Beiträge von sany

    Hab meinen Almi jetzt seit 12/08. Er ist BJ 00 und hatte 85 tkm drauf.
    Als der kam war da 0W40 oder sowas drin. Muss sagen das er das Öl auch gut weggeschafft hat.
    Ende Januar 09 bekam er einen Ölwechsel mit Filter auf 10W40 und seit dem braucht er komischerweise nix mehr.


    Aber 0,5 auf 2500km ist eigentlich zuviel.
    Kann auch sein das deine Zylinderkopfdichtung fertig ist.

    Denke mal das die Werkstatt dir eher von sowas abraten wird.


    Frag doch einfach mal an, mehr wie sagen: machen wir nicht, können sie ja nicht.
    Hab die Rep. selbst gemacht. Ausgebaut wurde der Krümmer nicht weil Ich bedenken hatte das er sich dann verzieht beim Schweißen. Auch war die Lamda so fest das die nicht mehr raus ging.
    Also alles vorbereitet Motor an, damit der Krümmer warm ist und zusammengebrutzelt.
    Bis jetzt 20 tkm später hab Ich immer noch ruhe.

    Als mein Krümmer am Primera gerissen war, wurde das so gelöst:


    Das Hitzeschutzblech wurde ausgebaut. Musste das Blech etwas ausschleifen damit es über die Lamda Sonde geht. Die hab Ich nicht raus gemacht damit Sie nicht kaputt geht.
    Mein riss war oben auf dem Krümmer.
    Das ganze ohne ausbau des Krümmer zugeschweißt.


    Hält jetzt so schon 20.000 km


    Rein aus interresse wurde was am Abgasstrang gewechselt?


    Gruß

    Also würdest du das ganze so abnehmen :tongue:


    Super :perfekt:


    Im ernst wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt ist es furchbar.. jeder erzählt was anderes bzw. will dir was verkaufen..
    Deswegen auch die nachfrage..
    Hab im Netz relativ viel über Türdämmung gefunden, nur scheint mir das auch etwas übertrieben.
    Werd mal das System wenn Ich nix mehr anderes Höre gegen Ende der Woche so bestellen.
    Bin mal gespannt was da raus kommt :]


    Gruß

    Der Almera ist ein dreitürer
    So war die Tage mal beim Fachhändler


    Herausgekommen ist folgendes:


    Radio, ALPINE CDE 9880 R
    ist mittlerweile schon Verbaut


    Amp: Hertz EP 4 249,-


    Frontsystem: Hertz ESK 165 179,-
    Heck: eventuell die JBL 4*6 runde 33,-


    Sub: Hertz ES 300 incl. Kiste 220


    Einbau ca. 80,- eherr etwas weniger ( Batterie Chinch und Boxen / Remote Kabel werden selbst Verlegt )
    Verbrauchsmaterial ca. 10,-



    Was meint Ihr zu dieser zusammenstellung?
    Dämmung wird mangels Urlaub erst nächstes Jahr, wenn überhaupt gemacht.
    Wenn vorne jetzt das System getauscht wird und hinten dann die SerienLS mitlaufen ist doch auch Käse oder!?


    Über jede Meinung, Hilfestellung und Tipp freu Ich mich
    Hab doch keine Ahnung von HiFi ;)
    Gruß Marco

    Hi
    Nun nachdem verschiedene Projekte an meinem N16 Bj 00 umgesetzt wurden, beschäftige Ich mich das erste mal in meinem Leben mit Lautsprechern / Verstärkern und Subs.


    Original sind in meinem Almera 6 Lautsprecher verbaut.
    Ich wollte jetzt alle ersetzen.
    Ziel wäre einfach mal einen besseren Klang hin zu bekommen wenn man das Radio lauter macht ohne das die Boxen schäppern.


    Einbauen wollte Ich:
    Radio, ALPINE CDE 9880 R


    Zwei wege Frontsystem JBL GTO 6507 SC ( 165mm Durchmesser ) incl. Hochtönern, Weichen.


