Beiträge von Exitium

    Hi zusammen,


    ich habe mal mein Teilelager geräumt und noch Seitenschweller und eine Heckschürze von B+M gefunden.


    Ich wollte mal nach Bildern schauen, aber kann davon wirklich gar nichts finden.


    Kennt hier einer das Bodykit und hat eventuell noch Bilder davon?


    War das überhaupt für den NX? Hatte es selbst nie verbaut, war damals bei Kauf dabei.


    Danke schon mal vorab für Infos :)


    LG
    Benny

    Ja, liegt daran das ich lange keinen Nissan mehr hatte und mir vor einigen Wochen den Traum vom 100nx GTI erfüllen konnte und ich dachte mir... Warum ein neuen Account erstellen :)


    Den Zündzeitpunkt haben wir in der Werkstatt mit der Blitz Pistole auf 17° vor OT eingestellt, so wie im Forum oft geschrieben. Scheinbar regelt der aber zurück, wenn ich mit dem consult rein schaue ist er bei 10° vor. Oder merkt der das im consult nicht?


    Abdrehen ist auch nicht meine favorisierte Wahl, aber das ganz Zeug was ich finde, inklusive fidanza hat weniger als 50% vom Original Gewicht, das ist denke ich etwas viel für ein Auto was auf offener Straße weiter bewegt werden soll. Oder hat da jemand Erfahrung mit?


    Abgedreht würde übrigens von nem Motorenbauer inklusive feinwuchten

    Guten Morgen liebe Nissan Gemeinde!


    Ich hätte da mal Fragen (Suchfunktion genutzt, aber leider nichts wirkliches gefunden:confused:)


    Einmal würde mich interessieren, wie man den Zündzeitpunk beim 100 NX GTI verstellen kann. Zündverteiler drehen reicht scheinbar nicht aus... in den US Foren habe ich gelesen, dass man wohl noch einen Stecker ziehen muss damit das funktioniert... Kann mir das jemand genauer erklären? Was muss da genau ab?


    Die zweite Frage hat mit dem Gewischt der Schwungscheibe zu tun. Ich muss meine Kupplung neu machen und will in dem Zuge die Schwungscheibe durch eine leichtere ersetzen. Aber was ist da ein sinnvolles Gewicht? Die aus den USA etc. scheinen mir sehr leicht zu sein. Das Auto soll ja noch normal fahrbar sein und nicht unruhig im Leerlauf werden. Plan ist es, eine originale die ich noch rumliegen habe abdrehen und feinwuchten zu lassen.


    Vielen Dank vorab für die Antworten.


    LG

    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach eine GW für meinen GTI, konnte aber bisher nur K-Sport finden die direkt eins für den NX anbieten (und TÜV haben).


    Ist das vom Sunny zu 100% identisch zu dem vom NX? Ich weiß zwar das der Grundbau der selbe ist, aber spiegelt sich das auch im Fahrwerk wieder?


    LG

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem 100NX GTI das Motor und Getrieböl erneuern. Ich habe jetzt oft gelesen das man beim SR20DE am besten 5W30 fahren soll, soweit ich weiß wurde in den Motor aber immer 10W40 gekippt. Kann ich das einfach umstellen beim Ölwechsel oder muss ich aufpassen weil ich ja bisher dickeres Öl gefahren bin (Filter wird natürlich mit getauscht)? Welches Öl würdet ihr empfehlen?


    Desweiteren wollt eich Fragen welches Getriebeöl in den NX kommt, leider habe ich über die Suche nichts gefunden.


    Vielen Dank für die Antworten

    Hallo zusammen,


    wie im Betreff schon geschrieben will ich den Zigarettenanzünder ausbauen / tauschen. Allerdings stehe ich gewaltig auf dem Schlauch... das ding hängt fest und ich finde die Stelle zum lösen nicht (vermutlich irgend eine Klammer)... Weiß da zufälllig jemand wo der Haltepunkt sitzt?


    Desweiteren sind mir die Birnen in den Schaltern durchgebrannt, weiß hier zufäälig jemand was das für welche sind? Habe nach Microbirnen etc. gesucht, allerdings gibt es da nichts mit einer Fassung.


    Vielen Dank vorab und liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    wie oben besrieben suche ich einen Zylinderkopf für einen 100 NX GTI. Am besten mit Ventilen und Feder, ist aber kein muss.


    Eventuell hat ja noch jemand einen rumliegen und möchte den Kopf loswerden.


    Besten Dank und liebe Grüße

    hi leute...


    hier mal ne kurze frage... ich hab nen GA16DE und würde jetzt ziemlich günstig (eher umsonst) an nen GA16DS mit knappen 60.000km kommen...


    jetzt meine frage... kann ich den DS zu nem DE umrüsten? was weiss ich z.b. wenn ich den kopf vom DE nehmen würde?!?!


    erstmal sorry für die dumme frage und zweites sorry fals das thema woanders hingehört... kenn mich hier noch nicht aus =)


    MfG

    huhu
    kurze frage, ich bekomm demnächst nen sportluftfilter von simota von nem kumpel geschenkt, aber leider ohne gutachten etc...
    hat einer ein gutachten bzw hat ihn einer eingetragen bekommen?


    danke schonmal im vorraus