Beiträge von Busheizer

    bei dem Woofer weiß man nicht, ob die 1500W nur aufgedruckt sind, oder ob der Woofer wirklich 1,5kw verträgt. Daher ist schon wichtig, welchen woofer du hast (auch wegen der Anschlußimpedanz).


    Gute Subendstufen für wenig Geld sind: AudioSystem F2/500 oder MTX X1000


    Laute Grüße

    ... weniger ist manchmal mehr....
    man braucht nicht viel Leistung um gut laut zu werden, man braucht gute Produkte und ein gutes Gehäuse. Das ganze muß nicht teuer sein.
    mit 500w kann man schon locker über 140db kommen (im smart haben dafür sogar 180w gereicht), was schon laut genug ist, um seine Nachbarn an der Ampel zu nerven.
    Viele Leute haben eine völlig falsche Vorstellung von Leistungsangaben, da die Hersteller gerade bei den Discountern (MM, ACR und viele Onlineshops) maßlos übertreiben und Augenwäscherei betrieben wird.
    Daher glauben Manche immer noch, daß ihr Autoradio 4 x 60w hat und die Pyle/MacAudio/Magnat tausende von watt haben......


    Also bei uns im Team reichen offizielle 1200W (gemessene 800W) schon aus, um den einen oder anderen Drag zu gewinnen. Es kommt nicht darauf an, wieviel Leistung man hat, sondern wie man sie in Schalldruck umsetzt.

    Fernost-Zeug.
    Mit den Endstufen hab ich keine Erfahrung, aber mit Lautsprechern und Zubehör von C-quence.
    Also das Zubehörprogramm ist auf jeden Fall OK (auch wenns etwas schmucklos ist), die Lautsprecher sind doch eher unterste Einsteigerschiene....
    Ist vom ACV-Vertrieb (ehemals Hertz/Audison)

    2 gelinkte Ampire (ca 3,5 - 4 kw)
    elektrisch hat der das locker mitgemacht (hat nicht mal gestunken), aber das Material hat das nicht mitgemacht.
    Normalerweise fährt das Auto mit einem RE MT12 durch die Gegend, damit macht er locker 2 db mehr.

    ... bei dem Woofer ist auch eine viel zu weiche Sicke verbaut, da haben die Entwickler richtig Mist gebaut, aber der Vertrieb und die Medien überspielen sowas gekonnt.

    Gratuliere zum Kauf, mal sehn, wie lange der bei dir hält?
    hab den zum Testen fürn Drag bekommen, hat aber nicht gehalten, die Sicke löst sich schon beim Musikhören.
    Mit Dank zurückgegeben und wieder was ordentliches verbaut.
    Und so laut wie ein Hertz-SPL geht der nicht... jedenfalls nicht mit 4kw :D

    Zitat

    Original von Schattentaenzer
    Hallo?,


    wer baut denn seine Anlage auf, damit sie besonders schick aussieht, egal wie es klingt,............naja.


    Es redet hier keiner schlecht, wir diskutieren nur, denn wir sind ja hier in einem Forum oder?


    Fahr nach Sinsheim, da kannste jedes 2. schicke Demoauto klanglich in die Tonne treten.
    Auf Optik gebaute Anlagen gibts ja leider wesentlich häufiger als gut klingende, weil´s sich besser Vermarkten läßt (Ne Hifi-Zeitung besteht nur aus Bildern und klingt nicht).
    Ich dachte immer, daß es für Optik Show&Shine gibt, oder auch die EMMA (wo man mit einem hübschen Einbau auch punkten kann, egal wie es klingt), aber nun ne extra hübsche Anlage küren ist eigentlich unsinnig.

    ... ich hab mit Atomic selber kein Problem, eher mit dem Vertrieb, daher faß ich die Marke nicht an.
    Aber Soundstream reicht bei weitem nicht an Atomic, DD usw. heran.....
    .... hol die nen Helon, der kostet weniger und kann lauter


    Gruß André
    Ostdeutscher Meister/Vizemeister
    Deutscher Vizemeister/2 x 3.Platz uvm.... mit unserem Team

    dein Ehrgeiz ist bemerkenswert, nur an die 165 db mit Soundstream glaube ich nicht, da müsstest du schon auf was Anderes zurückgreifen.


    Schau dich einfach mal um, wer das hier in Deutschland schafft.

    Ich hatte ne Kiste speziell für´n Corsa gebaut (mit 2 Abstimmungen 60 bzw 45hz). Tiefgang und Pegel ist ok, aber er ist dermaßen Träge (bei der schweren bewegten Masse....), daß man nicht mehr von Musikwiedergabe reden kann. Hab mit nach dem Test nen GZ SPL15 geholt (sind ja fast Zwillinge), weil ich annahm, diese Woofer wären genau das Richtige.
    Leider mußte ich feststellen, daß an meinen 2 A6 alle Anderen Woofer deutlich mehr Dampf machten, weil XXX und GZ einfach nur sinnlos Leistung verheizen, anstatt sie in Schalldruck umzusetzen.
    Im Vergleich zum Stroker, Hertz HXS 380, Soundstream T4-15 bzw T2-15 hat der XXX nicht nur klanglich verkackt, auch vom Pegel her. Daher spielt der XXX seine Vorteile auch nur mit extremer Leistungszufuhr aus.


    Bin ja echt gespannt auf deine angekündigten 165db, wir backen etwas kleinere Brötchen (Streetklassen), aber dafür stecken wir uns keine unerreichbaren Ziele.

    Haste die Human rain schonmal getestet?
    Endgeiler Klang, aber für den Preis eine saumäßige Verarbeitung.
    Klanglich hatten sogar 2 Genesis Monoblöcke dem nix entgegenzusetzen, vielleicht ne Thesis, aber die kostet ja noch mehr.
    Habe den XXX-Woofer vor 2 Jahren getestet und an 2 DLS A6 laufen lassen, klanglich erinnert der Woofer an einen Bodenverdichter, er stampft halt nur, von Klang weit entfernt. Ist ja auch ein Drag-Woofer, nix zum Mucke hören, daher nur zum Drücken gut.
    Fazit: Leistungshungriger Woofer, der erst ab 10kw richtig Sinn macht, alles andere ist Quatsch.


    ..... es gibt auch laute Woofer, die geil klingen..... nur nicht von Soundstream.

    ..... na dann gutes Gelingen, obwohl ich bezweifeln möchte, daß du so schnell an die 165 kommst. Jedenfalls nix zum musik hören, habs ausführlich getestet....


    wieviel und welche Endstufen verwendest du?

    Vielleicht sind die Musikgeschmäcker unterschiedlich..... aber schnell sind die Hertz in jedem Fall :D


    Wir probieren viel mit Hertz herum, starten ja auch auf AYA´s und Drags damit und schneiden recht gut ab. Haben schon 148,5 db mit einem einzigen HX300D gemacht mit über 4 kw.........
    ....wenn man sich dann noch den Opel Astra OPC von Steven Sailer anhört, dann weiß man spätestens , daß Hertz nicht nur laut können.....