Beiträge von Shiraz

    Nachdem meine Frau gestern die erste groessere Delle in den Dicken gefahren hat.. :( (naja, der Pfosten war auch leicht zu uebersehen) ist mir bei preufen des Schadens (aber unabhaengig von diesem) aufgefallen, das die hinteren Fenster (Doka, und von den fenstern jeweise der feste Teil), locker sind, bzw. vertikales Spiel haben, das rechte nur wenig, das linke schon so 3 mm, jeweils laesst sich der Rahmen in vertikaler Richtung verschieben und sieht bei uebrgang zum Gummi des versebkbaren teils auch ein wenig seltsam aus......kann sein das es normal ist und mir nie aufgefallen ist, wie ist das denn bei euch ?


    Gruss,


    Shiraz

    Hmmm....also die 190/Tacho Engeschwindikeit laeuft meiner auch ohne Box, sogar mehr und verbraucht dabei +/- 13l.....165 ? Maximalgeschwindigkeit nach tacho original ??? was sagen denn die anderen dazu ?


    Gruss,


    Shiraz

    Hallo,


    ich habe leider keine Ahnung, war wie gesagt bei der Inspektion, habe dem haenlder gesagt das er es richten soll (Garantie) nachdem ich nichts "Normales" gefunden habe...und das hat er gemacht, hat nur gesagt das er einen neuen kabelbaum verbaut hat, wie ich die Jungs kenne hat da auch keiner richtig gesucht, eher
    - Vorne Spannung
    - hinten keine
    - raus damit


    Gruss,


    Shiraz

    Hmm.....dann hat er wohl bei mir eine Stunde länger gebraucht (1 Stunde Klimaanlagenwartung abziehen). Alerdings war er dann bei dir nur eine Stunde dran, da würde mich bei der Länge der Wartungsliste auch wundern, mit Bremsen auf, schmieren, vernünftiger Lackkontroller, Probefahrt usw.......alles in 1 Stunde ? Das waere sehr fix....Teile hatte ich weniger.


    Verbrauch kann ich noch nicht bestaetigen, noch nicht genug gefahren, aber ich brauch bisher im guten Drittelmix, AUobahn so 140 km/h ziemlich genau 10 Liter mit DPF Handschaltung, also eh nicht die Welt. Ich werde aber berichten.


    Gruss,


    Shiraz

    Hallo zusammen,


    wollte als Information mal berichten:


    Habe den dicken seit 16000 km, bisher ohne Probleme.


    Gestern war Inspektion, gesamt 407.- Flocken (Brutto) inklusive Material, aufgeteilt etwa in (Nettobetraege) 185.- Lohn und 150.- material.


    beim Lohn waren da aber 1 Stunde à 56.- Klimaanlagenwartung dabei, das war halt auch gerade faellig.
    Material waren halt 6,9 l DPF tauglihes oel dabei (5w30), macht allein etwa 90.- dann noch 2 Pollenfilter, Oelfilter und ein wenig Kleinkram.


    Zusaetzlich wurde bei mir ein Update der Aibagsoftware aufgespielt, nach den neusten Crashtest kommt der wohl ein wenig spät.


    Weiterhin hatte ich ja hier mal gefragt was es sein könnte das meine Nebelschlussleuchte nicht geht, nun, das wusste der freundliche auch nicht, aber ich habe jetzt einen neuen Kabelbaum und eine funktionierende Lampe auf garantie :D


    Im grossen und ganzen finde ich Preis/Leistung hier ok, bin zufrieden.


    Gruss,


    Shiraz

    *lach* gute Antwort.


    Hab was die Sitze betrifft eine Standart SE Ausstattung, keine Sitzairbags, nix elektrisch, keine Sitzheizung (die ich gerne hätte und weswegen ich eigentlich frage)....und nein: kein Schiebedach !! :D

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich letzte Woche aufgrund Schnees meinen Handfeger unter den Vordersitzen gesucht habe :D habe ich bei meinen SE Bj 97 je 2 Stecker unter den Sitzen gefunden, jeweils aussen und recht weit vorne. Hat einer eine Ahnung ob und mit was die belegt sind oder verwendet werden können ? Airbags ? Sitzheizung ? Elekrische Sitze ? Was weiss ich ?


    Gruss,


    Shiraz

    Danke fuer die schnelle Antwort, leider laesst sich das wohl nicht 1:1 uebertragen......meanwhile hae ich mal gemessen, es kommt also definitv hinten kein Strom an....waere toll wenn mir jemand die Sicherung verraten könnte !


    Gruss,


    Shiraz

    Auf den Verdacht hin das es peinlich wird:
    hat mal jemand ein Schaltbild der Sicherungsbelegung ? da meine Nebelschlussleuchte nicht geht und die Birne ok ist machte ich mich verzweifewlt auf die Suche nach der zugehörigen Sicherung, allerdings habe ich in beiden Sicherungskästen nix gefunden was auf diese hinweisen würde, und nachdem ich geshen habe da die Sicherunge der Spriztpumpe (nach bezeichnung) nicht vorhanden ist (was ihn wohl nicht weiter interessiert) :D dachte ich mir, ich frage mal lieber hier.....


    Danke und Gruss,


    Shiraz

    Danke für die Antwort !!


    Hmm....Leistungsverlust: Ich habe mir eingebildet das der Gute nicht mehr ganz so brachial einsetzt wenn der Turbo kommt, habe aber davon abgesheen gerade 2000 km problemlose Urlausfahrt hinter mir (4 Personen und Vollgepaeck), Richtung Endgeschweindigkeit problemlos, auch ein knapp 2t Anhaenger machte vor kurzem keine Probleme. Kann dieser minimal gefühlte Leistungsverlust damit zusammenhaengen ?


    Ob der Kühler undicht ist weiss ist nicht, ich sehe halt das so einige Lamellen vom Hagel eingedrückt wurden.


    Gruss,


    Shiraz