Beiträge von seabas

    Hallo,


    habe folgendes Problem: Bei meinem P10 1995 GA16DE kommt beim Fahren ein unangenehmes Quietschen von vorne. Dieses tritt unregelmäßig auf, manchmal bei kleineren Stadtfahrten gar nicht, bei längeren Strecken immer. Es ist nicht gleichmäßig sondern variiert mit der Lenkradstellung. Wenn ich leicht auf die Bremse gehe verschwindet es, wenn ich wieder runter gehe kommt es wieder.
    Deswegen denke ich es hat was mit der Bremse zu tun, aber warum ist es mal mehr mal weniger je nach Lenkeinschlag?


    Vielen Dank

    Also mein P10 1.6 SLX mit 90 PS ist mit ca. 7-7,5 Litern zufrieden. Wenn ich mal viel Landstraße oder Autobahn 120 kmh fahre sogar mit 6,5 Litern. Schalte aber auch meistens bei 2000 und fahre in der Stadt im 5. Gang, kuppel früh aus bei Ampeln usw. Ich würde meine Fahrweise zwar als sparsam bezeichnen, das bedeutet aber nicht, dass ich ein schleichendes Verkehrshindernis bin.
    Und wenns mal etwas zügiger voran geht, Autobahn 160 usw., auch wenn das im Großraum München meistens unmöglich ist, dann reichen ihm auch 8 Liter.

    Hallo,
    wollte bei meinem P10 1.6 GA16DE mal die Filter wechseln, Öl, Luft und Kraftstoff. Sollte man lieber die vom Nissan-Händler nehmen, oder sind die MANN Filter gleich gut oder besser?
    Danke für die Hilfe.

    Hallo,
    wollte bei meinem P10 1.6 GA16DE mal die Filter wechseln, Öl, Luft und Kraftstoff. Sollte man lieber die vom Nissan-Händler nehmen, oder sind die MANN Filter gleich gut oder besser?
    Danke für die Hilfe.

    Also vorab: Ich fahre mit meinem Auto auf keine Treffen und sehe es hauptsächlich als Gebrauchsgegenstand an, der aber trotzdem einigermaßen gepflegt aussehen sollte.
    War also gestern in so einer Waschanlage zum selber waschen, mit Hochdruckreiniger und Bürste. Das Ergebnis war schon mal eher naja, musste zu Hause die Frontscheibe nochmal nacharbeiten.
    Dann habe ich mein Auto polieren wollen. Habe im Baumarkt Nigrin Reinigungspolitur, Stufe 3 für stumpfe Lacke für 6,20 € gekauft, weil der rote P10 nach 14 Dienstjahren nicht mehr der frischeste ist. Lackpflege war bei den Vorbesitzern, zuletzt mein Vater, eher kein Thema. Außerdem habe ich mir letztens beim Lidl für 20 € eine Poliermaschine geholt.
    Habe nach den Anleitungen erst mit dem Frottebezug die Politur dünn aufgetragen und nach dem trocknen mit dem Synthetikbezug versucht diese zu entfernen/zu polieren halt. Letzteres ging eher schlecht als recht, hatte immer noch überall Rückstände, außerdem haben sich an einigen Stellen so eklige Ablagerungen gebildet, sehen aus wie Kleberreste oder so, relativ dünn und immer so ca. 10 cm2, leicht bläschenhaft.
    Habe das Projekt dann nach der vorderen Hälfte des Wagens abgebrochen und mit einem Tuch von Hand noch versucht zu retten, was zu retten ging.
    Auf mein Sonax Wachs habe ich danach lieber verzichtet.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Sind die Komponenten nicht die richtigen? Will aber auch kein Vermögen ausgeben.

    So, habs mal mit Kabelbindern fixiert. Hält erstmal sehr gut, bin aber noch nicht damit gefahren. Nächstes Wochenende kommt dann der Autobahntest. Wenn die Straße frei ist und dann bei 210 Tacho bergab mit Rückenwind die Kabelbinder das Ding immer noch an Ort und Stelle halten bin ich zufrieden.

    Mein rechter vorderer Innenkotflügel ist hin, die Halterungen sind teilweise durch, und jetzt schleift er bei schneller Fahrt am Reifen (autsch).
    Kann ich den einfach ganz abbauen, bis ich nen neuen habe?
    Habe hier gelesen, dass der beim Freundlichen um die 100 € kostet (mit oder ohne Steuern?) deswegen wollte ich erstmal schauen, ob ich den nicht woanders herbekomme. Gesuch in An + Verkauf steht schon drin.

    Leider hat mein Innenkotflügel vorne rechts den Geist aufgegeben, einige Halterungen sind weggegammelt und jetzt schleift er bei schneller Fahrt teilweise am Reifen. Sehr unschön.
    Habe hier gelesen, dass das Ding beim Freundlichen ungefähr 100 € kostet (mit oder ohne Steuern?)
    Falls also jemand so ein Teil in gutem Zustand günstig abzugeben hat, wäre ich froh. (Und mein Reifen auch)


    PS: Kann ich den auch zwischenzeitlich einfach ganz abbauen, bis ich nen neuen habe?

    Also ich habe vor kurzem den Primera von meinem Vater übernommen
    P10 1,6 SLX von 06/95 134000 km
    Der war vorher E2 also Euro1 und hat mit den 1596 ccm 242 EUR Steuern gekostet.
    Dann habe ich für knapp 200 EUR einen MiniKat einbauen lassen beim freundlichen Nissanhändler.
    Jetzt ist er Euro2 und kostet 117 EUR Steuern, also 125 EUR weniger.


    Mal ne andere Frage: Ist ein SLX mit ABS, 4x Scheibenbremsen, 4x el. Fensterheber usw. hat aber nur einen Fahrerairbag. Überall lese ich aber jetzt, dass die auch nen Beifahrerairbag haben. Wieso hab ich keinen? *Dumm fragend guck*

    Hab nen P10 1.6 90PS. Da ich jetzt viel in der Stadt fahre, viel Verkehr in der rush hour, ist mein Verbrauch etwas gestiegen, aber als der Wagen noch meinem Vater gehörte und er immer sehr viel Landstraße, sprich 110 kmh gefahren ist, hat er immer so 6,5-7 Liter gebraucht. Einmal hatte ich den Wagen ne Weile und bin 90% Landstraße, 10% Stadt/Dorf gefahren und hatte am Ende nen Durchschnitt bei der Tankfüllung von 6,4 Litern.
    Jetzt leider immer so 7,5-8 Liter.

    Hallo zusammen!


    Habe mich grade hier angemeldet, da ich seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Nissan Primera bin. Der Wagen gehörte vorher meinem Vater und ich bin auch schon relativ viel damit gefahren, aber nun ist es mein eigener. Erstes eigenes Auto *freu*.
    Es ist ein P10 1.6 SLX von 1995. Der Mann in der Werkstadt hat gesagt, da es ein G-Kat sei könne er keinen Vergaser haben. Also wohl ein GA16DE.


    Nun meine Frage. Will neue Lautsprecher einbauen, nix Wildes, nur neue, weil die alten langsam hinüber sind. Der viel beschworene Balupunkt Car Configurator sagt hinten seien 130er drin, die SuFu hier im Forum sagt aber es seien 160er. Vorne die 4x6" ist klar und die Hochtöner in der A-Säule lasse ich einfach drin, aber hinten in der Hutablage bräuchte ich bitte das richtige Maß, will das nicht auseinanderbauen bevor die neuen Lautsprecher dann da sind und ich sie gleich einbauen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    seabas