Beiträge von Tobulus

    Hi, mein K11 CVT hat ebenfalls Geräusche (vor allem im Leerlauf rasselt es ganz ordentlich). Im Fahrbetrieb treten keine (hörbaren) Geräusche auf. Ich habe das schon vor 50.000km festgestellt. Ich fahre vorsichtig und habe ein sehr hochwertiges CVT-Öl eingefüllt. Seit dem meine ich, dass es etwas besser ist. Das Auto hat jedenfalls schon 155.000km auf der Uhr und fährt immer noch gut...


    Gruß, Tobias

    Hi,
    ich habe Erstz für meine hinteren Sicherheitsgurte bei Ebay gekauft. Genauso wie die alten Teile, so klemmen die (gebrauchten) Ersatzteile ebenfalls - ich kann die Gurte nicht aus der Aufrollung lösen und einbauen. Gibt es da einen Trick? Selbst mit "viel Gefühl und vorwärts-rückwärtsrollen" wollen sich die Sch... Teile nicht ausziehen lassen ...


    Wer einen Tipp hat der melde sich bitte...


    Vielen Dank + Gruß, Tobias

    Vielen Dank schon mal - erstaunlich was der Kleine so alles in sich trägt... - Vielleicht gibt's noch einen nettenn Tipp zum Öl ... (Muss ich das bei Nissan ordern? - Ich habe heute ein Castrol ATF gesehen....)


    Gruß, Tobias


    PS: das Forum hier ist wirklich super!!

    Hallo,
    ich habe mir gerade einen 96er Micra K11 (95.000 km) mit CVT angeschafft.


    Nachdem ich mich (leider jetzt erst) hier umgesehen habe und feststellen musste, dass dieses Getriebe wohl nicht so toll ist, habe ich ein paar Fragen, zu Wartung und Haltbarkeit:


    Mein Fzg fährt nach lösen der Handbremse in D nicht selber an - muss das denn so sein? bzw. deutet das auf ein vorgeschädigtes Schubgliederband hin? - Ansonsten fährt das Teil "butterweich" und geräuschlos...


    Ausserdem wollte ich zur Sicherheit einen ATF-Ölwechsel vornehmen.
    Gibt es da Tipps für das beste Öl? (Füllmenge, Typ und Hersteller)


    Kann man sonst (ausser ruhiger Fahrweise) noch irgendwas tuen, um den "Gau" zu vermeiden?


    Danke schon mal...


    Tobias alias Tobulus