Beiträge von Busheizer

    Wer weiß, was du damit angestellt hast :D
    Im Tiefbass sind die etwas schwach, im Mittelton sind die auch nicht so dolle, aber im Hochton sind die schon ok.


    Jeder hat halt seine eigene Vorstellung, wie es klingen sollte.
    Ich hab ausreichend Hör- und Einbauerfahrung, so daß ich die ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann. Gibt jede Menge Müll am Markt, speziell auch bei den vielen gehypten Marken (Rainbow, MB-Quart, Focal), die ne Menge Wind in den Medien machen, aber klanglich :kotz:

    selbst wenn man das Canton optimal verbaut, klingt es speziel im Hoch-Mittelton ziemlich fürchterlich, dem ist auch mit Weichentuning und penibeler Abstimmung nicht zu helfen.
    Selbst ein "stinknormal" reingeschmiertes AA deklassiert das Canton.
    Das man mit einem aufwendigeren Einbau immer noch mehr geht, ist ja nun deutlich geworden.

    Zitat

    Wenn man es sich aber nicht leisten kann! alles heraus zu holen, dann doch bitte kleinere Brötchen backen oder!


    Das ist ja nun Quatsch.
    Viele Wege führen nach Rom, dazu braucht man nicht zwingend Rotgußringe, teure Kabel oder nen Vollaktivbetrieb...
    Nen gutes Beispiel dafür sind ja wohl die Einbauten von Beton-Gigi.
    Super Klang, mit einem uralten Diskman als Steuergerät ....


    wenn das AA ordentlich fest verbaut ist, die HT´s optimal ausgerichtet, hat man für sein Geld nen hervorragenden Klang und sich damit auch ne Basis geschaffen, um später mal klanglich ne Kohle nachzulegen.


    .. also wenn sich der Herr für nen Mille-System entschieden hätte, würde ich ja auch mit dem Kopf schütteln, aber in diesem Fall hat ja niemand zu hoch gegriffen.
    Ich kenne sogar Leute, die nen AA am Blaupunkt-Radio betreiben und sind glücklich damit :D

    Zitat

    Original von *Tyler*
    Sollte nicht immer der Anspruch sein, das Optimale aus den Komponenten heraus zu holen???


    Das ganze kann sich aber nicht jeder Leisten, bzw hat nicht jeder solch hohen Klanglichen Anspruch.


    Wenn man sich den ersten Beitrag von mr. Dezent genau durchliest, geht es nicht darum, wie man mit Andrian Weltmeister wird, sondern um ein Austausch von Cantons gegen Andrians.
    Der Austausch lohnt in jedem Fall und der klangliche Unterschied ist schon ne Wucht.


    @ Tyler
    was man alles mit Andrians (und andere gute LS) anstellen kann, weiß ich zur genüge :D

    Hertz HX 300 an AS F2-500
    im richtigen Gehäuse und mit einer ordentlichen Stromversorgung haste richtig Spaß. ab ca. 60 Liter BR - ca. 100Liter läuft er optimal


    Alternativ sind auch die AP´s von Atomic sowie die neuen X-Ion Woofer von AS interessant.
    Viele andere SPL-Taugliche Woofer sind oftmals träge wie ein Güterzug und digitalendstufen sind bei schneller Musik wie zB. Gabba nicht die erste Wahl, wenns richtig knallen soll.

    Ich würde jetzt mal nicht ganz soo übertreiben.
    Diese Cantons sind nicht ihr Geld wert, egal wie billig.
    Die Andrians klingen selbst an weniger perfekten Endstufen gut, können aber erst unter optimalen Bedingungen zeigen, was sie drauf haben.


    Bi-Amping ist nicht erforderlich, die orginalweiche passt schon (es sei denn, du willst an Carhifi-Wettbewerben teilnehmen)
    Und wenn man so übertreiben will, dann bitte auch die A25G verwenden, denn die sind das Sahnehäubchen beim Klang, mit den normalen HT´s geht ja nicht soooo viel.
    Als Endstufen sind Audison, Steg (K-Serie) und auch DLS zu empfehlen (jedenfalls hab ich diese Kombinationen oft genug verbaut um behaupten zu können, daß es so gut klingen kann)
    Und zu JVC: probier mal nen Alpine aus, da geht die Sonne bei dir auf.


    audiophiele Grüße

    Nun melde ich mich auch mal zu wort....


    Wir kommen dann am Sa. Früh mit 2 Autos.
    Bräuchten dann nur ne Festzeltgarnitur, alles Andere bringen wir mit.


    Wir machen dann ne SPL-Messung in 3 verschiedenen Klassen mit dem Termlab-Messystem....


    Wird bestimmt lustig


    Gruß André

    ...Atomic hat ein neuen Vertrieb, damit kann man die Marke wieder empfehlen.
    Zu Soundstream: Jeder hat ein anderes Hörempfinden, ich find sie Klanglich kathastrophal, aber wenn sie gut reißen, warum nicht.
    Ich hab sehr viel ausprobiert, bin mit anderen Produkten besser gefahren. Und solange wir mit unserem Zeug weiterhin Pokale sammeln...


