucken...


    recht hast Du ja schon irgendwie. Aber ehrlich, da schlucke ich lieber den Mehrverbrauch beim Benziner und zahle weniger Steuern für den Wagen. Denn bis sich die gesamten Kosten EINES Turbowechsels im Vergleich zum Spritverbrauch amotisiert haben........ ui, ui, ui, da geht mit Sicherheit einige Zeit ins Land. Und ich meine wirklich von EINEM Turbowechsel, manche benötigten ja hier im Forum schon ZWEI ;(


    Wollen wir mal beten und das Beste hoffen. Und tröste Dich, ich bin auch betroffene Testfahrerin und ich teste noch :D


    LG Claudia



    Nee, ich nehme immer "Finalgon extra stark" das brennt schön und vorallem lange. :]

    Zitat

    Original von Der Glonntaler
    klar das ein Thermometer sich nicht großartig verändert, aber jeder Gegenstand, auch ein Dieselfilter hat eine bestimmte Temperatur, wenn nun dauernd frischer kalter Wind um ihn rumbläst wird er logischerweise auch kälter als im Stand, darum frieren die FIlter ja erst beim fahren zu, starten und losfahren ist kein Problem, aber dann


    das beschreiben ja auch alle so, eben weil ES SO IST


    Gruß Mani


    :perfekt: und genauso habe ich es auch gehört.


    LG Claudia

    Zitat

    Original von Delta8
    Weil Du oben geschrieben hast


    Zitat

    Wir lassen ihn stehen, damit er nicht in den roten Bereich geht, das wäre ja Fatal.


    hatte ich das offenbar fehlinterpretiert, dass er überhaupt nicht abregelt sondern munter in den "roten Bereich" dreht, sofern man mal nicht irgendwann den Fuß vom Gas nimmt. Und das wäre nicht normal.


    nee, ich meine wir gehen vorher immer vorm Gas, damit er nicht in den roten Bereich geht. Aber ich werde es mal ausprobieren. Sollte er in die roten gehen, habe ich wohl ein Problem oder?


    LG Claudia

    Zitat

    Original von II456
    okay, den Materialfehler kann ich natürlich nicht so ganz nachprüfen, falsches Fahren - nie über 2.500 U/min im kalten Zustand. Die einzige Stelle, an der ich gewohnheitsmäßig bestimmt hin und wieder mal einen Fehler mache, ist: 200 km Vollgas und anschließend gleich Zündung aus. Das ist wohl ein typischer Turbo-Killer. Die Ölsorte hab ich nie gesehen, haben bisher immer meine lieben Freunde von Nissan übernommen und irgendwas auf den Zettel geschrieben, ich glaube, 5W30 steht drauf. Inzwischen traue ich denen aber keinen Meter mehr... X( Hm, ansonsten bin ich bisher selbst knapp über 40.000 km in 1,5 Jahren mit dem IXI gefahren, was mein Vorbesitzer die ersten 32.000 km gemacht hat, bleibt wohl für immer verborgen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass meine Werkstatt den Speicher jedesmal zur Insp. ausliest, sollte es also auch keinen Fehler in der Motorsteuerung geben, oder? Hab schon mal drüber nachgedacht, einen kleinen Chip nachzurüsten, aber das wäre wohl genau die falsche Reaktion auf mein Problemchen....
    Ergo: Wenn´s wieder Frühling ist und der MX-5 wieder an die Luft darf--> IXI in die Garage, Turbo raus und ab zum Überholen. Hoffentlich hält er bis dahin durch! Danke für deine Hilfe delta!


    Dann ist das Problem aber noch nicht weg :stichel:


    Nix für Ungut. Gut zu hören, dass andere auch so ihre Sorgen und Nöte haben. Nur sind die immer so verdammt teuer :will-u-understand:
    Aber ehrlich, ein Turbo muss nach Leistung immer Nachlaufzeit haben, dass wusste ich bereits als ich mir 1999 einen nigelnagelneuen 200 SX gekauft habe. Nie Probleme gehabt.


    LG Claudia


    Ich nehm die Harte Tour. Wenn es wieder mal soo kalt ist, denn lege ich mir ein Thermometer ins Auto. Am nächsten Morgen wenn ich fahre, halte ich es mal in den Fahrtwind. Mal sehen was passiert.


    LG Claudia :wink:


    Ach, machst Du das so? Zeig mal Original-Fotos, damit ich mal sehe wie sowas aussieht :wink:


    ****das glaub ich Dir sogar dass sich an der Temp. nix ändert. Ich denke nur an meinen letzten Fuerteventura-Urlaub +35 Grad, puh, wenn Windstille = nicht zu ertragen. Wenn Du gerade aus dem kühlen Wasser gekommen bist = nur solange bis Du trocken bist. Und wenn Du aus dem Wasser kommst und es geht der frische Atlantik-Wind = tja, dann jibbet sogar ne ordentliche Gänsehaut, es wurde direkt unangenehm. Nee, ich denke hierbei auch an die Verdunstungskälte. Aber hin und her, egal, solange es in Kürze wieder Dieslzusatz gibt, kann ich nur beten, dass nicht ein Filter nach dem anderen und eine Batterie nach der anderen kapituliert.******


    LG Claudia :wink: