Beiträge von ICE

    Hi @all


    Es ist ja kein Fronttriebler, es es ein Nissan Terrano 2 also der Geländewagen, der baugleich mit dem Ford Maverik ist. Es ist ein Schaltgetriebe.
    Ja das könnte vielleicht helfen, muß ich ihm mal bescheid sagen, das er da mal rein sieht.
    Wo könnt ich denn noch Infos bekommen, ob das schädlich ist, wenn man das rote Öl gegen syntetik schaltgetriebe Öl tauscht?


    Gruß ICE

    Hi aber das Öl was da raus kam war rötlich und das Getriebeöl war so hell braun bzw. dunkel gelb.
    Getriebeöl müssen wir ja erst ne bestimmte menge kaufen, damit wir nicht später da stehen und nicht genug haben.


    Danke ICE

    Hi Leutz


    Ist denn keiner hier, der uns helfen kann? Der Wagen soll am do ne größere Strecke fahren und nicht das sich dann das Differential auflöst oder so. :eek:


    ICE

    Hi Leutz


    Ist denn keiner hier, der uns helfen kann? Der Wagen soll am do ne größere Strecke fahren und nicht das sich dann das Differential auflöst oder so. :eek:


    ICE

    Hi @all!!


    Was hat es eigendlich für Auswirkungen, wenn man syntetik Getriebeöl im Differenzial hat?


    Weiß rein zufällig einer, wieviel Getrieböl muß man in das Getriebe einen Nissan Terrano 2 füllen, in Litern, wenn es geht?


    ICE

    Hi


    Ich meine mit Stabis, die kurzen kleinen dinger vorne an der Radaufhängung und da habe ich auf jeder seite einen.


    Sag mir mal wieviel du für die Dämpfer und evtl. die Stabis haben willst, so ca. ich weiß nur das mir die Teile neu viel zu teuer sind.


    Gruß ICE


    PS: Sorry, aber dein Post Eingang war wohl schon voll auf jeden Fall habe ich dir keine PN schicken können. :heul:

    Hi Leute


    Ich suche ein Paar Teile für meinen Almera N15, wegen nem Unfall:


    evtl. Motorhaube kommt auf den Preis an
    Kotflügel vorn links + rechts
    Innenkotflügel vorn links
    Klarglas Scheinwerfer vorn links
    Blinker vorn links


    Und das könnte ich auch noch gebrauchen:


    Stabis vorne links + rechts
    Batterie
    Dämpfer für die Hecklappe


    Danke für euer Interesse


    MfG ICE

    Hi Leute


    Ich hatte mir die Front von KK geholt und eintragen lassen, nun habe ich vor mir die von Joy zu holen, könnte ich mir das dann nicht sparen mit dem Eintragen und den Aufklaber, von der KK Stoßstange abmachen und bei der von Joy drauf machen?


    Danke

    Hi @ all


    darkness-hw: Ja ich werd versuchen, was ich machen kann, könnte aber etwas dauern. Naja ich habe nur nen E- Schweißgerät hier und damit ist das zwar zu schaffen, aber ist ne echte qual, weil ich mich damit auskenne, warscheinlich.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    @PwerAlmera: Hi ich wohne nicht in Berlin, sondern in Bad Sachsa, das ist nicht weit von Göttingen entfernt.


    darkness-hw: Naja was genau passiert ist, habe ich ja schon so gut wie möglich erklärt.


    ClioCabrioDriver: Wieso, wohin müßte ich denn? Ich meine das ist ja bestimmt auch keine Sache von einem Tag.


    @all: Kann mir da wer helfen? Ich meine ich habe zwar KFZ- Mech. gelernt, aber mit Blecharbeiten bzw. GFK habe ich garkeine erfarungen.