    Gruß André

    .... nicht, daß das falsch verstanden wird, aber in vielen verschiedenen Foren werden immer irgendwelche Marken gehypt und da zu den AYA-Events sehr viele Klangfuzzis fahren, bekommt man halt etwas mehr AA zu sehen oder hören.
    Das bedeutet aber nicht, daß man AA im Auto haben muß, um ne Chance zu haben, das ist den Juroren egal. Klingen muß das Auto, egal womit.


    Anselms Lautsprecher sind gut, aber nicht die Einzigen.


    @ Tank-Like
    in diesem Jahr finden etliche AYA´s statt , guck dir das einfach mal an.

    Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Habe nen genesis noch nie im direkten vergleich zu miener Steg K gehört,.......



    aber irgendetwas muss an denen ja dran sein, schließlich sind die ja massig bei jedem SoundOff vertreten


    Das ist Rudelverhalten....
    Momentan sind meiner Meinung nach mehr erfolgreiche Brax-Autos am Start (bei der EMMA) als alles Andere.....
    Bei der AYA ist mir noch keine Dominanz irgendwelcher Verstärkermarken aufgefallen, dafür aber bei den Lautsprechermarken :D


    Wir haben bei unseren Hörungen viele verschiedene Endstufenmarken gegeneinander vergleichen können, da landete Genesis sogar auf den mittleren Plätzen. Nur 2 Genesis-Monoblöcke im Stereo-Betrieb sind echt heftig, aber auch sau teuer. Klanglich war die Human Rain von Soundstream in unserem Test ungeschlagen....
    Fazit: Carhifi-Leckerbissen gibts ne Menge

    wenn du die neuen Steg gegen Genesis tauschst, verbesserst du dich nicht im Klang, nur bei der Optik.


    Was der Herr Sailer in seinem OPC verbaut hat, würde mir reichen, aber 3 Thesis am Mille-System sind schon heftig.
    Mich interessieren da schon eher raritäten, die man nicht mit Geld kaufen kann (egal wieviel), darin besteht für mich der Reiz


    Hab mir am WE mal das P88 genauer angehört, wirklich nicht schlecht, aber klanglich nicht besser als das Alpine 9855 (Nachfolger des 9835, ich hatte nur diese vergleichsmöglichkeiten.). Warscheinlich Geschmackssache.
    Aber vom Design her ist das 88er geil.
    Nen Alpine hebt den HT nicht an, sowas hab ich ja noch nie gehört.....

    ... kannst mich ja zum Ortstarif anrufen :D
    Denn ich weiß immer noch nicht, was du ausgeben willst.
    Das Budget und dein Hörgeschmack sind von nöten, denn sonst wäre die Auswahl echt unübersichtlich.
    aber mal so als kleinen Tip: für unter 100€ muß man schon deutliche Kompromisse machen.


    Gruß André

    Zitat

    Original von P11-Berliner
    habe die beiträge mit interesse verfolgt. also beim p 11 sind vorne 6x9 drinne. würde meine auch gerne tauschen weil die einfach scheisse klingen. möchte aber keinen verstärker anschliessen. könnt ihr gute ls empfehlen für vorne ?


    ach ja und kann man die hinteren oben im himmel beim kombi auch austauschen ? ich denke mal das die ja ultraflach sein müssen.


    Warum das Frontsystem nicht übern Verstärker laufen lassen?
    Klingt doch deutlich besser.
    Gute Lautsprecher kann ich dir empfehlen, weiß aber nicht, was du ausgeben willst.
    Und bei den Hecklautsprechern, kann man ja einfach mal nachmessen, dann weiß man genau, was da rein passt.
    Aber da ja vorne die Musik spielt, sollte das Frontsystem schon relativ wertig sein, bei Hecklautsprechern in diesem Einbauplatz spielt das keine große Rolle, denn richtig gut wird dort nix klingen.


    Laute Grüße

    Das 83er ist schon was feines, würde aber doch das 53er bevorzugen, denn Ausstattungsseitig und vorallem klanglich kann kaum ein anderes Gerät in seiner Preisklasse mithalten.
    Wenn man also keine Laufzeit braucht, ist das 83er nen Tip.

    SinusLive spielt in keiner Liga, das Zeug ist nur Billig.
    Da hat dir jemand eine Billigmarke schön geredet, mit Hertz nicht zu vergleichen.
    Ich schrieb: bisschen sparen
    der qualitative und klangliche Unterschied zwischen den genannten Produkten und meinen Vorschlägen ist gewaltig und 50€ mehr sind nun echt nicht die Welt...

    Sorry, aber von den aufgeführten ist kein Produkt wirklich der Bringer.....
    Spare bitte und geh zum Fachhändler, sonst ist nacher das Geheule groß.


    nen Tip: AudioSystem, MTX, Hertz oder auch DLS haben ausgezeichnete Einsteigersysteme, mit denen du auch dauerhaft zufrieden sein wirst.