Das ging ja mal schnell
Findest du einen N16 bei dir in der nähe!?
Weil zum anprobieren ist´s doch ein bissel weit
Muss jetzt mal ein dickes Lob loswerden
Super arbeit ! Weiter so
Das ging ja mal schnell
Findest du einen N16 bei dir in der nähe!?
Weil zum anprobieren ist´s doch ein bissel weit
Muss jetzt mal ein dickes Lob loswerden
Super arbeit ! Weiter so
Du hast doch beim Bild das Mass mitte Schraube bis Biegung gewollt..
Die 35 sind aber aussenkante Blech..
Ist mir eben erst Aufgefalle.
Sorry
Hier mal die Skizze
meinst du die Höhe des Versatzes bei dem Gelben?
Also beim Themenstarter steht neben bei 2tes Auto N 16 1,5
Hier mal die Bilder vom Almera
Hab meinen Almi jetzt seit 12/08. Er ist BJ 00 und hatte 85 tkm drauf.
Als der kam war da 0W40 oder sowas drin. Muss sagen das er das Öl auch gut weggeschafft hat.
Ende Januar 09 bekam er einen Ölwechsel mit Filter auf 10W40 und seit dem braucht er komischerweise nix mehr.
Aber 0,5 auf 2500km ist eigentlich zuviel.
Kann auch sein das deine Zylinderkopfdichtung fertig ist.
Denke mal das die Werkstatt dir eher von sowas abraten wird.
Frag doch einfach mal an, mehr wie sagen: machen wir nicht, können sie ja nicht.
Hab die Rep. selbst gemacht. Ausgebaut wurde der Krümmer nicht weil Ich bedenken hatte das er sich dann verzieht beim Schweißen. Auch war die Lamda so fest das die nicht mehr raus ging.
Also alles vorbereitet Motor an, damit der Krümmer warm ist und zusammengebrutzelt.
Bis jetzt 20 tkm später hab Ich immer noch ruhe.
Als mein Krümmer am Primera gerissen war, wurde das so gelöst:
Das Hitzeschutzblech wurde ausgebaut. Musste das Blech etwas ausschleifen damit es über die Lamda Sonde geht. Die hab Ich nicht raus gemacht damit Sie nicht kaputt geht.
Mein riss war oben auf dem Krümmer.
Das ganze ohne ausbau des Krümmer zugeschweißt.
Hält jetzt so schon 20.000 km
Rein aus interresse wurde was am Abgasstrang gewechselt?
Gruß
Also würdest du das ganze so abnehmen
Super
Im ernst wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt ist es furchbar.. jeder erzählt was anderes bzw. will dir was verkaufen..
Deswegen auch die nachfrage..
Hab im Netz relativ viel über Türdämmung gefunden, nur scheint mir das auch etwas übertrieben.
Werd mal das System wenn Ich nix mehr anderes Höre gegen Ende der Woche so bestellen.
Bin mal gespannt was da raus kommt
Gruß
Hi
Wollte mal anfragen ob du so einen Lifter schon mal für einen N16 gebaut hast?
Wäre für mich recht interresant
Gruß Marco
Der Almera ist ein dreitürer
So war die Tage mal beim Fachhändler
Herausgekommen ist folgendes:
Radio, ALPINE CDE 9880 R
ist mittlerweile schon Verbaut
Amp: Hertz EP 4 249,-
Frontsystem: Hertz ESK 165 179,-
Heck: eventuell die JBL 4*6 runde 33,-
Sub: Hertz ES 300 incl. Kiste 220
Einbau ca. 80,- eherr etwas weniger ( Batterie Chinch und Boxen / Remote Kabel werden selbst Verlegt )
Verbrauchsmaterial ca. 10,-
Was meint Ihr zu dieser zusammenstellung?
Dämmung wird mangels Urlaub erst nächstes Jahr, wenn überhaupt gemacht.
Wenn vorne jetzt das System getauscht wird und hinten dann die SerienLS mitlaufen ist doch auch Käse oder!?
Über jede Meinung, Hilfestellung und Tipp freu Ich mich
Hab doch keine Ahnung von HiFi
Gruß Marco
Hi
Nun nachdem verschiedene Projekte an meinem N16 Bj 00 umgesetzt wurden, beschäftige Ich mich das erste mal in meinem Leben mit Lautsprechern / Verstärkern und Subs.
Original sind in meinem Almera 6 Lautsprecher verbaut.