    Hinten 4"*6" 2 wege JBL GTO 6427


    Sub Crunch GPX 8 BP


    Stufe Crunch GTS 280 GTS Serie


    Was haltet Ihr von den Teilen in der kombi?
    Dann wegen der Weiche. Original sitz die ja im Hochton. Sieht man auch schön den Kondensator. Nur wo würdet ihr die neue "richtige" Weiche einbauen?
    Hab mir überlegt das so zu machen:
    Stecker vom alten Hochton runter und Isolierband drum. Direkt am Ausgang RAdio das Kabel trennen und die enden vom Radio als eingang zur Weiche nehmen. Das andere ende das zu den LAutsprechern geht als Ausgang Weiche zum Türlautsprecher (WF).
    Bei den neuen Hochtönern ist schon ein Kabel dran. Das von der A Säule zum Radio legen und an die Weiche anschließen. (TW)
    Wäre das echt so einfach oder hab Ich nen denkfehler.
    Über viele meinungen würde Ich mich freuen.
    Gruß Marco

    So hab mir Heute mittag mal die Ringe angeschaut. Ein offensichtlicher Riss war nicht zu finden.
    Was mir aufgefallen ist, hinten rechts hat ein Zahn des rings Karies. Will heisen das an einem Zahn etwa ein drittel materieal fehlt. Der ist so schräg nach unten abgebrchen.
    Könnte das die Ursache sein?
    Oder gibt es noch andere Ideen?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Marco

    Danke Busfred das nenn ICh mal ne schnelle Antwort! [schild]Respekt!![/schild]
    Der Ring war auch meine erste Idee.
    Nur mal als gedankenspiel, wenn ein Sensor einen Wackelkontakt hätte, würde doch die Gelbe Warnlampe an gehen oder?


    So werd dann mal die Räder runter machen und nachschaune.

    Hi Leute
    Hab einen WP11 120 Bj 99 mit dem99PS Motor.


    Seit zwei drei Tagen hab Ich das Problem das beim ganz normalen anhalten das abs als mal Anfängt zu arbeiten.
    z.B. Ich fahr auf eine Ampel zu Brems runter und kurz vorm stehen fängt es an zu Arbeitn. Man hört das ja auch.
    Oder man fährt an. Fährt noch keine 10 km/h bleibt nochmal stehen.. da kommt es auch vor.


    Das Problem tritt seit zwei tagen beständig aber nicht bei jedem mal anhalten auf. Bei höheren Geschwindigkeiten hatte Ich noch kein Problem.
    Bremsflüssigkeit ist genug drin. ABS Lampe im Cockpit geht nicht an.
    Beläge / Scheiben auf der Hinterachse wurden am 10.01.09 bei 168 tkm erneuert.
    Heute hat er 178,5 tkm drauf und bis vor zwei tagne hatten wir keine Probleme.
    Vorderachse sind die Scheinben / Beläge schon länger drauf.


    Hat jemand ne Idee was das kaputt ist?

    Meiner meinung nach bringt es schon was, wobei Ich hier keine glaubensfrage lostreten will.
    War eh dabei ein Coming Home Modul zu verbauen von da her waren die zwei Blinker Kabel mehr eh kein Problem.


    Jeder wie er es mag :Bier:

    Laut Firma sind die Module nicht im bereicht der StVo zulässig.


    So wollte heute nochmal alles durchmessen und siehe da es geht ohne Probleme
    Hab vor dem Ausprobieren noch ne neue Sicerung rein gemacht.. vieleicht hatte es damit was zu tun ?(
    wobei ich das jetzt nicht so Glaube..


    Falls Ich der Fehler nochmal auftritt würde Ich mich nochmal melden. Bzw. dann schalt Ich mal den wiederstand vor.


    Vielen Dank für eure Hilfe