Beiträge von ICE

    Hi@all,


    ClioCabrioDriver: Ich habe keinen blassen Schimmer. Da diese Wagen leider schon zu dermaßen niedrigen Preisen gehandelt werden, kann man mit funktionierenden Teilen, denke ich mehr raus holen. Schick mir doch einfach einen PN mit einem Preisangebot.


    Scrippler: Danke für die Informationen. Da ich den Wagen aber als Jahreswagen gekauft habe und das Unfallfrei bei meinem damaligen Arbeitgeber dem freundlichen Nissanhändler. Denke ich das diese noch nie ausgelößt haben. Beschädigt sind sie auch nicht und ich habe an den Fahrzeugen meine Ausbildung zum KFZ- Mechaniker gemacht.
    Wenn ich sie also ausbaue, kann ich sie mit bestem Gewissen weiter verkaufen.


    Lenny: Die Airbags sind einwandfrei und wurden bis auf eine farbliche Veränderung niemals angerührt. Die Farbe ist auch extra für Airbags zugelassen, da sie nicht die Eigenschaft des Öffnungsmechanismusses beeinträchtigt. Also alles IO.


    Gruß

    Ich versteigere hier meinen Nissan Almera N15 GTI Kühlergrill. Den habe ich damals direkt bei Nissanhändler für über 300,- DM gekauft.
    Der Grill ist wirklich sehr selten. Einerseits wegen des hohen Anschaffungspreis hat ihn sich kaum einer geleistet und andererseits wird er nicht mehr produziert und wird nicht mehr gehandelt.


    Ich habe nicht den GTI - Schriftzug verbaut, sondern speziel ein Fragezeichen fräsen lassen und eingesetzt. Mit diesem Eye-Catcher fällt man auf. Ob auf der Autobahn im Stau oder was auch sehr gut ist, wenn die Politesse nicht weiß was sie für ein Fabrikat auf dem Kneuelchen schreiben soll.


    Der Zustand ist sehr gut. Der Lack hat zwar ein paar Steinschläge, aber der eigendliche Kunststoff ist noch wie am ersten Tag.


    Die Einbauanleitung ist noch vorhanden, wobei das sehr einfach zu handhaben ist.


    Die Ebayartikelnummer ist: 170706970888


    Da ich keinen genauen Preis sagen kann, sag ich einfach dass das Anfangsgebot dort 1,- € ist. Was er im endeffekt kosten wird kann ich nicht sagen.


    Gruß

    HI,


    Terence: Das wußte ich nicht. Weshalb denn nicht? Das man sie nicht mit der Post verschicken darf ist nachvollziehbar wegen der Explosoinsgefahr. Aber warum darf ich mein Eigentum nicht weiterverkaufen?


    ray66: Ich würde die Teile einfach bei Ebay reinstellen und dann kannste bieten. Da bei dem einen ein Halter für den Kühlergrill def. ist weiß ich auch nicht, was ich verlangen könnte. Wenn Interesse besteht stell ich sie ein.


    @cRank@Almera: Rost ist leider vorhanden. Motorhaube stark, Radläufe hinten mittel und die Seitenschweller hinten sind schon neu geschweißt worden. Natürlich hätte ich Interesse dran ihn ganz zu verkaufen, aber ich denke bei dem Zustand wird das schwer ;)

    Hi @ all,


    ich muss mich leider von meinem Nissan Almera 1,4 S N15 Baujahr 1996 trennen.
    Da er ein Kühlschaden am Motor hat und sich das nicht mehr lohnt.
    Es sind aber noch sehr viele andere Teile verfügbar. Wie z.B. der Katalysator, die Airbags usw. sind ja besonders teuer im Einkauf und sind hier noch vollkommen IO.
    Es ist eine spezielle Hutablage für Boxen konstruiert worden, die originale ist aber auch noch vorhanden.
    Eine Tieferlegung um 55mm wurde durch Tieferlegungsfedern, welche nochmal eingeschickt und von der Firma zusätzlich gepresst wurden, erreicht.
    Es sind auch noch klarglas scheinwerfer nachgerüßtet worden.
    Bremsbelege VA habe ich noch original verpackt hier liegen.
    Der Kühlergrill ist ein original GTI von Nissan und die Rechnung dafür ist ebenfals noch vorhanden. Das GTI Schild wurde durch ein gefrästes Fragezeichen ersetzt und mit lackiert.
    4 Stahlfelgen mit Winterreifen sind ebenfals noch vorhanden.
    Die Reifen auf den Alufelgen sind erst 4 Monate gefahren.
    und und und


    Fragt einfach nach.
    Die Stoßstange vorn ist nicht mehr vorhanden, da diese durch eine GFK Schürze ersetzt wurde.


    Der Wagen wurde sehr gepflegt und niemals getreten.


    Da Türen, Felgen usw. was das Porto angeht doch etwas teuer sind, ist eine Abholung dann das beste. Ein Versand kann natürlich ebenfals ermöglicht werden.


