Beiträge von FireRed Qashqai

    Hallo, ich hoffe Du hast auch ein Benutzerhandbuch. Da steht es eigentlich sehr gut beschrieben drin. An Deinem Radio gehst Du auf Menü und dann auf Tel. Setup < Enter < Liste Tel < Menü/Vol Regler auf BTel anmelden < Enter < Bereit Anmeld < An Deinem Handy muss Bluetooth aktiviert sein, ebenso "für alle sichtbar" < Wenn Du im Bluetooth-Modus bist, steht auf dem Handy suchen, Da gehst Du rauf und dann müsste Verbinden mit "MyCar" angezeigt werden. < eventuell Code1234 eingeben < wenn Anmeldung erfolgreich erscheint im Display Verb. ok So funktionierte es jedenfalls bei verschiedenen Nokia-Modellen bei meinem Qashi. Habe es am letzten WE auch mit einem Samsung hinbekommen!!! Beim Connect kann ich Dir leider nicht helfen, da musst Du die Bedienungsanleitung lesen.

    Danke Dir, der Preis war allerdings happig, gesamt 390 Euronen davon 267 Material, der Rest Macherlohn. Für Leute, die handwerklich begabt sind und die räumlichen Möglichkeiten zum selbstbasteln haben, wird es sicher billiger. Wenn Du Details (Vertriebsfirma, Einbauanleitung) haben willst, sag Bescheid, dann weiter über PN.

    Zitat

    Original von Blue Denim
    Oder (dezent bullerndes) Edelstahlrohr :)


    [OFFTOPIC]Hast Du Dich immer noch nicht entschieden, welchen Endtopf? Aber Du schreibst, ja, das leise Surren des Original-Topfes hat auch was für sich. Habe in dem Tuning-Thread ja bereits gelesen, dass Du zwei Kandidaten hast.[/OFFTOPIC]


    Leider bringt das Schmieren tatsächlich nur bei angenehmen Temperaturen was. Sowie es kalt wird, ist sicher auch das Knarzen wieder da.
    Habe heute noch mal genau hingehört, es ist und bleibt bei mir der Fahrersitz mit seiner seltsamen Polsterung, der das Geräusch verursacht. Wäre schön, wenn es was anderes wäre, das könnte man dann abstellen. Oder neues Auto? Ne, den Qashi geb ich erst mal nicht her.

    Zitat

    Original von Storm
    .....
    Die haben 3 Soundstufen zur Auswahl, da kannst du dann die leisteste Fariante wählen. ;)


    [OFFTOPIC]Vielleicht ist ja auch Lalü-Lala von der Bolizei dabei...........[/OFFTOPIC]


    Spaß muss sein.

    Wenn ich unter meinen Qashi guck, kann ich nur sagen: "Feinste Renault-Qualität", das kenne ich irgendwo her! Noch nicht mal zwei Jahre alt und der reinste Schrotthaufen der Endtopf. Hatte unter meinen Renault Megane Grandtour einen Seebring Edelstahlendtopf unterbauen lassen. Zwar nicht ganz günstig, aber einen Sound brachte der, geil.
    Vor allem mehrere Jahre rostfrei gefahren. Leider trennte uns ein kapitaler Motorschaden.


    Interessante Diskussion, würde für mich auch in Frage kommen, allerdings hat mich die Laufruhe des 2,0 Benziners im Griff. Röööööhhrr und so müsste ich mich erst wieder dran gewöhnen. Aber trotzdem überlegenswert!!!!


    Moin Männer,
    meine Nissan-Werkstatt hat mich heute informiert, dass das TLF, welches ich dort bestellt habe, angekommen ist. Termin Einbau ist am Montag 23.08., werden schräg in den Kühlergrill eingestellt. Bild stelle ich natürlich zur Verfügung. Preis und wenn gewünscht, Hersteller auch.
    Wird dann auch verkehrstechnisch mit allen erforderlichen gesetzlich vorgeschriebenen Maßen eingebaut. Nicht dass ich noch bei der :pol: auffalle.

    Ich weiß nur soviel, dass die älteren Modelle 2007/2008 einen Wartungsintervall von 24 Monaten oder 30.000 km hatten, mein Modell 2009, bereits 2008 Nov. aber zugelassen, nur einen Intervall von 30.000 km oder alle 12 Monate, was zuerst eintritt. So hat es mir auch mein Händler erklärt und im Betriebshandbuch steht es genau so. Also darf ich jährlich in die Tasche greifen und die Kohle beim Nissan-Partner lassen. Die erste Durchsicht nach 12 Monaten (19.222 km) war recht preiswert, inklusive Sommer/Winterräderwechsel 198,30 €. Da war ich in der Vergangenheit bei Renault an mehr gewöhnt.
    Die zweite steht dann im Nov. wieder an, da wird dann sicher mehr gemacht, glaube, Wartung AC ist dann wohl auch mit dran.

    Busfred Gut, dass das mit dem Streichen von A52 und BV4 nicht geklappt hat. Laß das bitte stehen. Es fahren ja einige davon, vielleicht findet sich doch noch der eine oder andere und will abstimmen. Auch, wenn die Farben nicht mehr käuflich zu erwerben sind.

    Ja gut, Preis hin oder her.
    So etwas habe ich in all meinen Vorgängerautos noch nicht gehabt. Da war immer genug Luft zwischen Sitz und Konsole.
    Das Kuriosum ist ja auch das von Dir angesprochene Gurtschloss Beifahrerseite, welches sich an der B-Säule ständig aufhängt, wenn man nicht nachfasst. Beifahrer- und Fahrersitz sind nicht mit gleichen Abständen von der B-Säule verbaut. Die Abstände der Rückenlehnen zur Säule haben verschiedene Maße.
    Aber es ist eben ein Qashqai, da ist das wohl so.
    Habe mich auch damit abgefunden, dachte, es hat vielleicht jemand ein Patentrezept parat.

    Die Farbe A52 FiredIron gibt es ja nun leider nicht mehr. Um so mehr erfreue ich mich täglich an ihr. Allein schon das unterschiedliche Farbspiel (hell/dunkel) bei unterschiedlichen Lichteinflüssen macht schon was her.


    Für das FiredIron ist nun das NewRed auf dem Markt. Auch nicht schlecht. Habe schon Bilder davon gesehen, ein NewRed-Qashqai vor einem blühenden Rapsfeld, einfach nur supi.


    Kann die Umfrage vielleicht auch noch erweitert werden auf die neue Farbe????