Beiträge von FireRed Qashqai

    Holst Du Dir nun als Ersatz die originalen Chromeinsätze?
    Ich habe das Problem auch mit den hinteren Chromblenden für die beiden runden Rückstrahler, die kann ich auch in die Tonne hauen. Wirklich nur Murks was da im Netz angeboten wird, leider.

    Die sind eigentlich nur eingeklickt. Hebebühne ist dafür angeraten.
    Ich hatte auch den "Schrott" von Ebay aufgeklebt (wer billig kauft...), wurden grün und unansehnlich .Habe mir nun die originalen für den Qashqai einbauen lassen. Bisher immer noch blank ohne Chromverlust etc. Haben sogar den letzten Winter überstanden.


    Negativ, beide Bilder sind vom linken Hinterrad!

    Was muss ich tun damit die Radnaben wieder vernünftig aussehen??? Was für Farbe kann ich kaufen (sicher ist wohl streichen besser als sprühen), wie behandel ich den Rost???

    Nein, einen Rückruf wegen der hinteren Stoßdämpfer gab es nicht. Ich weiß nur, dass sehr viele Qashqais aus den ersten Jahren (2007, 2008 und teilweise auch noch 2009) betroffen waren. Der Schwingungsdämpfer an sich war auch nicht defekt, sondern die untere Aufhängungsöse war der Grund des Tauschens.


    Ich habe auch DPF, allerdings den 2,0 l mit 150 PSen. Bin gespannt, wann und ob er sich mal meldet und will regeneriert werden. Bei Dir ja wohl kein Problem (Langstreckenfahrer). Ich fahre in der Woche viel Kurzstrecke, nur am WE gibt es mal Feuer auf der AB.


    Dann mal genau so viel Freude mit dem Neuen wie mit dem Alten.

    Zitat

    Original von K112012



    Könnte hierbei vllt. irgendein verstopftes Abluftschlitz sein oder ähnliches?


    Das zu prüfen, dürfte wohl keine schwierige Aufgabe sein. Power auf die Düsen.... Das bei diesem Mistwetter (hier an der Küste schneit und stürmt es bereits den ganzen Tag), Feuchtigkeit mit ins Auto kommt, ist normal. Wie die Vorposter schon geschrieben haben, Umluftschaltung prüfen, Klimaanlage an und vielleicht mal eine andere Einstellung der Lüftung prüfen.

    Doch, die gibt es. In meinem Qashqai keinerlei Kommunikationsprobleme. Ich höre gut und mein Gegenpart bekommt auch alles mit. Liegt vielleicht am kleineren Innenraum??? :D

    Das Fahrzeug hat auch nen Anhängerzug!!! Leider wirst Du nicht herausbekommen, ob da häufig schweres gezogen worden ist oder vielleicht auch nur ein Fahrradträger montiert war. Kupplungsprobleme gab es auch schon bei einigen. Wie Tänzer62 es schon schreibt, mach ne ausgiebige Probefahrt. Kann auch beipflichten, dass der Qashqai auf den Höfen der Nissan Händler wenig Chancen hat, einzustauben.

    Moin,
    Tatsache ist, dass die Qashis aus 2007 bis Anfang 2009 Probleme mit den hinteren Stoßdämpfern hatten. Starkes poltern auf der Hinterachse deutet darauf hin. Mein erster (2,0 l Benziner) aus 11/2008 hat 2x neue Dämpfer bekommen. Ansich ist nicht der eigentliche Dämpfer defekt, sondern die untere Aufhängungsbuchse.
    Weiterhin wurde bei vielen das Heckklappenschloß gewechselt (klappern der Heckklappe).
    Nach 56.000 km keine Probleme mit den Bremsen, gelesen habe ich aber auch schon mal was über Bremsscheibenverschleiß. Hängt wohl vom Fahrer ab....
    Preis ist bestimmt zu hoch. Ich habe für meinen Acenta (3 Jahre alt) noch 9.500 Teuronen bekommen. Leider hatte ich nicht die Chance, den Wiederverkaufspreis zu erfahren, da er gleich weiter verkauft worden ist. Sicher mit einem ordentlichen Aufpreis verkauft.

    Regenwasser allein wird sicher auf Grund des fehlenden Drucks nicht alles wegspülen, da ist eine Unterbodenwäsche in der Waschanlage sicher sinnvoller. Obwohl die Frage bleibt, kommen die Düsen überall hin? Noch besser sicherlich ist Auto hoch und mit dem Kärcher selbst Hand anlegen.


    Muss gestehen, dass ich an meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie Unterbodenwäsche machen lassen hab.

    Als Laie sollte man natürlich die Finger vom Motor lassen, einfach Deckel abschrauben und nachsehen ist nicht. Vor allem wird man das mit bloßem Auge auch nicht sehen, ob die Kette sich verlängert hat.
    Aber ein Trost für Dich: auf die meisten der verkauften J10 trifft dieser Mangel gar nicht zu......

    Wenn sie gelängt ist, merkt man es schon, da sich ja durch die Verlängerung der Kette die Steuerzeiten verändern. Heißt, springt im kalten Zustand schlecht an, wenn der Motor warm ist, ruckeln. Also dazu muss nicht geschraubt werden!!!! Und dem genannten Kumpel wollte man tatsächlich den Motor wechseln. Aber er hat gewechselt, die Werkstatt und die hat den wahren Fehler gefunden.