Beiträge von Rudbert

    Also ich habs versucht -.-

    Gasdruckfeder abmontiert und dann mit Torx versucht herauszudrehen. Das äußere Kappending hat sich leider mitgedreht, trotz Rostlöser und herumprobieren mit Zange. Irgendwann ist mir der Torx dann durchgerutscht. ;(


    Mit anderen Worten: habs verkackt.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, ob man diese Schraube mit dieser Abdeckung irgendwo nachbestellen kann? Ich suche und suche aber finde einfach nichts. Wie heißt das Teil überhaupt genau?


    Danke für jede Hilfe.

    Hallo Allradfreunde,

    an meiner Heckscheibe bildet sich Rost an den Kappen, der mittlerweile auch an der Scheibe herunterläuft und echt unschön ausschaut.

    Es handelt sich um die linken beiden Kappen, nicht um den Griff - siehe Fotos -


    1. Kann man diese Kappen irgendwo neu bestellen?

    2. Was sollte ich wissen bzw haben, bevor ich es abschraube?


    Ich hätte jetzt an Abschleifen, Rostwandler, Zinkspray und Lack gedacht. Aber lieber wäre mir das Teil neu zu kaufen.


    Habe das schon bei anderen Pathfindern gesehen und frage mich, ob bekannt ist, wie man das löst.

    Falls ich einen bereits bestehenden Thread übersehen habe, gerne drauf hinweisen.

    Ich habe das jetzt erstmal so überlötet ähnlich wie in deinem Image2.jpg mit einem sehr feinen Kupferdraht. Der Russe im Video hat das auch so gemacht. ✊ damit müsste der Fehler schon zum Teil behoben sein.


    Er hat darüber hinaus aber auch noch gesagt, dass das Problem nicht komplett gelöst war, weil es einen kabelstrang im Motorraum gibt, der sehr nah am Wärmetauscher entlanggeht und da sich eine Isolierung gelöst hat und deswegen eine spannungspitze entstand. Ich werde das gleich mal prüfen, gffs Isolieren und anders verlegen.


    Das Schmiermittel ist für die drei Kontakte vom drehrad. Ich habe da keinen Metallabrieb gesehen. Man schraubt da ja eigentlich auch nicht dran rum wie bei einer Salzmühle 🤷‍♂️

    Cool. Übeltäter gefunden - dank eines russischen Videos mit automatisch übersetzten Untertiteln. :D

    Es ist das Bedienelement vom Allrad, das an einer Stelle durchgebrannt ist. Werkstatt meinte lieber Ersatz bestellen und hoffen dass es ganz bleibt.. Aber es scheint ja nur das Symptom eines anderen Problems zu sein oder?


    Das kleine Teil macht gebraucht schnell mal 100€ -.-'

    Ahoi!


    Problem: Meine 4WD Lampe leuchtet seit einiger Zeit und Allrad ist nicht einschaltbar, er läuft nur noch auf der Hinterachse.

    Die Werkstatt hat diverse Kabelverbindungen und die Sicherungen untersucht, da scheint alles iO.

    Fehler auslesen ergab P1827, irgendwas mit falschem Signal von der Kupplung. Der Werkstattmensch meinte, er könne damit nichts anfangen und ich solle zu Nissan gehen.


    Weiß jemand, was dieser P1827 Fehler zu bedeuten hat? Die wollen mir deswegen keinen TÜV geben :wand:
    Im Netz gibts nicht so viel dazu. Wäre mega, wenn jemand von euch eine hilfreiche Idee hat.


    Dankööööö :)


    R51 BJ 2014, Automatik

    Motorschaden??? Ich dachte immer, er sei sehr zuverlässig und der Motor läuft und läuft.. was is passiert?

    Hey Leute,
    ich hab ma ne ganz blöde Frage, die ich durch fehlendes Wissen mal an euch stelle.
    Ich wollte mir neue Felgen für meinen S13 besorgen und hab auch günstig welche bei Ebay erworben von RC Design. Das Problem was mir nun auffällt ist dass es sich um Felgen mit Lochkreis 114/4 handelt ...und mein S13 hat ja bekanntlich 114,3/4 ...was muss ich jetz tun? Kann ich die trotzdem einfach raufschrauben oder muss ich mir auch für den kleinen Größenunterschied Adapterscheiben oder Lochkreisverändernde Schrauben holen? Wenn ja wo und wie bekomm ich die. Und weiss zufällig jemand was ne Einzelabnahme kosten würde. Vielleicht kann mich ja bitte mal jemand informen ...wäre echt nett von euch ;)
    liebes grüßle

    Hallo Leute,
    ich hoffe irgendjemand kann mir helfen,
    ich habe mir bei Ebay rote LEDs bestellt für die Heizungsschlater und alles was halt so leuchtet wenn man das Licht an macht ...nun hab ich ein Problem, das anbauen bzw löten der LEDs soltle kein Problem sein, aber ich bekomme die Schalter nicht ab, in der Bauanleitung steht Schlater werden ehrausgehebelt, das ist auch kein Problem nur wie bekomme ich den Schalter an sich ab, so dass ich an die Glühlampe rankomme? ...weiss da jemand einen guten Rat wie ich das Gehäuse freilege um die Lampen umzubauen, ohne dass ich irgendetwas kaputtmache? ;)
    Bitte um schnelle Antwort
    Danke schonmal =)
    Der Rudi