Beiträge von tunix0

    Zitat

    Original von Hohenlohe
    Also wenn ich geschäftlich nachts auf schlechten Wegen Unterwegs bin mach ichdie immer an da sieht man schon hin und wieder Sachen die man sonst übersehen könnte!!!!


    [OFFTOPIC]Nur das dies in Deutschland nicht erlaubt ist, es sei denn, Nebel, Schneefall oder Regen behindern die Sicht erheblich...
    Und bei meinen bisherigen Wagen haben die so gut wie nichts gebracht, die Ausleuchtung direkt vor dem Wagen kann ich mir auch sparen.


    Nunja, genug Offtopic... hier gehts ja um TFL :-)[/OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Cool: Nebler-Ringe ohne Nebler... :stichel: :D ;)


    :D Da kann ich nix für, die waren beim Kauf dran... wertet den mager ausgestatteten Dicken aber auf, finde ich...


    Naja und wer brauch schon Nebler? Da müssen noch Leuchten aufs Dach!

    Zitat

    Original von Lilli_07
    Ich muß aber sagen, rechteckig in der Stoßstange sieht noch am Besten aus 8) .


    Bei mir siehts so aus... sind die Hella "flache Bauform"...


    Und ich finde die passen gut zur Pathfinderfront. Bei mir würds auch mit den runden gehn, hab ja keine Nebler. Aber die Hella hatte ich schon am Vorgängerauto. :)


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Vibes
    Auflösung folgt ?(:
    Bitte auf's Nissan Emblem schauen (Kühlergrill)!
    Klein, rosa, ferkelig, kasperlig!
    mfg. Gregor!


    Mmmh raff ich nich... :)


    Austria dacht ich wegen Zulassung und so, obs da evtl. egal is ... ;)


    Aber was soll mir das Figürchen da am Emblem sagen?

    Zitat

    Original von diddl
    Sachtma, schiebt Ihr eigentlich Euer Ferkel, bis es über 60 fährt? Also selbst wenn ich Autobahn nur 100 - 120 fahre und auch Landstrasse verhalten, komm ich laut BC nicht unter 12,5 und der soll ja noch kräftig lügen.


    Hehe, ich gehe da nicht nach dem BC, hab nämlich keine Verbrauchsanzeige :)


    Immer schön volltanken und gefahrene Kilometer mit den Litern gegenrechnen. Niedrigster Verbrauch bei mir 9,2 L. Und ich fahre nicht grade bummelig, eher überhole ich gerne und bin ziemlich fix unterwegs (ich liebe das quietschen der großen Reifen)...


    Könnte aber auch an meinem mager ausgestatteten Ferkel liegen, Keine Dachreling, keine Trittbretter, keine dritte Sitzreihe, kein Navi, etc... Allein durch das Gewicht spart man sicherlich ein wenig.


    Höchster Verbrauch wird wohl bei 12-13 L liegen, Rückfahrt von Bad Kissingen ins Münsterland. 380km nur Vollgas, da die Bahn schön frei war. Bergrunter schafft er Tacho 215 Km/h, im TomTom Navi 198 Km/h...
    Nett waren da die Blicke der anderen.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von dundee
    Ja der Rahmen bei den D40 und R51 ist ja nicht sehr stark gebaut. Ich konnts auch nicht glauben aber ich hab es jetzt bereits zweimal live miterlebt, dass der Rahmen vorne (da wo die Stossstange montiert ist) abgerissen ist (jedesmal bei Windeneinsatz, als sich das Fahrzeug selber rausziehen wollte).


    Dass mit dem schwachen Rahmen vorne ist bekannt, hinten wirds dann wohl auch nicht anders sein.


    lg


    Mmmh, unschön, sehr unschön...


    Noch hab ich keine Winde :) Aber es gibt ja genug Sätze dafür...


    Tja wieder eine Schwachstelle mehr in Erfahrung gebracht. So langsam häufen sich die Fehler und Macken... aber ich hab ihn einfach lieb gewonnen...


