Beiträge von Shiraz

    Kommt schon drauf an ob die Versicherung deine PKW Sf auf LKW übernimmst, muss sie nämlich nicht. Ich zahle fuer den neuen np300 vollkasko etwa 100 mehr als LKW als fuer den D40 als PKW.... Bei Sf 25.

    Die Vergleiche sind eh scheißen, weil die meisten Navara LKW in den Papieren stehen haben und sich die Versicherung, andere als die Steuer, daran auch halten. Den D40 haben sie mir auch erst ein PKW Angebot gemacht, nach Abschluss war es dann auf einmal LKW mit 100% zu grob 2000.-.....bin da aber wieder raus gekommen. Gefährliches Spiel, hilft nur telefonisch genau nachfragen.

    Schau mal nach dem grossen Stecker, am Unterboden etwa unter dem Beifahrersitz und mach den sauber........ich hatte ähnliches mit 4WD/ESP/ABS in diversen Kombinationen mal an meinem D40. Nachdem die Werkstatt sich zu Tode gemessen, mir was von defekten CAN Bus erzählt hat und für viel Geld quasi die halbe Elektronik auswechslen wollte hat mir der Privattipp geholfen: Masseprobleme. Eben jener Stecker, Batteriemassekabel tauschen und alle Massepunkte, am D40 waren es 13, mal richtig reinigen, danach war Ruhe.


    Was ich dabei auch zufällig gelernt habe ist, das der Hilfsrahmen der Ladefläche ein anderes Massepotential hat als der Hauptrahmen, was meine sporadischen Probleme mit der Anhängerbeleuchtung erklärte, hatt auch ne Nissanwerkstatt verbaut und ich schon so gekauft.

    Hatte ich in meinem alten auch so, war perfekt. Wenn ich nicht mittlerweile eien Garege für den Dicken hätte würe ich das auch exakt so wieder einbauen.

    Ich hab meinem Dicken ein Webasto Standheizung gegönnt unddie läuft selbst im dicksten Winter maximal 20 Min und die Kiste ist WARM undder Motor auch.

    Habe kein Ventil in den Heizkreislauf eingebaut denn so wirddirekt der Innenraum und Motor gewärmt.

    Hatte ich in meinem Alten auch so, war perfekt. Wenn ich nicht mittlerweile eine Garage für den Dicken hätte würde ich das auch exakt so wieder einbauen.

    Ne, MS ist Fettbasiert und bleibt noch flüssiger und haftet am Unterboden nicht optimal....

    Abbauen: Auspuffanlage, teilweise Türverkleidungen, diverse Dichtgummies usw usw.......die machen halt dann wirklich jeden Falz, sowohl Hohlraum als auch alles ndere was gefärdet ist....

    Hui...war da grad in ner Fachwerkstatt bzgl. Korosionschutz usw.......die wissen wovon Sie reden, würden alles abbauen, Hohlräume mit MS und den Boden und alles andere mit nem nichtaushärtendem, wachbasierten Zeug machen, Restaurieren auch usw....bin eigentlich begeistert........aber rufen auch 2200 - 2400 dafür auf......das ist ne Menge Holz.........ok: Dafür ein Leben lang Ruhe, hat auch was........allerdings fide ich hier im Süden (Bodensee/Allgäu) auch neimend sonst der das wirklich zu beherrschen sceint, und die Hälfte zu blechen macht auch keinen Sinn wenn es dann nicht ordentlich ist.....Meinungen ?

    Aber mir hat man auch schon bei einem Motorrad den Tüv verweigert, weil auf einem Tauschrahmen, der 26 jahre da drin war, sich der Typ damals beim Typnummereinschlagen vertan hat und den einen Buchstaben ausgeixt hat womit ich angeblich keine Betriebserlaubnis mehr hätte und ich die über 30jahrige Geschichte der Maschine nachweisen müsse......zumindest der Tüv-Obermufti von BW bei dem ich dann war sich schamesrot für seine Leute entschuldigt......

    Schwachsinn, K ist die Nummer der EG Typgenehmigung oder nationale ABE, sonst hatte dieser Kfz Typ nie zugelassen werden dürfen, frag mal die Pfeife wie des seiner Meinung nach gehen sollte, fährt ja doch der ein oder andere herum. Fehler liegt mit Sicherheit am Landratsamt die zu blöd waren die Papiere richtig auszufüllen. Entweder du hast die alten Papiere noch und dackelst damit zum Landratsamt oder ich würde das einer Nissanwerkstatt geben, die soll das intern mit dem Tüv Prüfer bequatschen und der soll dir ein Gutachten für den Eintrag der Nummer machen.


    Manchmal frag ich mich echt was da für Leute arbeiten......

    163ps :) ja finde ich auch. Den D40. Bin ich recht exakt mit 10l gefahren, das fand ich auch schon prima, vor allem da ich hier im Süden ja auch nicht gerade auf dem Flachland wohne..

    So, den Wackler wohl auch gefunden nachdem es immer schlimmer wurde: wahrscheinlich hängender Türschalter...... Manchmal ist es so einfach. Verbrauch liegt real bei etwa 8l, der computer meldet nen Liter weniger, aber damit kann ich leben. Somit bin ich wieder voll und ganz glücklich mit der Kiste und freue mich wenn ich sie endlich richtig belasten darf........ Und wenn Ende Monat das Montaintop noch geliefert wird.