Beiträge von sim_ba79

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    Original von sim_ba79
    Bei mir bitte auch die Daten korrigieren, Auto ist noch das selbe - Stand 18.4.2011: 232.000 km


    ....und nächste Woche gehts zum Pickerl (Tüv), mal schauen ob noch paar km dazu kommen werden :eieiei2:



    Leider eine traurige Nachricht, ich mußte meine kleine Super Maus nun mit 234.000km auf die ewigen Autobahnen schicken (29.4.2011). RIP ;(

    ich hab eh schon geschaut...aber weder einzelteile (transponderring,..) noch ein kompletten satz gefunden. weder bei ebay noch sonstwo im internet....*seufz*


    und der in der werkstatt meinte auch das es halt bei uns in der gegend sehr schwierig sei da ersatzteile von kaputten autos direkt zu bekommen. sind wohl hier nicht so häufig die mäuse...


    immerhin besorgt er mir das zeug nun fast zum einkaufspreis, war ihm doch recht unangenehm das es zuerst hieß es sei alles wieder ok u. dann lässt sich die maus erst nicht starten, besser als nix... nur konnte er mir noch nicht sagen was das kosten wird...

    sooo... ersatzschlüssel hat funktioniert, sogar mehrmals und auch nach ner probefahrt,etc... nur als ich dann in die werkstatt kam u. starten wollt, wars natürlich wider vorbei :-/ also ist doch beim transponderring bzw steuergerät was kaputt.


    weiß jemand zufällig was ein kompletter satz nats wfs (also steuergerät, transponderring,etc..) im einkaufspreis kosten kann?? beim schrotthändler kaufen schaut hier eher schlecht aus...



    ps: der vertragshändler hat dann sogar versucht das zeug zu überbrücken, hat aber auch nicht geklappt...

    es ist eine nats wfs (ist die version die direkt im schlüssel ist)....
    vielleicht ist da eh auch das steuerdingsbums dabei... der preis wär jedenfalls für das komplette set, also inkl. 2 schlüsseln, etc..


    und das kann ich vergessen... allein die aktion mit einem neuen schlüssel, die jetzt dann ausprobiert wird, kostet mich 90€...


    und ich dacht das neuprogrammieren, etc.. kann nur der vertragshändler?? mein eigener mechaniker, der auch pannendienstfahrer ist hat jedenfalls am sonntag schon leicht ratlos gewirkt??


    bin jedenfalls jetzt etwas ratlos, keine ahnung was ich ohne der maus mach... vorallem wegen so nem schwachsinnn wie ner wegfahrsperre die kein mensch braucht :will-u-understand:


    ps.: der pannendienstfahrer heute meinte spaßhalber ich sollt vielleicht mit dem auto nen sprung nach rumänien, dort kennen sie sich aus bezüglich kurzschließen looool

    zu früh gefreut...
    maus steht jetzt in der werkstatt...


    heute früh sprang sie wieder problemlos an, tanken, einkaufen alles kein thema. dann 3 std. in der sonne geparkt u. das spiel ging vom neuen los...


    öamtc pannendienst hat dann das halbe lenkrad abmontiert und diesen abnehmring so gelockert das er ihn relativ nah zum schlüssel ziehen konnte, nach dem x-ten versuch ist das auto wieder angesprungen.


    bin dann direkt in die werkstatt. fehlerauslesen hat keine eindeutiges ergebnis gebracht. am donnerstag sollte der neue schlüssel fertig sein, und dann werd ich erfahren ob der schlüssel defekt war od. dieser ring beim zündschloß. wenn der ring beim zündschloß hinüber ist wars das dann kann ich die maus einschrotten lassen - denn ein neues teil, inkl. schlüsseln u. arbeitszeit kostet 700€.... schöne sch*** :heul:

    also wenns nur verdreckt war, was ich annehme, dann sollts jetzt wieder auf lange sicht funktionieren (bzw. werd ich morgen halt das zündschloß etwas sorgfältiger reinigen).


    schlüssel wars glaub ich weniger, denn ich habs von gestern auf heut immer wieder mal probiert (in der hoffnung das er "nur" nen wackler hat). aber kaum hatte ich den kontaktspray drauf gings sofort auf anhieb (wie gesagt habs hier in nem beitrag gelesen u. gedacht schlimmer kanns sicher nimmer werden wenn ichs probier...).


    und warum in alles in der welt hat so nen blöden trick 17 nicht der pannendienstfahrer drauf? *lach*

    Hi,


    ich mußte meine kleine alte Maus (BJ 95, 230.000km) gestern abschleppen lassen da sich die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren ließ und der ÖAMTC (Österr. Pannendienst) Fahrer auch nicht mehr weiter wußte.


    Für morgen hab ich jetzt schon einen Termin bei einer Nissan Vertragswerkstatt... hab aber hier im Forum den Tipp gelesen das es helfen soll das Zündschloß mit Kontaktspray einzusprühen.


    Und nachdem ich seit letzten Winter soundso immer einen im Auto habe (falls dem Mäuschen mal wieder zu kalt ist zum anspringen), hab ich es probiert und die Wegfahrsperre hat sofort den Schlüssel wiedererkannt???


    Jetzt frag ich mich natürlich ob ich überhaupt noch in die Vertragswerkstätte soll od. erstmal abwarten bis mein "normaler" Mechaniker nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist und ihn bitten die Kontakte, etc..beim Zündschloß zu kontrollieren u. ggf. zu erneuern/putzen/etc.. was auch immer?


    Ganz versteh ich immer noch nicht warum das genützt hat??? war ja nur oberflächig aufs Zündschloß?? Kennt sich da wer aus, war da nur was leicht korridiert u. das ganze jetzt eigentlich wieder ok?

    hm.. mein mechaniker hat jedenfalls von einem motor geredet und nicht von einer pumpe? kann beim scheibenwischermotor was kaputt werden und daraufhin sprüht nichts mehr, muß ja auch irgendwie zusammenhängen oder? die scheibenwischer selber funktionieren jedenfalls, sicherung ist auch ok.


    ich hab beim größten kfz-metzger in der stadt das wort "scheibenwaschmotor" gesehen, drum bin ich ja jetzt so verwirrt.


    außerdem meinte mein mechaniker normalerweise kosten (bei anderen marken) solche motoren um die 40-80€ und der nissanhändler meinte dann das kostet 320€ - da bekomm ich ja schon fast ein halbes auto drum *lach*


    puh.. ich hoff ich erreich ihn morgen.... ohne waschanlage fahren ist momentan nicht ganz so witzig :rolleyes:

    ....jaja...Frauen und die Technik, ich schäm mich eh grad :boardweibchen:


    Also, ich hab eine Micra Mouse K11 BJ 95 und seit einiger Zeit geht die Sprühanlage überhaupt nicht mehr :-(. Auto war auch schon bei einem befreundeten Mechaniker und der meinte ich müsse das Originalteil bei einem Nissanhändler besorgen und einbauen kann er es dann eh.


    So, und nun kommts, da ich ihn derzeit nicht erreiche - brauch ich einen Scheibenwischermotor od. einen Scheibenwaschmotor??? Gibts da überhaupt einen Unterschied?


    Ich hab zuerst beim Nissanhändler wegen einem Scheibenwischermotor angerufen, die kosten sage und schreibe 320€ :eek: Hab dann bei einem Autometzker auf die HP geschaut und gesehen der verkauft beides? Und nun bin ich natürlich verwirrt?


    Achja, hat jemand Erfahrung mit Autometzkern/Ebay, zahlt sich das überhaupt aus einen gebrauchten Motor zu kaufen bei so alten Autos?

    ja naja, es sind halt jetzt schon immer öfters kleinigkeiten zu machen - halt verschleißteile. vor weihnachten die gelenke, letzte woche neues radlager, gestern zündkerzen, im herbst hatte ich eine überschwemmung im auto, dank der heizung und die bremsleitungen sind auch schon etwas rostig.... und so gehts halt dahin :(


    irgendwie hab ich das gefühl das er seit er die 200.000 grenze überschritten hat etwas anfällig ist. aber ansonsten fährt er eh noch super brav *aufholzklopf*

    Meine Maus hats sogar unter die Top30 geschafft :Bier:


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    Original von moxon

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    Original von Icy
    Die Rote Farbe gibt Updates der letzten 30 Tage an.