    Gruß

    Zitat

    Original von dundee
    abgesehen von der Mehrbelastung auch des Rahmens ...... - und der ist ja bei unseren Nissans ja alles andere als stark gebaut ..... ;(
    lg


    Weiß ich da was nicht? ?(


    Was ist denn am Rahmen nicht stark?

    Zitat

    Original von dundee
    Ja, ich hab mir den 3Dog vor 2 Jahren angesehen, bevor ich mir die Kabine kaufte. Allerdings raten sehr viele Leute von einem Anhänger im Gelände ab. Anscheinend geht das zu sehr auf Hinterachse etc. ?(


    lg


    Gut das kann ja sein, man muss ja auch nicht ins tiefste Gelände damit, aber so ein wenig ist schon nicht schlecht. Und ob so ein großer Kofferaufbau auf nem Pickup nicht auf die Hinterachse geht, ist sicherlich auch ne Frage... :)


    Prinzipiell wird ja nur der Antriebsstrang, etc. gefordert, aufgrund des Mehrgewichts was gezogen werden muss. Und ne zusätzliche Achse am Anhänger blockiert dann auch mehr...


    Aber wenn, dann würde ich ja den Anhänger vorher irgendwo abstellen, Lager aufbauen und dann mit dem Wagen losziehen.


    Abgesehen davon hab ich leider nicht die Kohle dafür :(


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von dundee
    Viele neue Investitionen sah man allerdings nicht.


    Viele neue wahrscheinlich nicht, wenn man aber selbst noch nen Standardwagen fährt, gibts sehr viel Auswahl, um den noch zu optimieren ;)


    Zitat


    Aufgefallen ist allerdings, dass die Anzahl der Anbieter für Offroad-Anhänger sehr stark angestiegen ist.
    lg


    Fand den von 3Dog aber auch sehr cool, einfach Zelt aufklappen und pennen :)
    Nette Idee auch für Partys bei Freunden, ab in den Garten und campen...


    Gruß

    Tach!


    So, es gibt neues zum Thema Dachträger. War ja auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen und hab mal Taubenreuther und Terra Camper nen Besuch abgestattet.


    Taubenreuther vertreibt ja Gepäckträger von "African Outback", inkl. Fußstützen. Nachgefragt ob es was gibt... kam nur, ne nen fertigen Satz dafür gibts nicht, müsste Einzelanfertigung her. Also mit Füßen aufs Dach und so. Die waren sich aber nich so recht einig, meinten das wäre schwierig so ganz ohne Aufnahmen dafür. Nach kleiner Diskussion um die Möglichkeiten gings dann um eine Werkstatt, die das auch montiert... da gings dann los, Einzelanfertigung... Garantie... schwierig...


    Nunja, etwas enttäuscht ging ich dann weiter und kam zum Stand von Terra Camper. Die vertreiben seit neuestem Träger von "Rhino Rack" und hatten die auch auf dem Stand. Lustigerweise stand in einem Prospekt genau ein Pathfinder ohne Reling auf dem Foto. Ich mit dem Dingen zum Standpersonal und gesagt, genau DAS Problem habe ich. Ich will nen Dachträger, hab aber keine Reling.
    Prompt kommt die Antwort, DAS wäre doch kein Problem. Ab zu den Fußsätzen, zack, die hier wären das (Fußsatz mit Aluschiene, die auf das Dach genietet wird. Dann Querprofil drauf...
    Tja Preisliste geben lassen, Preise sind durchaus ok, gefragt wer sowas montiert und er meint, naja wir natürlich, ist alles kein Problem. Zudem sitzen die noch in Hagen, also nur knapp nen Stündchen von mir entfernt...


    Ich zog also mit zufriedener Miene weiter, meine Dachträgerplanung kann also weitergehen... ;)


    Gruß
    Christian

    Moin!


    Waren heut da! Sehr schöne Messe und bei 25°C und blauem Himmel echt spaßig. Stehen einige Interessante Sachen rum. Fand den Offroad Anhänger von 3Dog Camping cool oder die Dachträger von Rhino Rack, welche nun auch in DE vertrieben werden. Aber es gibt natürlich noch soooo viel mehr zu sehen ;)


    Also auf jeden Fall eine Reise wert!


