Beiträge von U.K

    Hallo


    Habe jetzt die AGR dicht gemacht und siehe da..... , die Silvi läuft ohne Ruckeln.
    Danke für Eure Hilfe bei dieser Sache, alleine oder mit der Fachwerkstatt hätte ich dieses Problem nie gefunden.


    Gruß: U.K

    Hallo


    Hab da mal noch ne andere Frage, wie sind den die Bezeichnungen der Keilriemen vorne am Motorblock.
    Es sind ja 3 verschiedene, oder !!!
    Ich könnte sie ja beim Nissanhändler holen, da sind sie aber bestimmt doppelt so Teuer wie in einem Zubehör Laden.


    (Hab da mal ein Foto davon gemacht, ist aber nicht mein Motor)

    Hallo


    So jetzt habe ich entlich meine neuen Bremssättel/- Scheiben/- Beläge drauf, und siehe da.....meine Silvi Bremst so knackig wie nie zuvor. Es saß nicht nur ein Kolben fest sondern die inneren auch, und das bei beiden Sättel. Mich wundert es nur, daß das die Mechaniker von der Fachwerkstatt nicht gesehen haben.
    Die AGR hab ich noch nicht dicht machen können, war noch keine Zeit dazu. Da wir mit den Sättel echt zu kämpfen hatten bis die unten waren, sind gut festgerostet gewesen.
    Mal ne andere Frage, die AGR wird doch elektronisch gesteuert !!!!
    Kann man da nicht einfach nur den stecker auf dem Ventil abziehen um so die AGR auszuschalten !!! Mein Bruder meint, daß das auch so gehen wurde.


    Gruß: U.K

    Zitat

    Original von Xx__N14__xX
    Hmm, nicht wirklich was dabei, es sind zwar die gesuchten Scheinwerfer bei, aber es ist nur eine Auflistung (der orginal Teile) was wieviel kostet, der Stand ist von 2004.
    Im Board selber kannste nichts ohne Anmeldung lesen. War ein Versuch wert, thx


    Um das Board vollständig nutzen zu können, mußt Du Dich da anmelden.
    Wenn Du diese Scheinwerfer wirklich brauchst, sollte Dir dieser kleine aufwand nix ausmachen. Da wo Du drin warst, ist die Teilenummern liste. Du mußt aber in die Rubrik An/-Verkauf, und dies kannste nur nach Anmeldung. Kostet ja nix, außer ein bischen Zeit und der Lohn ist, da gibt es die Scheinwerfer.
    Und wenn Du einen 200sx S14 fährst, lohnt es sich schon zweimal um sich dort Anzumelden.


    Gruß: U.K

    Mal ne frage, passen eigentlich alle Bremsbeläge die von den Maßen soweit stimmen bis auf die breite !!!


    Einmal=
    Breite 1 [mm]: 62.5
    Dicke/Stärke [mm]: 14.5
    Länge 1 [mm]: 119.2


    Und=
    Länge [mm] 119,2
    Breite [mm] 70
    Dicke/Stärke [mm] 14,9



    Habe da zwei gefunden die ich mir vorübergehend einbauen möchte, wegen TÜV. Welche kann ich da nehmen !!!



    http://www.100pro-ersatzteile.…a144e5d2a01144f3ee6b44212



    http://www.ebay.de/ mit der Artikel-nr.120378250151


    Gruß: U.K

    So, für Vorne habe ich jetzt 2 neue (gebrauchte) Sättel, die hinteren fehlen noch.
    Ist schon der Hammer wie schwer es ist, gebrauchte Teile für den S14 zu bekommen.
    Ein Kolben des Vorderen Sattel sitz dermaßen fest, das da gar nix mehr geht.
    Wie kommt man den am besten an die AGR hin, da muß man ja schon einige Teile wegschrauben. Dies konnten wir gestern nicht mehr machen, da der Bremskolben zu viel Zeit in anspruch genommen hat. Aber nächsten Samstag kann ich wieder in die Garage und dann werden schnell die Sättel ausgetauscht, und die AGR dicht gemacht.
    Ich hoffe, das dann wieder meine Silvia rund läuft und knackig Bremst.


    Gruß: U.K

    So. morgen werde ich mal an die Sache heran gehen. Hab diese Woche noch den LLK austauschen müßen, der hatte auch einen kleinen riss. Aber das Ruckeln ist immer noch da.
    Ich bräuchte noch alle 4 Bremssättel, weiß da jemand wo ich die günstig kaufen könnte. Meine Vorderen sitzen fest und die Hinteren sind extrem schwergänig und dadurch laufen meine Scheiben auch total unterschiedlich ab, und das Auto Bremst nur sehr soft ab.


