Original von K10
@ Fastgate:
Lass das mit den starren Motorhaltern. Wenn der 6Zyl an denen reißt hast du vieleicht glück und es fetzt den Motorhalter. Wenn du Pech hast verbiegt der dir die Karosse an den Montagepunkten der Motorhalter. Dann hast du 100Gummipunkte und ein verbogenes Stück Karosserie gewonnen...
Ich weiß nicht genau wieviel Leistung & Drehmoment der hat, aber stell dir mal vor, wenn diese an den popeligen 12er oder 14ern Schrauben reißen. Einmal passiert nichts, aber die dauer macht alles kaputt.
Es gab hier im Board mal den roten K10 mit Rennzulassung (Username Micra83). Der hatte den MA auf gute 120PS gebracht und auch das Problem eines "springenden" Motors gehabt.
Seine Lösung hab ich gesehen und auch schon kopiert:
Die Motorhalter mit Sickerflex ausgefüllt. Normal haben die ja eine Mittelbohrung und runderum Gummistreben bis zum äußeren Durchmesser der dann iwo festgeschraubt wird. Wenn du alle Zwischenräume mit Sickerflex ausfüllst, ist der Motor immernoch schwimmend gelagert, aber wesentlich steifer, sodass er weniger Bewegung macht.