Beiträge von marioh

    Verkaufe einen weissen und einen roten Nissan Sunny Gti. Dieses Auto hat
    mir mit seinen 143 PS lange viel Spass bereitet. Beide Fahrzeuge
    zusammen bieten eine optimale Lage für einen Neuaufbau.




    Der Rote hat 280'000km und eignet sich als Schlachtfahrzeug. Folgende Extras hat er:




    - Gti-R Motorhaube


    - Remus Endschalldämpfer


    - Sportfedern


    - 8-fach Bereifung Leichtmetall (Winterreifen fast neu)


    - Sportlenkrad Momo (abgenützt)




    Die grössten Mängel:




    - Rost


    - Zusatzscheinwerfer fehlen


    - Dachfenster defekt


    - Farbe verblasst




    Preis: 200 Fr.




    Der Weisse hat 140'000Km und eignet sich für einen Neuaufbau.




    - Kein oder kaum Rost


    - Fahrzeug ist im Originalzustand


    - 8-fach Bereifung




    Mängel:




    - diverse Karosserieschäden




    Preis: 300 Fr.




    Alle Dokumente und Schlüssel sind von beiden Fahrzeugen vorhanden. Bei
    Interesse gebe ich gerne Auskunft und schicke weitere Fotos.




    Ausstattung:
    Benzin | Handschaltung | Servo | [lexicon]ABS[/lexicon] | Schiebedach | El. Fensterheber


    Hey Leute!


    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Es war definitiv die Frontscheibe, hab das ganze mit einem speziellen Silikon/Kleber von innen abgedichtet. Der Vorbesitzer hatte die Scheibe mal auswechseln lassen und die haben gepfuscht. Klar ist das nicht die optimale Lösung nur von innen ab zu dichten, aber ich werden den Wagen wohl eh nur noch bis nächsten Sommer fahren, zu viel Rost und die Farbe is auch nicht mehr schön. Habe mir noch einen zweiten Gti zugelegt mit wesentlich weniger km und kaum Rost. Leider von der Vorbesitzerin leicht abgerundet worden und in weiss.






    lg Mario

    Hi Leute!


    Bei meinem N14 Gti 3-Türer ist die Frontscheibe direkt oben am Innenspiegel undicht. Dachte lange es liegt am Schiebedach.. -.- . Von aussen is ja da sone schwarze Zierleiste dran, kann man die entfernen und wieder reinmachen ohne die Scheibe auszubauen? Kennt sich da einer aus? Dachte mir ich könnte die Leiste rausnehmen und mit Schwarzem Silikon abdichten, aussen und innen. Was meint ihr?





    Lg Mario

    Für etwas ist das minimum und das maximum ja da. Solange der Ölstand nicht zu weit unter dem minimum ist und die Öldrucklampe im Tacho nie leuchtet (genügend Öldruck vorhanden) ist das halb so wild.
    Jedoch muss ich sagen das ich mich bei einem Ölstand nah oder ganz am maximum auch wohler fühle wenn ich das gas mal durchdrücke ;)


    Zur 2ten Frage: falls das Öl dort rauskommt wird das Problem mit einer neuen Dichtung behoben sein. Villeicht sind auch die Schrauben lose und ein Anziehen würde das Leck vorübergehend beheben.




    Lg

    Wie ich mich nach einem Gti-r sehne....andere erben einen und wissen nicht was damit anfangen :P Aber bin auch der Meinung das dieser in dem Zustand nicht über 5000Euro wert ist. Es ist meistens schwer einen gti-r zu einem angemessenen Preis zu verkaufen, da die meisten Leute den wahren Wert dieses Fahrzeugs nicht sehen und wie schon gesagt z.B. zum günstigeren Golf VR6 greifen.

    FuLgOrE:


    Ja, das mit der lebensdauer ist ein problem. Beim Nissan Leaf zum Beispiel müssen diese nach circa 5 jahren, je nach benutzung ausgetauscht werden. Der Satz Akkus kostet um die 7500Euro!

    Vielen dank leute, echt nice von euch!


    @ Trecker:
    Ja die Umfrage könnte noch umfangreicher sein, jedoch für die grösse meiner Arbeit ausreichend.
    Ein Elektroauto ist in der heutigen Zeit auf jedenfall nicht für jeden geeignet, gebe dir völlig recht. Auch der Rest den du geschrieben hast ist sehr Interessant. Bei deinem beschriebenen Elektroauto währe es jedoch schlauer nach den gefahrenen 50km also leerem oder fast leerem akku mit einem verbrennungsmotor die akkus zu laden und weiter mit elektro anzutreiben anstatt direkt. So könnte dieser motor immer in seiner optimalen drehzahl laufen während er die Akkus lädt, was einen wesentlich besseren Wirkungsgrad geben würde. Das ganze nennt sich dann Parallelhybrid.

    Hei Leute!


    Ich befinde mich momentan im 4. Jahr in meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und schreibe meine Abschlussarbeit über Elektroautos. Dazu gehört auch eine Umfrage. Währe echt nice wenn ihr diese ausfüllen könntet!


    Umfrage


    Vielen Dank!


    lg Mario