    • Icy: K10; EZ 01/91; 332.017 km (08.01.2010) - R.I.P. ;( :( Leb wohl! :eieiei2:
    • Radarrider: K10; EZ 04/91; 312.693 km
    • beRgi: K10; EZ 03/86; 286.000 km
    • BenniM:K11; EZ ??/93; 267.000 km (09.01.10)
    • Dr.Nitro: K10; EZ ??/87; 251.378 km (31.03.2009) - R.I.P.
    • wivern: K11; EZ ??/97; 240.000 km (26.03.2009)
    • Motek: K11; EZ 01/95; 238.628 km
    • Flötschi:K11;EZ ??/93; 235.000 km (09.01.10)
    • doedelk10: K10; EZ 9/89; 234.500 km (10.04.2009)
    • gandalf_69: K10; EZ 06/91; 233.000 km (21.04.2008 )
    • Hawkes: K10; EZ 08/93; 228.624 km
    • Fincki: K10; EZ 09/88; 226.000 km
    • Kattugla: K11; EZ: 04/97; 225.000 km (15.5.2009)
    • dfaze: K10; EZ 10/90; 222.745 km (03.09.2008 )
    • HektorOS: K11; EZ 11/95; 222.222 km (15.01.2009)
    • Micha P.: K10; EZ ??/91; 219.000 km (20.5.2009)
    • sk76 (ex mox): K10; EZ: 05/1990; 218.000 km (09.01.2010)
    • Solli1987: K11;EZ 03/95; 216.316 km (18.9.2009)
    • Atzen-on-K10: K10; EZ 05/94; 214.389km
    • Rosentaler1: K11; EZ 08/93; 214.000km (22.03.2009)
    • Koeln100: K11: EZ 11/94: 213.899 km (05.09.09)
    • Mike85: K10; EZ 05/92; 213.265 km (23.09.2009)
    • Seltis: K10, EZ 03/91; 211'600km (26.04.09)
    • FreeDee: K11; EZ 01/98; 211.533,8 km (27.03.2009) - R.I.P.
    • Schrauberin1986: K10; EZ 06/91; 211.500 km (19.10.2008 )
    • sim_ba79: K11; EZ 01/98; 208.000 km (21.01.2009)
    • uliw: K11; EZ 10/92; 204.000 km (20.10.2009) - R.I.P.
    • K10: K10; EZ 01/91; 202.000KM - R.I.P
    • AntonioK11: K11; EZ 03/93; 202.000 km
    • erdnuss: K11; EZ 06/96; 201.000 km
    • Bonko: K11; EZ 04/96; 200.818 km (10.10.2009) - R.I.P.
    • Solli1987: K10;EZ 01/91; 196.857 km (18.9.2009) - R.I.P.
    • micrapower25: K11; EZ 02/95; 192.611 km (13.09.2008 )
    • shodan: K10; EZ 04/93; 190.000 km
    • socrates: K11; EZ 05/95; 189.000 km (21.03.2009)
    • V6_3000: K11; EZ 03/96; 187.132 km (5.10.2009)
    • Imbi2001: K11; EZ 11/99; 187.000 km
    • Cuitlahac: K11; EZ 12/94; 185.000 Km (20.03.2008 )
    • MicräK11: K11 EZ 09/97 183.100 km (25.10.2008 )
    • Cora944: K11; EZ 1993; 183.000 km (22.03.2009)
    • KaterK10: K10; EZ 05/87; 180.170 km (26.09.2009)
    • usta: K11; EZ 04/95; 180.030 km (25.06.2009) - R.I.P.
    • mArKeR: K11; EZ: 09/94; 179.934 km
    • Micra-95: K11; EZ 11/95; 178.000 km
    • doctor-digital: K11: EZ 05/99: 173.500 km (26.5.2009)
    • MicraSR12: K12; EZ ??/03; 173.000 km (23.6.2009)
    • elwood: K11; EZ 05/99; 172.001 km (19.6.2009)
    • Monika: K12; EZ 06/03: 172.000 km (16.01.2009)
    • micra_77: K11; EZ 06/00; 167.000 km (21.12.2009) - Kein Ölverbrauch -
    • chris_micra: K11; EZ 09/97; 163.000 km
    • Br@buS: K10; EZ 03/91; 161.128 km
    • Serkan: K11; EZ 07/97; 159.912 km (08.01.2010)
    • Berlinerjung: K10 EZ 09/90; 158.700 km
    • Freaky1806: K10; EZ 03/90; 155.518 km
    • Miss Micra: K11; ??/95; 155.000 km
    • Trabbi: K10; EZ 30.04.92; 156.322 km - R.I.P.
    • V6_3000: K10; EZ ??/90; 154.320 km (5.10.2009)
    • LAMicra: K11; 02/98; 162.500 km (08.01.2010)
