ZitatOriginal von diddl
Bist Du mit dem Wagen viel im Extremen Gelände gefahren? Und dabei extreme Verschränkungen?
Leider nein... weiß zwar nicht, was mein Vorbesitzer damit angestellt hat, aber nach gefoltert sieht der Wagen nicht aus...
Zitat
Ich befürchte fast, die Ursache ist eine Verwindung der Karrosse und diese Dehnfuge ist dazu da, bei verwindungen Beulen im Dach zu vermeiden.
Als ich kürzlich auf dem ADAC Offroad Kurs war, sagte man uns dort, dass zum beispiel die ersten Daimler M Klasse bei extremer Verwindung kaum noch die Türen aufbekamen und das Dach teilweise Beulen warf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies ne Art Dehnfuge ist, die das vermeiden soll und dass der Lack bei normaler beanspruchung eigentlich hält, aber bei starker Verwindung das Spiel nicht mitmacht. Natürlich entschuldigt das nicht die für mich falsche Verarbeitung dieser Fuge, weil sowas zuerst lackiert und dann versiegelt gehört, dann passiert sowas nicht.
Die Theorie teile ich auch. Darf aber wie du schon sagst trotzdem nicht passieren. Bin mal gespannt, wie die das denn neu lackieren und bearbeiten.
Gehört ja vernünftig abgeschliffen und so...
Gruß
Christian