Ich wollte jetzt alle ersetzen.
Ziel wäre einfach mal einen besseren Klang hin zu bekommen wenn man das Radio lauter macht ohne das die Boxen schäppern.
Einbauen wollte Ich:
Radio, ALPINE CDE 9880 R
Zwei wege Frontsystem JBL GTO 6507 SC ( 165mm Durchmesser ) incl. Hochtönern, Weichen.
Hinten 4"*6" 2 wege JBL GTO 6427
Sub Crunch GPX 8 BP
Stufe Crunch GTS 280 GTS Serie
Was haltet Ihr von den Teilen in der kombi?
Dann wegen der Weiche. Original sitz die ja im Hochton. Sieht man auch schön den Kondensator. Nur wo würdet ihr die neue "richtige" Weiche einbauen?
Hab mir überlegt das so zu machen:
Stecker vom alten Hochton runter und Isolierband drum. Direkt am Ausgang RAdio das Kabel trennen und die enden vom Radio als eingang zur Weiche nehmen. Das andere ende das zu den LAutsprechern geht als Ausgang Weiche zum Türlautsprecher (WF).
Bei den neuen Hochtönern ist schon ein Kabel dran. Das von der A Säule zum Radio legen und an die Weiche anschließen. (TW)
Wäre das echt so einfach oder hab Ich nen denkfehler.
Über viele meinungen würde Ich mich freuen.
Gruß Marco
So hab mir Heute mittag mal die Ringe angeschaut. Ein offensichtlicher Riss war nicht zu finden.
Was mir aufgefallen ist, hinten rechts hat ein Zahn des rings Karies. Will heisen das an einem Zahn etwa ein drittel materieal fehlt. Der ist so schräg nach unten abgebrchen.
Könnte das die Ursache sein?
Oder gibt es noch andere Ideen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Marco
Danke Busfred das nenn ICh mal ne schnelle Antwort! [schild]Respekt!![/schild]
Der Ring war auch meine erste Idee.
Nur mal als gedankenspiel, wenn ein Sensor einen Wackelkontakt hätte, würde doch die Gelbe Warnlampe an gehen oder?
So werd dann mal die Räder runter machen und nachschaune.
Hi Leute
Hab einen WP11 120 Bj 99 mit dem99PS Motor.
Seit zwei drei Tagen hab Ich das Problem das beim ganz normalen anhalten das abs als mal Anfängt zu arbeiten.
z.B. Ich fahr auf eine Ampel zu Brems runter und kurz vorm stehen fängt es an zu Arbeitn. Man hört das ja auch.
Oder man fährt an. Fährt noch keine 10 km/h bleibt nochmal stehen.. da kommt es auch vor.
Das Problem tritt seit zwei tagen beständig aber nicht bei jedem mal anhalten auf. Bei höheren Geschwindigkeiten hatte Ich noch kein Problem.
Bremsflüssigkeit ist genug drin. ABS Lampe im Cockpit geht nicht an.
Beläge / Scheiben auf der Hinterachse wurden am 10.01.09 bei 168 tkm erneuert.
Heute hat er 178,5 tkm drauf und bis vor zwei tagne hatten wir keine Probleme.
Vorderachse sind die Scheinben / Beläge schon länger drauf.
Hat jemand ne Idee was das kaputt ist?
z.B hier [ebayartikelnummer]130263200712[/ebayartikelnummer]
Sieht man bei deinem Auto den ABS Ring? Kontroliere den mal auf risse. Wobei es schon komisch ist das der auf beiden Seiten auf einmal kaputt geht.
Ein Versuch ist es aber wert.
Meiner meinung nach bringt es schon was, wobei Ich hier keine glaubensfrage lostreten will.
War eh dabei ein Coming Home Modul zu verbauen von da her waren die zwei Blinker Kabel mehr eh kein Problem.
Jeder wie er es mag
Laut Firma sind die Module nicht im bereicht der StVo zulässig.
So wollte heute nochmal alles durchmessen und siehe da es geht ohne Probleme
Hab vor dem Ausprobieren noch ne neue Sicerung rein gemacht.. vieleicht hatte es damit was zu tun
wobei ich das jetzt nicht so Glaube..
Falls Ich der Fehler nochmal auftritt würde Ich mich nochmal melden. Bzw. dann schalt Ich mal den wiederstand vor.
Vielen Dank für eure Hilfe