    Bilder stelle ich die Tage mal rein...


    Gruß
    Christian


    Ich nochmal,


    grad mal in die STVZO geschaut und folgendes gefunden:


    §50:
    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
    1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.


    Also muss nicht zwingend mitlaufen, aber die meisten Hersteller machen es so. War bei meinem Audi damals auch der Fall. Sobald Licht an und Scheiben gereinigt werden, laufen die Scheinwerferreiniger auch mit.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Lilli_07


    Dann hast Du bestimmt Xenon, da geht die Scheinwerferreinigung mit der Frontscheibenreinigung zusammen los.


    Rene


    Sehr wahrscheinlich sogar, dass er Xenon hat. Dort ist es nämlich vorgeschrieben, dass die Scheinwerferreinigungsanlage automatisch mitläuft, sobald Licht an ist und die Scheibenreinigung betätigt wird.
    Ebenso ist eine automatische Leuchtweitenregulierung Pflicht bei Xenon...


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von warpster
    Hallo, bin neu hier und war ja etwas geschockt von deiner Entdeckung auf dem Dach! Hab dann auch mal schnell nachgeschaut, und siehe da, der Scheiß fängt bei mir auch schon an! Mein Ferkel ist Bj 01/2008!


    Kannst du mir das mit der Lackgarantie etwas erläutern bevor ich mich bei meinem Händler melde?
    Danke!


    Gruß
    Bastian


    Lackgarantie hat meines Wissens jeder Nissan innerhalb der ersten 3 Jahre. Heißt, wenn ohne Selbstverschulden Lackschäden auftreten, werden die kostenlos behoben. Z.B. ist die Heckklappe hier im Forum ein großes Thema, da waren schon etliche Fahrzeuge auch mehrfach betroffen. Grund ist die Chromblende an der Heckklappe, die zu dicht am Lack montiert und nicht ausreichend davon getrennt ist. Bei jedem schliessen der Klappe schlägt die Blende dann an den Lack und irgendwann ensteht eine Roststelle. Hatte ich auch und die Heckklappe wurde neu lackiert, auf Garantie. Zudem gibts eine verbesserte Version der Blende...


    Hoffe beim Dach ist es dasselbe. Schaden wurde aufgenommen, aber der richtige Mitarbeiter für Lackschäden hat natürlich Urlaub... nunja. :)


    Aber wenn das schon bei einem 2008er Modell auftritt, dann hab ich ja wenig Hoffnung, dass das dann für immer hält.


    In der Hinsicht hatte ich mir bei einem solchen Auto mehr versprochen. Echt ärgerlich wenn man an jeder Ecke irgendwelche Macken findet, die da nicht hingehören :(


    So denn... ich werde euch auf dem laufenden halten, was das noch gibt...


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Neuling2009
    ...noch etwas in Sachen Verbrauch, auch wenn dies sicherlich schon xmal angesprochen wurde ;)
    Lt. Computewr spricht er von 13,5 ltr. - wenn ich mir aber die Tankuhr anschaue wird da etwas anderes rauskommen - und nun die Frage: wo wird sich der "kleine" den einpendeln?


    Gruß Axel


    Zitat

    Original von Neuling2009
    Nach kleiner Einweisung ging es gleich auf eine kleine Landfahrt ooh Ampel rot am Berg - kein Thema, man(n) hat ja Anfahrhilfe


    Dann hast du wohl eine Automatikschaltung, was? Laut Forum bewegen sich die Verbräuche damit zwischen 9-14 Litern, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Dabei kommts dann sicher auf deine Fahrweise und die üblichen Faktoren an (Kurz-Langstrecke, Beladen, Anhänger, etc)...


    Die AT Version nimmt sich gerne etwas mehr, auch der Motor mit DPF hat laut Forum einen höheren Verbrauch.
    Meinen Schalter ohne DPF fahre ich zwischen 9-10l, die Strecken sind gut gemischt (Land und Stadt) und Anhänger fahre ich eigentlich nie.


    Gruß
    Christian