    Gruß: U.K

    Also ich kann mich bei meinem 200SX S14 nicht beklagen, außer das ich schon ewig dieses Ruckeln bei 1800 bis 2200 U/min habe.
    Ich habe schon 107 000 km drauf und fahre ihn jetzt schon 9 Jahre und ich hatte noch nie irgendein Problem damit. Außer das mir schon einmal der LLK gerissen ist, und sonst war da noch nie was dran, das ich in die Werkstatt mußte.
    Ich denke, das Du bei Deiner Preisangabe einen 200SX S13 kaufen willst.
    Der unterschied 200SX S14 = 2.0 L und 200 PS
    200SX S13 = 1.8 L und 169 PS
    Mein Tip, kauf Dir lieber einen S14, der ist schöner und hat mehr Power.
    Und noch was: wenn Du sagst, das Du etwas Sportliches und Billiges willst, da kannst Du das Wort "Billig" voll vergessen. Der 200SX hat seine eigene Preise, was das Zubehör und die Ersatzteile angeht. Denn wenn mal was kaputt geht, dann wird es so richtig Teuer.


    Gruß: U.K

    Auch wenn er dann ein bischen mehr Sprit braucht, werde auf jeden fall die AGR
    dicht machen. Hab mich mal mit meinem Schwager darüber unterhalten (der Arbeitet ja bei Nissan), und er hat gesagt, das die das voll schon öfterst gemacht haben. Die haben da immer die Ventil weggeschraubt und eine Metallscheibe dazwischen gelegt und wieder zugeschraubt.
    Wo kann ich eigentlich den durchfluß der Einspritzdüsen testen lassen, die bei Nissan machen (oder können) es nicht bei Benzinern (haben die zu mir gesagt).


    Gruß: U.K

    Danke, das werde ich mal ausprobieren.


    Aber er ist schon Bj. 11/ 97 und die Erstzulassung war im Januar 2000, das steht nähmlich so im Brief.


    Ich melde mich dann nochmals, was es gebracht hat.
    Muß ich eigentlich da auf etwas acht geben, wenn ich die Abgasrückführung tot lege !!! wie z.B. kein Vollgas fahren oder nur kurz fahren um zu testen !!!, nicht das da noch was anderes Kaputt geht.


    Gruß: U.K

    Zitat

    Original von ElKadetto
    Also da ich lese das du einen Bj 98 fährst gehe ich mal davon aus das du wie ich einen Facelift S14 fährst. Denn ab Ende 96 wurden nur noch Facelift gebaut.
    Check erstmal obs eventuell die Düsen sind, wenn ja wird es sicher günstiger sein eine einzelne zu kaufen als nen ganzen Satz.


    BTW so schaut meiner aus, deiner sollte die gleichen Scheinwefer haben.



    Nein ich habe den S14, habe noch die geraden Scheinwerfer und auch keine
    Seitenschweller, so wie die beim S14a.
    Er wurde ja in der Schweiz in einer ganz kleinen Stückzahl gebaut (laut Händler)
    Habe ein elektrisches Hub-und Schiebe Dach, und er ist die nummer 45 von der Bau Serie.

    Zitat

    Original von ElKadetto
    Ja das würde passen du fährst ja auch einen S14a. ;) Ich denke wenn was am Kennfeld nicht stimmt wird das auch nicht als Fehler angezeigt. Das Steuergerät wird an sich nicht defekt sein wenn dann würde ich nur auf ein Softwareproblem anspielen.
    Wurden die Einspritzdüsen schon einem gestestet. Also ausgebaut und der Durschfluss gemessen? Nicht das da was nicht stimmt und die bei 1800rpm zuviel oder zuwenig Sprit durch lassen.
    Hätte da auch noch einen funtionierenten Satz hier da ich 555cc Nismo Düsen fahre.


    Nein ich fahre nur den S14 und nicht den S14a.
    Das mit den Düsen habe ich noch nicht getestet, werde das mal in der Werkstatt anfragen, ob die das machen können.
    Wenn es das wäre, was würde den Dein Satz Düsen kosten !!!


    Gruß: U.K

    Hey ElKadetto


    Danke, da gibt es aber nur ein Problem. Ich Wohne im Bodensee raum, und da wäre Chemnitz glaub ich nicht der nächste weg.
    Passt eigentlich überhaupt das Steuergerät vom S14a !!!
    Aber wie schon gesagt, ich hatte ihn ja schon beim Nissan Händler an dem Diagnose Gerät dran, und es gab keine Fehler anzeige.
    Ich kann jetzt glaube ich nur noch hoffen, das jemand das gleiche Problem hat und mir sagen kann, wie er es gelöst hat. Auf die Nissan Mechaniker, kann ich da bei meinem Problem nicht zählen.


    Gruß: U.K

    Hallo


    Das mit dem Steuergerät, hatte ich auch schon in verdacht. Da hat man mir aber gesagt, das das nicht sein könne. Denn entweder ist es ganz und Funktioniert, oder es ist kaputt und geht gar nicht mehr und ein dazwischen gibt es nicht.
    Weiß jemand, wo ich so ein Steuergerät zum testen herbekommen kann !!.
    Den bei der Fachwerkstatt, muß ich es bestellen lassen und kaufen und kann es aber dann nicht mehr zurückgeben.
    Die Verrohrung und Ansaugung ist komplett dicht, das haben wir schon ein paar mal getestet.


    Gruß: U.K