    • Marcel_silver_K11: K11; EZ 12/96; 151.443 km (8.4.2009)
    • Nissanfreak05: K11; EZ 09/99; 150.239 km
    • spiderman: K11; EZ 08/95; 150.087 km (21.10.2008 )
    • Micrafreak78: K10; EZ 03/91; 150.000 km
    • neuro: K11: EZ 04/96: 149.297 km (28.5.2009)
    • kernchenobi: K11; EZ 05/97; 148.000 km (20.03.2009)
    • Micheal447: K11; EZ 06/94; 148.000 km
    • ASSI1502: K11: 12/94: 146.000 km (20.10.2008 )
    • clueso: K11: EZ/2000: 143.000 km (25.5.2009)
    • Flos: K10: EZ ??/91: 142.500 km (20.03.2008 )
    • Microgerbil: K11, EZ 08/98; 141.800 km (30.11.2009)
    • K10: K10 5 Türer, EZ 05/92; 141.200 km (18.08.2009)
    • Oli F: K11; EZ 04/95; 137.643.km (18.01.2009)
    • the_driver1988: K10; EZ ??/91; 135.439 km (23.12.2009)
    • MicraS2000: K11; EZ 10/00; 134.745 km
    • Merlin85: K10; EZ 03/89; 134.500 km
    • NRW-Ritter: K10; EZ ??/92; 134.000 km
    • Eisbaer282: K10; EZ 00/90; 129.251 km (08.04.2008 )
    • Maxis: K11; EZ 03/98; 129.000 km
    • Mondorno: K10; EZ 05/90; 128.000 km
    • Bonko: K11; EZ: 03/98; 127.260 km (10.10.2009)
    • Daywalker: K10; EZ: 09/92; 126.941 km
    • aLLeKs: K10; EZ ??/??; 125.000 km
    • Nissy-T.B.: K10; EZ 07/93; 131.146 km (12.10.2009)
    • halbinselbewohner: K11; EZ 05/93; 119.500 km
    • SmillaXX: K11; EZ 09/93; 119.300 km
    • *Flo*: K11; EZ ??/00; 119.300 km
    • mav83: K11; EZ 02/95; 119.000 km (07.04.2008 )
    • Scotti20-SGH: K12; EZ 07/06; 117.980 km (30.11.2009)
    • Sausa: K10; EZ 06/92; 117.750 km (29.6.2009)
    • leiderkeinmicramehr: K10; EZ: ??/91; 116.000 km (19.11.2008 )
    • Ehrt-Beere: K12; EZ 04/04; 115.600 km (15.01.2009)
    • Xeno: K12; EZ 07/05; 113.500 km (12.10.2009 )
    • HansMeise: K11, EZ 02/01; 113.000 km (21.12.2009)
    • Skurovski: K10: EZ 07/88; 112.912 km (10.08.2008 )-R.I.P.
    • ElBartoME: K10; EZ 04/86; 111.282 km
    • k-twelve-driver: K12; EZ 09/03; 111.111 km
    • Ruckelspritze: K10; EZ 06/87; 110.004 km (26.03.2009)
    • MICRA-DEVIL: K11; EZ 12/96; 109.595 km (13.01.2009)
    • micrarider: K10; EZ 03/89; 109.000 km
    • djmelman: K11; EZ 10/97; 108.241 km (04.06.2009)-R.I.P.
    • OCRAM: K12; EZ ??/05; 106.000 km (18.11.2008 )
    • DrSeppi: K11; EZ 10/95; 105114 km (02.11.2009)
    • djnewcomer: K11; EZ 02/98; 100.300 km (15.04.2009)
    • Andy1981DO: K10; EZ 12/91; 95.437 km (20.03.2009)
    • Miss Micra: K12; EZ 12/02: 92.000 km
    • Dani84: K11, EZ 09/98; 91.750 km (22.12.2009)
    • Flötschi:K11; EZ 12/00; 90.000 km (09.01.2010)
    • RedFalcon: K11; EZ 10/96; 87.778 km
    • Pat_Pas_K10: K10; EZ 08/86; 80.020 km
    • airliner: K12; EZ 02/03; 79.500 km (09.01.2010)
    • w3ddy: K11; EZ ??/97; 74.000 km
    • letauch: K11; EZ 12/94: 66.666 km
    • courtl: K11; EZ ??/99; 66.000 km
    • Buttermaker: K12; EZ 09/05; 57.600 km
    • Tekker: K12; EZ: ??/??; 52.000 km
    • Marcel_silver_K11 : K11; EZ 10/97; 45.678 km (27.09.2009)
    • Bonko: K12; EZ: 09/09; 000.280 km (10.10.2009)
    • Icy: K12; EZ 01/10; 000.007 km (09.01.2010)

