Beiträge von Shiraz

    So, beschichtung ist drauf, gute 3.5 Stunden, tip-top Arbeit.


    Was aufgefallen ist: bei starken Erschütterungen meldet die Karre ganz kurz Fehler, keine Ahnung was das es schnell wieder verschwindet. Kennt das jemand oder habe ich da einen ganz persönlichen Wackler?

    Nicht Fahrzeugklasse (die bleibnt N1, Leicht-LKW bzw N1G, Gelämde), es geht um die Aufbauart. BA ist offener Kasten, BE Pickup, Gutachten gibt es beim Tüv, denke nicht das es da ein Pauschalgutachten gibt.....Umschreibung geht also von N1G BA nach N1G BE, und rein formaljuristisch dürfen nur Fahrzeuge der Aufbauart BA trotzdem als PKW angesehen und entsprechend besteuert werden........wer weiss wie lange noch.....

    Lach.... Weniger, eher ne Excab oder was von Lichtbaummobil...


    Danke für deine Wünsche, die letzten 10 Jahre war ich ja mit dem D40 Doka auch sehr glücklich.


    Grüße, S

    Soda, Habe meinen King Cab. N-Connecta nun seit 3 Tagen und guten 500km, soweit alles schick. Inkl. AHK und Voll LED für unter. 30..... Das passt. In einer Woche lasse ich noch die Ladefläche inkl. Kanten beschichten, Ende September ist das neue Montaintop verfügbar, dann erstmal fertig. Später noch Frontschutz, Luftfederung und eine Explorerkabine, mal sehen.

    Seit heute geht auch Start - Stop, keine Ahnung was die ersten 2 Tage das Problem war. Was bisher noch nicht geht ist die Berganfahrhilfe. Zwar stand ich noch nicht richtig am Berg, aber schon so das er gut zurück gerollt wäre wenn man nicht fahren könnte. Gibt es hierzu irgendwelche Infos?

    Ne, weder Platz noch richtig Zeit. Das sollte jemand machen der Ahnung hat. Manche Dinge kann ich, andere halt nicht.... :)

    klar, die sollen ja auch was verdienen, aber der Unterschied zwischen etwa 750 und 2000 ist schon gewaltig. Hatte einfach mal einige angeschrieben wo schon der Internetauftritt zeigte das die das öfter machen.....

    Von wegen UBS / Hohlraum usw..... Ich habe da lustige Angebot die gut vierstellig auseinanderliegen, die meisten mit MS fuer Hohlraum und je nachdem was anderes für Unterboden. Irgendwelche Empfehlungen und Preisinformationen?

    Ne, ich finde die mountaintops prima, hatte ja ewig eines als Alternative zum Hardtop. Da es letzteres aber neu nicht mehr geben wird ist die neue heavy duty version mit 150kg Belastung bei 30kg Eigengewicht prima für meine Bedürfnisse, die Nachteile sind mir auch klar.

    Kabine: nix mit Überhang, was einfaches. Eine Explorerkabine (Excab, Ortec) wäre prima wenn ich mal eine zu einem vernünftigen Preis auftreiben kann. Die Holzkabinen von Lichtbaummobil finde ich auch prima, die gehe ich mir auch mal live ansehen. Kein Luxus, Wasser darf durch Schwerkraft laufen, Spirituskocher reicht, Platz für 2 plus grosser Hund, Elektrik braucht es auch nicht, ein paar Akku-LED Lampen reichen, auf jeden Fall Faltdach. Vielleicht ne Heizung da viele Ziele im Norden liegen werden, ansonsten tut es ne zweite Decke auch..... Kühlbox kann auch hinter den Fahrersitz wo recht sicher eh ein Schrank hin kommt, die anderen 2/3 gehören dem Hund. So in etwa......

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich (nochmal) vor, das ich einige Jahre nicht mehr hier gewesen bin. Gab auch keinen Grund, mein 2007er D40 Doka machte mir keinerlei Probleme.

