Beiträge von sany

    Um mir das anzusehen, müsste man sichmal wieder treffen :D



    Egal ob Nissan oder ne andere Marke.
    Fahr den Almi bis er auseinander fällt. Mehr kannst du nicht dran verdienen..


    Zu nem Akzeptablen Preis bekomst du ihn eh nicht weg.
    Ersatzteile sind billig zu bekommen.
    Und wenn er etwas Wartung bekommt und man nicht gerade zwei linke Hände hat eigentlich ein Dauerläufer.

    Hier auch mal ein kleines Update.



    Die letzte Woche gab es frischen Tüv für den Kombi.


    Kleine Reperaturen mussten aber gemacht werden.
    - Krümmer getauscht da die MKL meinte der wäre defekt
    - O Ring am Zündverteiler wegen Ölverlust
    - neue Abgasanlage ab Kat, da die alte am Flansch zum ESD abgerissen war.


    Ergebniss, zwei Jahre weiter fahren.



    Am Almi gibt es auch was neues..
    wird nicht jeder Mann´s sache sein, muss es aber auch nicht.




    Ansonsten liegen hier noch 4 Getriebe zum Basteln bereit.

    Wie schon gesagt ist Ed seine eigenbau.
    Ich meine Schürze vom [lexicon]N16a[/lexicon], Grill vom Bluebird Sylphy und unten rum vom Almera Tino. (bzw. vom Almera VZR?)
    Motorhaube Bluebird Sylphy.


    mMn sollte die Front vom [lexicon]B15[/lexicon] nicht unbedingt P+P passen. Die kommt etwas weiter raus. Vermutlich ist der Unterbau etwas anderst.
    Aber man kann es mit Sicherheit anpassen. Nur wie groß der Aufwand ist?


    Gruß

    Leider ist im [lexicon]NisBo[/lexicon] nicht mehr so viel los. Geb aber auch Taugenix recht. Ich lese hier auch gespannt mit und find es Super das du dir und dem Auto das antust.
    Hab gerade die Woche einen [lexicon]N15[/lexicon] verschrottet der in fast dem selben zustand war.


    Weiter so und halt uns auf dem laufendem.



    :perfekt:

    Ich gehe jetzt mal davon aus, ihr hab die alte [lexicon]ECU[/lexicon] beibehalten die auch zum [lexicon]NATS[/lexicon] passt?
    Bin beim 100NX aber nicht so im Thema um zu wissen ob der schon [lexicon]NATS[/lexicon] hat?


    Mir kommen aber die Kompressionswete für einen höher Verdichteten Motor etwas tief vor.
    Der DE bringt bei 10:1 um die 12.


    Eventuell noch Steuerzeiten. Kette übersprungen?

    Eben das Problem beim anlernen hatte ich auch.
    Ist dann beim anlernen auch abgestorben was zur folge hat das der vorgang abgebrochen wird.


    Irgendwann ging es dann und zeit dem ist ruhe.


    ESM ist das Elektronische Service Manual.
    Werkstatthandbuch für den Computer.

    Die Drosselklappe wurde gewechselt. Ich gehe mal davon aus, komplett mit dem untenliegendem Umluftventil. Ist das Runde mit dem 8 Poligem Stecker.


    Wurde dieses nach dem Tausch, bei Nissan mit deren Tester neu Angelernt?


    Wenn dein altes Umluft bzw. Leerlaufluftventil fest war, hatten wir hier schon schäden im Motorsteuergerät selbst. Der User OggsiEggschen kann da bestimmt mehr zu sagen.



    Selbst hatte ich nach dem Wechsel dieses Ventil arge Probleme einen neuen Leerlauf vernünftig anzulernen..



    Verschmutzter oder defekter Luftmengemesser könnte auch noch sein.
    Sollte man aber anhand der Trimwerte auf dem Nissan Tester sehen könnne.

    Sehr schön das du den Fehler mit den Sonden beheben konntest.
    Bei deinem Umbau nur rein von der elektrik ist ja schon sau schwer sowas umzusetzen.
    Da darf auch mal ein Kabel vertauscht sein :)
    Wirklich Hut ab vor deinem Projekt.


    Nur was ich nicht ganz versteh, was bringt dir das Utec am Sauger für Vorteile?
    Oder bereitest du das nur vor? Das du noch auf Turbo gehen willst, hattest ja mal geschrieben.

    Mit geräuschen und Internet ist halt immer so ne sache..


    Bock den Karren hoch und schau von innen auf den Achsschenkel. Wenn der Ring durch ist, fällt das in der regel auf.
    Auch kannst du gleich die Kabel vom Sensor begutachten.
    Eventuell mal das Rad dabei drehen lassen.
    Wobei mir gard einfällt, [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe war bei mir damals nicht an.
    Wird im moment die billigste Fehlersuche sein.


    Ansonsten [lexicon]ABS[/lexicon] Auslesen lassen ( ist deiner ein P11-144er also letzte Baureihe? ) und schauen was der Tester sagt.