Beiträge von tunix0

    Zitat

    Original von Harley


    Ich bin 12/1959 und auch dauernd unter Strom......... :respekt: :Sex: :finger:


    :perfekt:


    Oha, da steht ja dieses Jahr noch nen feiner runder Geburtstag an! ;)

    Moin!


    Einen Tag zu spät, aber hier meine Meldung :)


    Lackschaden wurde behoben, alles neu lackiert. Zudem hat sich der Meister mal was ausgedacht und die Chromleiste mittels Gummi von der Heckklappe getrennt, heißt, die kann nun nicht mehr immer aufschlagen. Man sieht auch nix davon. Also doch nich stur nach Vorschrift gehandelt :)


    Hab auch über Garantie die Beschriftung hinten drauf bekommen, Nissan Logo und Pathfinder Schriftzug. Nun kann jeder erkennen, was das für ein Wagen ist :)


    Gruß
    Christian

    Moin!


    Nicht schlecht dein Einbau! Ich hab da auch noch was vor mir, Rückfahrkamera und Subwoofer. Die Seitlichen Türleisten, wo du deine Kabel durchführst, sind die nur geclipt?


    Ansonsten hast schon recht mit wenig Platz hinterm Radio. Habe bei mir mein vorhandenes 1-DIN Radio eingebaut (ALFATEC Radioblende). Das ging so grade eben rein, musste hinten alle Kabel sauber wegdrücken beim einsetzen.


    Dann wünsch ich noch viel Spaß mit deinem Einbau und schönen Dank für die tollen Bilder!


    Gruß
    Christian

    So mein Dicker ist seit heut Morgen beim :)


    Wird morgen wieder abgeholt, solang hat man mir einen gebrauchten Almera 1.5 als Ersatz gegeben. Besser als nichts...


    Und ich bekomme endlich das Nissan Logo und den "Pathfinder" Schriftzug auf die Heckklappe. Sieht sonst so nackig aus. Die wurden beim letzten lackieren wohl nicht wieder erneuert.


    Morgen dann näheres zum Ergebnis...


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von joerch
    Hier sind sie: (auf dem 2. Bild kann man gut das verlängerte Traggelenk erkennen)


    Cool, einfach cool... :)


    Will ich auch haben... macht was her! Wo lag das ungefähr Kostentechnisch? So bei 1000-1200 fürs OME und Traggelenke nochmal 250? Plus Einbau?
    Und wo machen lassen?


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Na, da soll er mal richtig nachschauen ...
    Nicht nur "mal was mit neu lackieren", sondern auch dem Griff (wenn die Modifikation auch nicht wirklich bis zum Ende gedacht ist - siehe weiter vorn ...) wechseln.


    Viel Erfolg


    Danke!


    So ich war nun da. Er sah es, meinte "scheisse..." und auf meinen Hinweis, dass es sich ja wohl um einen bekannten Fehler handelt meinte er, "na klar, deswegen wurde die ja vor 4 Monaten schon neu lackiert..." =)


    Ich sagte, naja, da müsste dann nen neuer Griff dran, der wurde später verändert. Da hieß es, der wäre schon längst dran und sie hätten nicht gedacht, dass es so schnell wieder auftreten würde.


    Ende der Geschichte ist, dass ich am 9. März nen Termin hab. Wird neu lackiert, nochmal geschaut ob sich was ändern lässt und ich bekomme solang nen Leihwagen (gegen nen GT-R hätt ich nix einzuwenden, die sind zertifizierter Händler und haben da Modelle von da) :D


    Nach der Lackieraktion werde ich das Zuhaus nochmal zerlegen und mir das ganze mal ansehen, da muss man doch was machen können. Darf sich halt nur nich mehr berühren...


    Gruß und schönen Abend noch!
    Christian

    N'Abend!


    Tja, grad erst Ferkelbesitzer, grad erst im Forum angemeldet, schon vorher viel gelesen und nun auch vom Heckklappenrost betroffen. Grad beim ausladen gesehen, links der Chromblende ein wenig Rost...


    Werde wohl mal morgen zum Freundlichen, hoffe der zeigt sich kulant. Hab noch bis August Garantie drauf...


    Im Anhang mal ein Bild davon...


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Holly
    Wenn es ein Comfort ist, hat er die hinteren Scheiben u.a. nicht abgedunkelt und ne Antenne auf'm Dach.


    Jetzt wirds schwierig :) Ich hab ne Antenne auf dem Dach aber trotzdem alle Scheiben hinten dunkel :)


    Weiß auch leider nicht, was der Vorbesitzer alles selbst gemacht hat. Nehme aber stark an, dass es eben nur der Comfort ist. Hat meiner Meinung aber alles, was ich zum fahren brauche ;) Hifi-Anlage baue ich eh noch um, Sitzheizung und hintere Klima wären schön und Rückfahrkamera natürlich auch. Aber nunja... Was nicht is, lässt sich nachrüsten...


    Bis jetzt rundum zufrieden. Zweimal Verbrauch anhand Tankbons gemessen, 9,9l und 9,6l... und ich fahre nicht grade sparsam. Da war noch ordentliches Probefahren inbegriffen. Scheint also gut zu laufen.


    Ist von 08/2006 und hat 56tkm runter und hat mich 19 Scheine gekostet, denke der Preis ist ok für das Fahrzeug. Ist nen Schalter. Ach und die dritte Sitzreihe fehlt ebenfalls, das ist ja eh nur beim Comfort der Fall. Den Platz werde ich aber noch für nen schönen versenkten Bass missbrauchen (nein ich bin kein BumBum Hörer, habe nur gerne einen schönen Klang und höre öfters mal laut...)
    Habe zumindest Chromspiegel, Chromneblerumrandung und Schmutzfänger. Das sind denke ich Extras.


    Eben grad noch mit Vatter im Wald gewesen, Brennholz suchen (Förster meinte "grob die Richtung, Packen Nummer XX)... War nen Spaß, nix wildes, aber trotzdem ordentlich matschig und voller Eis und Schnee... War vorher Audi A4 Avant Fahrer, da kommt der Nissan Komfort und Qualitätstechnisch um längen nicht mit, aber die Freiheit ist mit nichts aufzuwiegen :) Einfach ein Hammergeiler Wagen, der Dicke.


    So denn, hoffe einer hat noch einen Tipp mit der Reling. Sonst frag ich mal beim freundlichen...


    Gruß
    Christian

    Hallo allerseits!


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines "Ferkels" :)


    Ist anscheinend die "Comfort" Version (kann man das irgendwo sehen?) und hat leider keine Dachreling. Finde die aber erstens optisch sehr schön und ich wollt die für evtl. Dachboxen usw. nutzen. Klar gibt es auch einen Grundträger, der ohne Reling genutzt werden kann, aber sieht halt nicht so schön aus.


    Also hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung und deren Preisen?


    Ansonsten: Cooles Forum! Hat mir schon einige neue Erkenntnisse gebracht.


    Gruß
    Christian