Beiträge von ICE

    Hi @ all


    Black-Magic: Man kann doch mal fragen oder? ;) Ich meine, es gibt viel, die gerade nen Unfall hatten, oder Familienzuwachs bekommen usw. so abwegig ist das garnicht.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Markus_E: Das alu in sofern schon stabiel ist, ist mir schon klar, aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht so aus, ich war nur mal auf nem VW Treffen *Schähm*, und da hatten wir die Scheiben sandstrahlen lassen und das ging doch ziemlich fix und war auch nicht nur oberflächlich. ;)


    Losdodos: Ihr wollt eure Felgen Pulverisieren laasen?? ;) Ne im Ernst, was ist das denn nun schon wieder, habt ihr davon mal nen Bild oder ne Inet Seite?


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Explode: Trotzdem danke und vor allem auch dafür, das du dich trotzdem noch gemeldet hast, auch wenn es nichts gebracht hat, so wissen wir wenigstens 100% wodrann wir sind.


    tomm: Ja mag ja sein, aber ein paar find ich garnicht mal sooo schlecht und ne Alternative zu den Facelift Leuchten wäre ja wirklich nicht das schlechteste, oder? Meinedwegen müßen es ja auch nicht unbedingt klarglasleuchten sein, nehmen wir mal als Beispiel, die vielen verschiedenen Leuchten bei Need for Speed Underground (Wer ab und zu mal am Computer Zockt kennt es vielleicht), da sind so viele geile Teile.
    Aber egal.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Mr_Zet: Ja gut ist doch auch in Ordnung, ich hatte mich nur gewundert und dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht.


    @all: Also wie siehts jetzt aus keiner mehr sowas zuhause?


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Pari: Naja so Teuer ist es ja auch nicht, wenn ich von dem Preis von 150,- für alle Vier ausgehe, wenn ich die Vorarbeiten selber machen.


    Markus_E: Sagmal, zum Sandstrahlen sind Alufelgen, aber nicht zu weich, oder? Ich weiß es nicht, deshalb frage ich nach, nicht das man da dann einfach mal die Felge komplett wegschmeißen kann, bloß weil man da die halbe Felge zerbröselt hat.


    Losdodos: Also, was das Tempolimit angeht, dürfte es ja mit dem Lack keine Probleme geben, denke ich, das es doch einfach Lack ist, genau wie der, den man dann vorher runter geschliffen hat.
    Bei Chrome kann ich mir das schon gut vorstellen. Was dieses Hochglanzverdichten angeht, das kannst du nicht mit dem Lack, oder Chrome vergleichen. Die erste der beiden felgen, aber der Seite, geht schon gut in die Richtung, aber die rechte sieht doch bescheiden aus.
    Wieviel soll das denn überhaupt kosten?


    Gruß ICE

    Hi nochmal


    Ich brauche die für einen Almera, also Felgen mit 4x100 Lochkreis, können aber auch von nem Golf oder so sein, da die soweit ich weiß den selben Lochkreis haben.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Ich suche einen Satz Kompletträder, mit Alufelgen. Es sollten 17" oder 18" sein und hinten mit nem richtig schönen Tiefbett. Die Felgen können ruhig Schäden haben und der Lack auch, ist alles wurscht, da ich die eh noch bearbeite. Also kramt mal nen bischen und wenn ich welche findet, die günstig abgeben wollt, dann meldet euch mal mit Bild.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Fichte: Meinst du dann sowas, wie das Mäusekino im Opel Kadett GSI? Das wäre natürlich cool, aber da mußt du bestimmt, das komplette ding neu bauen und kannst nicht mal eben irgendwo son Loch da rein schneiden, oder sägen. ;)


    Gruß ICE


    PS: Wenns gut aussieht, würdet ihr dann noch eins bauen? :D :D

    Hi @ all


    Nassin313: Ja genau bring mal nen paar Fotos rein, das würde ich gerne sehen und wo hast du es eingetragen bekommen, ich meine die Gegend?


