Beiträge von Archer

    Zitat

    Original von torberk
    Die Befestigungsmutter auf der Achse (die mit dem Splint gesichert wird) hat auch keine Momentvorgabe ?


    Hallo,
    die hat 294 Nm Anzugsmoment.


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    danke, dann kämen ja zum Preis noch Einbaukosten dazu, das macht die Sache ja noch teurer.


    Funktionieren die Originaldämpfer, bzw. Koni HeavyTracks auch mit längeren federn (so 30 mm)? Hat das schon mal jemand probiert? Ich tät ja mal Bilstein B6 probieren, aber die gibt's nicht für den Ixi.


    Gruß
    Chris

    Zitat

    Original von Delta8
    Ja.


    Pro: Fahrverhalten
    Contra: Preis, Austausch ging zumindest bei meinen nicht 1:1, musste erst bissle am Federbein geschweißt werden.


    Wollte ich auch eher nur der Form halber einwerfen um die Liste der Möglichlkeiten zu ergänzen ;)


    Hallo,
    was musste denn da geschweißt werden?


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    ich hab' mal 'ne kurze Frage:


    Was ist das für eine Dichtung an der Ölablasschraube, die beim Ölwechsel neu gemacht werden muss?
    (XTrail T30, 2.2 dCi, 136 PS, Bj. '04)


    Im Voraus vielen Dank :wink:



    Gruß
    Chris



    Edit: Hab' die passende gefunden, hat sich also eledigt :wink:

    Hallo,
    FINGER WEG!!


    Bei mir: 38.000 km Turbopfeifen -> Turboladerschaden und LLK-Schaden
    5 Wochen nach Garantieende = 2.500€ zum Selbstbezahlen.


    Bei meinem ging auf dem Weg zum Freundlichen auf einmal die Drehzahl von allein nach ganz weit oben,
    und der Motor ließ sich durch Zündung ausschalten nicht mehr abstellen, ich hab' ihn dann abgewürgt und abschleppen lassen.

    Hallo,
    also meines Wissens nach wurde der Steuerkettendeckel bisher noch nicht demontiert. Aber ich zieh die Schrauben trotzdem mal nach. :perfekt:
    :mmmm: Weisst Du mit welchem Drehmoment? Kann eigentlich nicht viel sein, bei den Gummiunterlegern.

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern Abend auf dem Garagenboden einen Ölfleck entdeckt, und bei meinem Ixi am Steuerkettendeckel gesehen das da Öl austritt. (Also zwischen Deckel und Block)
    Hatte das schonmal jemand, und kann mir vielleicht sagen, ob das 'ne größere (teurere :heul: ) Sache wird. Hoffentlich langt's da 'ne neue Dichtung hinzumachen.


    Wie auch immer, ich bin für jede Antwort dankbar. (ja auch für negative :( )


    Gruß
    Chris

    Hallo,
    also erstmal Lufioberteil mit dem Schlauch abnehmen
    -dann die obere Kraftstoffleitung (Filterausgang) abnehmen
    -die beiden Muttern oberhalb der Abdeckung abschrauben (Ratsche 10er Nuss und Verlängerung)
    -dann das ganze nach vorne kippen und die beiden Muttern am Anschlußblock, mit denen die Abdeckung befestigt ist lösen (12er Nuss, Ratsche)
    -untere Kraftstoffleitung (Filtereingang) abnehmen
    -und dann den Anschlußblock mit Filter herausnehmen (bissl eng, muss man hin- und herdrehen und so)
    -Filter tauschen, und das ganze rückwärts


    Grüße
    Archer


    Edit: ...und den Knopf auf dem Anschlußblock so oft drücken, bis ein starker Gegendruck entsteht (Entlüftung)

    Hallo,
    gestern Abend hatte ich auch das zweifelhafte Vergnügen, das mein T30 nicht genug Diesel kriegt. Er stand den ganzen Tag draussen (-12° - -14°c).
    Bringt es was den Filter auszubauen um in zu reinigen (bloß wie?), oder ihn aufzuwärmen und ihn danach wieder einzubauen.
    Oder am besten gleich neu machen, (und wohl am besten 'ne Vorwärmung einbauen)?


    Grüße
    Archer

    Hallo,

    Zitat

    Hi, hat jemand von Euch Erfahrung, was üblicherweise der Einbau eines neuen Turboladers incl. Material kostet?


    Das hat bei mir 5! Wochen nach Ablauf der Garantie :wand: 2.300 € gekostet, 300 € hab' ich per Kulanzantrag zurückgekriegt.


    Gruß
    Chris