    Danke
    Gruß ICE

    Hi @ all


    sorry habe leider keine Digicam, aber stell dir einfach vor das ich so ca. 12-14 Löcher, auf jeder Seite, um meinen Kotflügel habe. Angefangen, von dem Schweller direkt unter dem Ende der Tür, bis zur Rückleuchte schön verteilt. :heul: :( :(


    ICE

    Hi Leute


    Erstmal danke für die Antworten und für die Hilfestellung.
    Also wir hatten vor das Heck etwas zu verbreitern, deshalb hatten wir erstmal ne schablone gebaut und die mußten wir anschreiben. Daher kommen die Löcher.
    Da ich das jetzt warscheinlich eh vergessen kann, mit der Verbreiterung, weil alle anderen mir gesagt haben, das es viel zu teuer wird und sie das alle nicht hinbekommen, müßten die Löcher wieder richtig verschweißt werden.
    Eigendlich hatte ich auch noch vor nen Bösen Blick und ne Lufthutze vor drann zu verschweißen, aber das andere ist erstmal wichtieger, weil so kann ich nicht rumfahren, da läuft mir ja das ganze Wasser in die Seitenteile.


    Ich wohne nicht in Berlin, sondern in der Näher von Göttingen ca. 45 Min. von da im Harz. Sorry, hatte ich noch nicht geändert.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Ich habe deswegen schon einen Beitrag im Almi Forum stehen, aber eigendlich ist ja hier eher Hilfe zu erwarten. :(


    Mein Auto sieht im Moment aus wie nen schweitzer Käse, wie es dazu gekommen ist, ist ne lange Geschichte. :heul:


    Kann hier wer mit blech gut umgehen??????????? Was zu machen ist, schilder ich euch dann genauer.


    Bitte, ich stecke jetzt wirklich in der scheiße, weil so kann ich nicht rumfahren, selbst wenn alles abgeklebt ist, hält das auch nicht immer dem Regen stand.


    Danke ICE

    Hi @ all


    Habe nen Problem und zwar hatte ich mit jemanden vor mein Auto etwas "umzugestalten", allerdings hat sich herrausgestellt, das er nur leere Sprüche klopft und nichts dahinter steckt. Jetzt habe ich ein Auto, das ziemlich viele Löcher hat und muß es irgendwie durchziehen.


    Könnte mir da einer Helfen? Ich bräuchte wen, der gut mit Blech umgehen kann, oder zumindest mit GFK. Über den Preis würden wir uns schon einig werden, aber muß es jetzt ja machen, weil so kann ich nicht rumfahren.
    Danke für das interesse und ich hoffe, das sich da wer meldet.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Ich hatte meinen Wagen ca. vor 2 Jahren mal in Polen lackieren lassen und nun löst sich überall der Klarlack von dem Farblack. Das sieht vielleicht sch... aus. Sorry, aber vielleicht habe ich ja bloß den falschen Lackierer erwischt oder den Lack Falsch behandelt, auf jedenfall, bei so viel Geld will ich auch das es richtig gemacht ist. Ich habe hier ein paar Lackierer gefragt, wie sowas kommen kann und die alle bloß mit den Schultern gezuckt.
    Also seit vorsichtig Jungs.


    Gruß ICE

    Hi Leutz


    jay-bee-stylez: Ja das wäre klasse. Ich würde auch gerne die Heckschürze umbauen, aber:


    1. Gefällt mir der Ansatz von KK nicht, weil sie für mich zu schmal unten zusammen läuft.


    2. Weil der Preis, nur für einen Ansatz, doch sehr hoch ist. Und dann noch die Einzellabnahme, da könnte man sich doch slber was zusammen bauen. (wenn man mit den Materialien umgehen könnte ;))

    Hi @ all


    jay-bee-stylez: Sagmal ist die Anlage Eigenbau, oder gibt es die mittlerweile zu kaufen? Wie hast du das mit der Reseveratmulde gemacht? Ich wollte mir sowas ähnliches auch mal bauen, nur mit Ovalen Ausgängen, aber ich bin immer an der Mulde gescheitert.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Was mich ja mal interessieren würde ist:


    Im Tuning Board, haben sie eben rausgefunden, das die Saugmotoren Abgasgegendruck brauchen, um ihre PS zu erreichen. Es könnte also sein, das, wenn ihr das Ding verbaut ein paar Pferdchen verliert. Also ich wollte hier nur nochmal bescheit sagen und mich evtl. auch nochmal belehren lassen.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Leute, jetzt nur nochmal was sachliches, also würde der reine Gegendruck vom Vorschalldämpfer ausreichen, um alles bei alten zu lassen?
    Wie gehst du die Sache am besten mit der Lambda Sonde an? Ich meine, wenn ich die einfach abziehe, dann gibt es doch bestimmt ne fehler Meldung im SG, oder?


    Gruß ICE