    Ich komme aus der Nähe von RV und habe das Kfz fast 10 Jahre und gute 100000km bewegt.

    Da ich zukünftig eine Wohnkabine mein eigen nennen will und ich auch keine 5 Sitzplätze mehr brauche habe ich diesen aber mal zum Verkauf angeboten, mal sehen ob ich meinen Wunschbetrag bekomme, und da dies geklappt hat wede ich bald einen neuen NP300 King Cab mein eigen nennen dürfen.

    Mit ein wenig Glück kommt der nächste Woche, dann noch Ladefläche beschichten lassen (wahrscheinlich KCN), Montaintop drauf, und los geht es....Ist die Frage ob ich die Kiste gleich noch Hohlraum und Unteroden behandlen lasse...weiss nur niemanden hier in der Region der das auch ordentlich macht, wenn hier jemand Erfahrungen hat ?


    Sonst etwas was ich über die Kiste noch wisen muss ? Schon erfahrungen gemacht, gute wie schlechte ?


    Was ich bereits mitbekommen habe: Scheinbar wird regelmässig beim Ölfilterwechsel vergessen eine Befetigungsschelle des zum unteren Ende des Kühlers laufenden Schlauchs wieder dranzutüdeln, wonach dann der Lüfter nach und nach den Schlauch zerlegt mit entsprechenden Folgen....


    Würde mich über die ein oder andere Info freuen,


    Viele Grüsse,


    Shiraz

    Ok, dann also fundiert, habe das Problem auch ne Weile an meinem D40 gesucht.


    Die Elektrik war übrigens auch von Nissan eingebaut worden. Die haben das Massekabel mit dem Hilfsträger der Ladefläche verschraubt, die hat aler leider ein anderes Massepotential als der Hauptrahmen. Kabel einfach an den Hautptrahmen geschraubt und schon gehts. (Nach 2.5 Jahren suchen, messen und vermuten..... :) )


    Gruss,


    Shiraz

    Ne....habe mir ein Billig-Doppel-DIN aus der Bucht rausgelassen, bin aber nur halb zufrieden: Navi ist Top !!! Klang könnte besser sein, ist aber akzeptabel, nur der Empfang ist noch schlechter als mit dem Serienteil.......werde mir also hier was qualitativ Vernünftiges mal zulegen.....wollte erst mal sehen wie denn überhaupt kommt mit so einem Nummerschild-Kamera-Teil...

    Hmm.. ich habe den Nummerschildhalter wie auf dem Bild 2 Beiträge vorher mit CAM inkl. Nachtsicht bei Ebay für € 40.- gekauft, Strom am Rückfahrscheinwerfer abgenommen und das Videokabel + Steuerkabel (brauchte ich für mein Radio, auch vom Rückfahrscheinwerfer, Alternative ist am Schalter für diesen) mit Kabelbindern am Rahmen entlang nach links vorne, da durch den Gummipfropfen nach Innen und ans Radio.


    Gesamtkosten < € 50.-, Arbeitsaufwand inkl. zu bloed anstellen etwa 3 Stunden.
    Prima Sicht bis fast an die Ecken (selbige aber nicht mehr), auch Nachts, Anhängekupplung auch in normaler Einstellung super sichtbar, kein (nennenswertes) Verdrecken......bin rundherum zufrieden.


    Gruss,


    Shiraz

    Teilenr 47660 EB33D inkl. Steuergerät...


    wurde für eine Analyse eine ABS Problems, was sich aber an ganz anderer Stelle manifestierte, von der Fachwerstatt gebraucht organisiert, eingebaut, wieder ausgebaut und ist nun übrig.


    VHB € 450.-

    Tipp:In Polen gibt es den Lagersatz (offiziel) einzeln, gute € 200.-........hab hier einen liegen weil ich den ABS Geberkranz brauchte, der ist da dabei, aber den verkaufe ich aus logischen Gründen nicht...