    Ich bin am überlegen ob ich mir nicht im Sommer für die Maus Dachgepäckträger und eine kleine Dachbox zulegen soll (hauptsächlich für leichtes Zeug was im Auto zuviel Platz weg nimmt wie Schlafsäcke, Isomatten, etc..)..


    Bin relativ viel Hundesportmässig unterwegs und somit hab ich im Auto (Rückbank ist ausgebaut - und der Raum ist fast komplett mit den Hundeboxen ausgefüllt) nicht wirklich Stauraum.


    Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich sinnvoll ist od. ob ich mit dem "Aufbau" nicht unsinnig viel Benzin verbrauche?? Hat hier wer Erfahrung?


    Standardbesatzung im Auto sind bei solchen Fahrten meist 2 Erwachsene und Hunde im Gewicht von ca. 90kg, sowie Box mit ca. 4kg, leichtes Campinggepäck/Klamotten/Essen für 2-3 Tage. Überbeladen will ich sie ja auch nicht...


    Nächste Frage, wo bekommt man günstige/passende Gepäckträger für die Maus, online hab ich nicht wirklich was gefunden??

    Hi,


    bei meiner Micra (K11, BJ 98 ) spinnt seit kurzen das Licht.


    Zuerst ist hinten die komplette Nebelschlußleuchte ausgefallen und nun auch noch das Abblendlicht vorne links (Standlicht geht einwandfrei, Fernlicht hab ich noch nicht ausprobiert). Sowohl die Sicherungen, wie auch das Lamperl u. die Kontakte sind Ordnung????


    Muß vielleicht dazu sagen das vor kurzen das Armaturenbrett kurzfristig "ausgebaut" wurde wegen der Heizung..kanns sein das da irgendwas schief gelaufen ist!?


    Mein Mechaniker konnt jedenfalls auf den ersten Blick nicht wirklich den Fehler finden und meinte nur "das sieht nicht gut aus wenn ein Auto mal anfängt so rumzuspinnen" 8o


    Soll ich in einer Fachwerkstatt die Elektronik überprüfen lassen??


    Ps: beim einschalten der Nebelscheinwerfer hab ich das Gefühl das es nicht mehr "klickt" beim betätigen des Schalters?!