    Steht ebenfals im Ebay drin: Artikelnummer: 170704282600


    Gruß

    Hi @ all,


    hier biete ich eine Frontschürze/ Frontstoßstange für einen Nissan Almera N15 Baujahr 1996 an.
    Sie ist unten links eingerissen und müßte dort wieder mit etwas Spachtel und Glasfaser instand gesetzt werden. Ebenfals ist an einigen Stellen der Lackabgeplatz.
    Deshalb auch der günstige Preis. Ich habe sie orginal für über 300,- Euro mal gekauft, die Rechnung liegt noch vor und kann bei Interesse mit gegeben werden.
    Sie war eingetragen und hat deshalb auf der Unterseite auch den Aufkleber vom TÜV drauf.
    Die Nebelscheinwerfer sind ebenfals mit dabei und funktionierten bis zum Ausbau einwandfrei.
    Am besten sieht sie mit einer Lackierung aus zwei Farben aus. Ich hatte sie mal in schwarz/ rot lackieren lassen. Sah wirklich gut aus.


    Da es ein größeres Bauteil ist, bevorzuge ich die persönliche Abholung. Es kann aber auch ein Versand vereinbart werden. Die Kosten dafür müßte ich dann aber erst noch erfragen. Das oben Angegebene ist nicht fest.


    Da ich nicht so denke: "Vielleicht bietet ja so ein Trottel das 10-fache des Neupreises", aber dennoch nicht weiß was der Artikel wert ist, steht er auch in Ebay drinn. Artikelnummer: 170704285788


    Da hier aber auf Teufel komm raus ein Preisvorschlag verlangt wird, sag ich jetzt einfach mal 100,- €. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich muss hier leider halt irgend eine Zahl rein schreiben.


    Gruß

    Hi @ all!


    Ich war letzte Woch beim TÜV und dem haben die hinteren Bremsleitungen nicht gefallen. Daraufhin hab ich mal bei Nissan gefragt und die sagten was von 150- 400,- und bei ATU wollen sie garnicht, weil sie dafür den Tank ausbauen müßten.
    Naja, auf jeden Fall hab ich niemals soviel Geld als Student und das nachdem ich die Woche davor die Kupplung gemacht habe.


    Kann mir da einer weiterhelfen, wie ich das günstig hinbekomme? Gemeint sind die beiden kurzen Leitungen von der Trommel bis zum Bremsschlauch und die beiden die bis nach vorne gehen. Die beiden langen sind aber ab dem Kunststofftunnel wieder gut.


    Vielen dank im Vorraus
    ICE

    Hi @all


    Also die Füllmenge für Getriebeöl steht nicht drin, hab ich aber raus bekommen ca. 2,8 bis 3,0 Liter und empfohlen wird 80W-90.
    Nagut dann ist das hier eigendlich abgeharkt.


    Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben. :perfekt:


    Gruß Boris

    HI


    Danke für die Hilfe, hab jetzt alles fertig Kupplung drin usw. muß jetzt nur noch rauskriegen, wieviel Getriebeöl rein kommt und welches das beste ist, damit das Schalten im Winter nicht wieder so schwer geht.


    Gruß Boris

    Danke Siccario, hab aber selbigen nicht und außerdem kannst du da garnicht mit ner Nuß, geschweige denn mit nem Schlagschrauber ran. Weißt du die Geschichte, die direkt unter dem Radlager usw. ist.


    Gruß Boris

    Hi @all!


    Ich muß die Kupplung an meinem Wagen wechseln, nun ist er schon 13 Jahre alt und das alles hat so seine Tücken. Ich bekomme die Radnarbe vorne links nicht von der konischen Verschraubung ab, damit ich die Antriebsachse aus dem Getriebe ziehen kann. Bin am Ende meiner Weißheit und der Wagen muß Sonntagvormittag wieder Fahren.


    Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr verbunden.


    Danke und Gruß


    Boris

    Danke erstmal an euch alle, für die schnellen Antworten. :D
    Dann werd ich mal versuchen demnächst bei einer Nissanwerkstatt vorbei zu schauen und den Konsult zu konsultieren. Das letzte mal als ich da war, sagte der Meister nur das sie mal nachsehen könnten, es ihm aber ein Rätsel ist und nicht wirklich weiß wonach er suchen soll. :stichel:
    Für irgendwelche höheren Investitionen habe ich derzeit nicht wirklich den Finanziellen Hintergrund. :uzi:

    Hi Leute!


    Ich habe einige Probleme mit meinen Anzeigen im Almera. Erst zuckte wie wild die Temperatur Anzeige, ich dachte erst das es etwas mit der Stereoanlage zu tun hat, aber der Zeiger zuckte nicht wirklich im Takt. Zudem konnte ich auch sonst keinen Zusammenhang zu anderen Dingen feststellen, wie z.B. Beschleunigung, Drehzahl, Lautstärke, Gang usw.
    Nun war das es Ende vom Lied, das er sich kaum noch bewegt und schon garnicht die Temperatur. :heul:
    Heute morgen hat das ebenfals mit meinem Drehzahlmesser begonnen. Erinnert mich sehr an einen Virus auf dem Rechner, der sich immer weiter ausbreitet. :wand:


    Wäre schön, wenn mir hier einer helfen könnte. ?(
    Vielen Dank im Vorraus


    ICE

    Hi Leutz!


    Mich würden auch mal ein paar Fotos interessieren. Ich hab nämlich bis jetzt auch nur die 55 Federn drin und brauch sowieso vorn neue Dämpfer und mit lebenslanger Garantie ist ja auch ganz klar ein +.
    Aber ich wohne halt im Harz und da muß ich schon etwas Bodenfreiheit haben (leider).


    Wenn man am Preis noch was machen kann, geht es vielleicht.