Beiträge von chopsuey

    Das ist genauso wie feti es unter Punkt b) beschrieben hat ! Im leerlauf läuft der Motor völlig normal sobald ich dann den Gang ein Lege ( sprich Wahlhebel auf R oder D) stirbt entweder der Motor ab oder aber wenn ich gas gebe Ruckelt er und geht aus!! Wenn ich das Spiel eine weile gemacht habe sprich alles auf Temperatur kommt dann fährt er irgendwann nimmt aber nur sehr ungleichmäßig Gas an!!
    Die Nissan Werkstatt vermutet ( ohne das sie sich das AT-Öl auf Metalspänne angeschaut hat ) das die Lamellen im Getriebe verschlissen wären!! Sprich Getriebe muss bei einer Fachfirma in Stuttgart (120km weg von mir) für mind 2000 Euro überholt werden!
    Ich hab den KFZ Meister auch gefragt ob man das Getriebe nicht vorher mal durchmessen kann - Laut seiner Aussage kann Nissan sowas nicht das muss die Firma machen die das Getriebe überholt!!! Sowas bescheurtes ich habe mir die Nissan Arbeitsmappen zum Auto von einem Freund zeigen lassen da steht alles drin wie man was überprüft !!SOGAR MIT BILDERN!!


    Also ich verzweifel echt langsam bei meinem BMW war vllt . die Werkstatt teurer dafür im Endeffekt aber billiger weil sie den Fehler gleich immer gefunden hatten und das Auto dannach 100% war.

    Sooo ich mal wieder.
    Also es haben jetzt 3 Nissan Werkstätten sich das Auto angeschaut und finden keinen genauen Fehler!! Nissan sagt das sei das erste Auto mit dem Problem <--HAHAHAHA
    Den einzigsten Ratschlag den Nissan hat ist wörtlich: " Einfach ein neues Getriebe kaufen!!!!" Das ist doch Hammerhart oder??
    Eins ist auf jedenfall klar nie wieder Nissan wer sich so Aussagen leisten kann ist in meinen Augen nicht fähig. Sry is aber so!!
    Sie sagen das Auto speichert keinen "genauen " Fehler ab!!!
    Hirntote wirklich

    Hi,
    es ist das Hypertronic-CVT-M6 Getriebe verbaut. Das mit der Leerlaufdrehzahl klingt ganz gut als sie damals die Drosselklappe gereinigt haben war die Leerlaufdrehzahl zu hoch daraufhin haben sie sie nach unten reguliert!! Kann ich das ohne Werkstatt versuchen??? Oder muss das Auto dazu an den PC?? Wenn ich beim Gang einlegen leicht Gas gebe müsste ich das ja auch überprüfen können oder???
    Danke für den Lösungsvorschlag :)

    Hallo,
    habe ein riesiges Problem mit meinem Nissan Primera P12 BJ 02 Automatik.
    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Zuerst hat er nur während dem fahren ab und an gestottert.
    Darauf hin bin ich zu Nissan die haben im Getriebe ein kleines Teil auf Verdacht getauscht. Das hat aber nichts gebracht er stotterte nach wie vor. Dann hat Nissan das Getriebe neu programmiert oder sowas in der Richtung. Das hat auch nichts gebracht danach ging er andauernd im kalten zustand beim fahren an die Ampel oder anfahren aus !!( So wie wenn ich mit manueller Schaltung fahre im 3 Gang und vergesse an der ampel auszukuppeln!!)
    Also bin ich wieder zu Nissan die haben 2 Tage gesucht aber nichts gefunden, die einzigste Idee die sie hatten ( Nissan ihnen gesagt hat) war die Anhängerkupplung auszustecken und die Stecker der Rücklichter mit Kontaktspray einzusprühen. Gebracht hat das auch nichts das Auto lief einigermaßen normal bis zum abstellen jetzt fährt das Getriebe nur noch bis zum 2ten Gang !!! Wenn ich eine Weile gefahren bin ihn an und wieder Ausmache geht das Getriebe wieder bis zum 6ten Gang er geht aber nach wie vor an der Ampel aus !!!


    Wäre echt über jede Art von Idee Dankbar weiß nicht mehr weiter mit dem Auto es hat noch Garantie aber weiter Teile auf verdacht zu Tauschen wird langsam Teuer habe schon knapp 1000 Euro Selbstbeteiligung von der Garantie zahlen müssen.


    Es kann dach nicht sein das Nissan einen solchen Fehler noch nie gehabt hat und "Ratlos" ist.

    Hallo,
    fahre einen Nissan Primera P12 mit 140 PS BJ 02 und habe folgendes Problem:
    Wenn ich beschleunige tut das Auto manchmal anfangen zu Stottern/Ruckeln für ca 2 sec dannach beschleunigt er normal weiter. Das ganze geschieht hauptsächlich ab 3000 Umdrehungen!! Wenn ich das Getriebe auf manuelles Schalten umstelle habe ich das selbe Problem nur das er dann zum Schalten bis zu 4 sec braucht und ungleichmäßig Gas annimmt ! Das Auto war jetzt schon 3x bei Nissan in der Werkstatt und die Tauschen nur Teile auf Verdacht aus so wie Nissan es Ihnen diktiert Fehler geht aber nicht Weg zuletzt haben sie Irgendeinen Schieber für 600 Euro im Getriebe gewechselt -- OHNE ERFOLG.
    Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt??? Oder einen Lösungsvorschlag?? Wäre echt super weil solangsam wirds richtig Teuer.


    Grüße