    Mot: Das mit der ABE gibt es glaube ich schon, ich bin mir da zwar nicht sicher, aber meine Kumpel hatte ne nen Hond CRX gefahren, der War auch ne Zeitlang im D&W Katalog abgebildet, der Gift grüne, war echt nen geiles Teil und da war ich der meinung, gab es so eine Haubenverlängerung zum anschweißen zu kaufen und gleich mit ABE. Bin mir aber nicht so sicher.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    @Caleb. Ne das mit den ABE`s Stimmt zwar so, aber für so ganz krasse sachen gibt es keine ABE und dann brauch man halt Beziehungen. Also ich habe auch jeweils einen an der Hand, einmal jemand, der mir alles mögliche einträgt und dem anderen bräuchte ich nur meine Unterlagen schicken per Post und würde alles komplett ausgefüllt, für TÜV und AU wieder bekommen. Kostet bloß halt deutlich mehr als sonst dafür kannste wirklich dann auf den rest sch...
    Aber wie gesagt die Leute hier im Forum kommen mir so patent vor, aber es gibt auch viele die machen das mit dem Tüv oder verändern ihre Bremsanlage und lassen das dann so in ihre Papiere eintragen. Und das bringt mich zur Weißgluht, gerade weil die Tochter von meinerm Kumpel fast was passiert wäre, bloß weil so ein Golf Proll so fette Felgen + Achsverbreiterungen auf seinem Wagen hatte, das sich wohl mit der Zeit, durch die erschütterungen und durch die Felgen usw. größeren Hebelwirkung, das Lager usw. selber zerstöhrt hat. Nun ja und als der Idiot um ne Ecke bog und nen Schlagloch traf, flog das komplette Teil hinten ab und flog nur knapp an ihr vrbei.
    Und das beste war wirklich der Typ hatte das Zeug so sogar eingetragen bekommen.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Ich wollte nur mal einwerfen, normaler weise halte ich nicht viel davon, aber da:


    1. Keine anderen Verkehrsteilnehmer dadurch zu schaden kommen können.
    2. Das Fahrverhalten des Wagens nicht beeinträchtigt wird.
    3. Das Abblendlicht sowieso, eigendlich nur dafür da ist (Laut gesetz) um gesehen zu werden und nicht um selber zu sehen. :rolleyes:


    Es gibt viele Leute, die dir für etwas mehr Geld alles eintragen, hauptsache man sieht noch irgendwo nen bischen Licht raus leucht. Oder meint ihr sonst könnten so viele Sch... VW Vögel mit fast zugeschweißten Scheinwerfern rumfahren können? Das Gild im übriegen auch für TÜV und AU. Aber da würde ich von abraten, denn da gebt ihr bloß eure unterlagen und das Geld hin und kriegt nen stempel und den Aufklaber zum selber aufkleben. Wenn dann doch was mit der Bremse o.ä. ist wickelt ihr euch um den nächsten Baum.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    McPlanet: Ja das ist ja auch klar oder??? Die Heckschürze besteht aus was für einem Stoff....Kunststoff, soweit klar und der Heckdefuser????.....Glasfaser oder ebenfals Kunststoff. ABER die Motorhaube besteht aus was für einem Material?... Metall, jedenfals vorrausgesetzt, du hast noch keine Glasfaser oder Karboon Haube eingebaut. ;)
    Und der Unterschied zwischen der Ausdehnung und dem Zusammen ziehen, bei endsprechenden Temperaturen ist zwischen Kunststoff- Glasfaser und Metall- Glasfaser doch riesig. :rolleyes:


    Stoffy: Also das ich kleben muß ist mich schon klar, aber dennoch verbinde ich die beiden Materialien miteinander,oder? denn sonst würde ich diesen Spallt, der nach dem Kleben immer noch da ist, ja nicht verspachteln müßen. Und woher sollte der Glasfaserspachtel das nehmen, wenn er ausgehärtet ist??? Das heißt er ist dann logischerweise nicht mehr verformbar und reist. Das ist doch ein ganz einfaches Naturgesetz und deshalb wundert mich, dass das bei euch halten soll, bzw. bei Stoffy, weil bei McPlanet ja sowieso, von der Verformung die Stoffe sogut wie gleich sind und daher nichts zu befürchten ist.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Markus_E: Nagut 150,- für alle vier ist natürlich dann günstig, da muß ich dir recht geben. Danke für die HP.


    Pari: Was könnte es noch für negative Folgen geben (z.B. abblättern, weil die Felge ja aus Alu ist und Chrome einen ziemlich steifen Untergrund braucht)´??


    Gruß ICE

    Hi Leute


    Markus_E: Naja also ne Felge verchromen kostet 250,-, beim Felgen Doc. und das 150,-? Oh man...
    Wo kann ich denn evtl. mal erfragen, wieviel mich nur der Lack kostet, denn nen Lackierer habe ich an der Hand, der mir das bestimmt noch günstieger macht und die Vorarbeit überneheme ich.


    Gruß ICE

    Hi @ all


    Mich würde ja mal interessieren, ob jemand mal ne ungefaire Preis vorstellung hat, wieviel da dann eine Felge kostet, wenn man es selber macht? Und hat es schon einer gemacht, wie sieht es da mit der Praxis aus? Bei verchromten Felgen soll man ja oft das Problem haben, das es abplatzt oder vermattet o. ä., wie sieht es damit bei dem Lack aus?


    MfG ICE