Beiträge von Svenemann

    Zitat

    Original von XGordonX
    fotos wären ganz interessant, für die potentiellen käufer. und eine VHB oder ein festpreis ;)


    yo, sorry....Fotos kommen nach...
    Rest siehe oben...


    CU

    Hallo zusammen,


    habe einen S14 mit folgenden Daten zu verkaufen:


    EZ 7/96
    Tüv/AU 09/04
    45000 km
    Top-Zustand bis auf kleine Delle in der Fahrertür
    2. Hand
    incl. neue Winterreifen
    VB 8.400,- €


    Bei Interesse einfach mailen: svenemann@gmx.net oder hier antworten.


    CU


    dann ists wahrscheinlich ein RE-Import, hatte auch mal einen 1.6 SR mit 73kw, der deutsche SR hat nur 66 kw....

    Zitat

    Original von cruiser
    Aber das macht nix,denn wenn ich nen Sportwagen will,kauf ich mir nen 200 SX (sabber)


    Wenn's soweit ist, dann sag mal Bescheid, vielleicht hab ich da einen für Dich.. :)

    yep...


    camshaft = Nockenwelle
    dementsprechend TWIN CAM = 2 Nockenwellen


    TWIN OHC oder DOHC = 2 OBENliegende Nockenwellen, weil OHC = Overhead Camshaft.....

    Ein Deutscher und ein bildhübsches Mädchen sowie ein Holländer und eine
    Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber.
    Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Da die Beleuchtung nicht
    funktioniert, ist es stockdunkel. Dann hört man eine Ohrfeige, und als der
    Zug den Tunnel wieder verläßt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein
    Gesicht.
    "Genau richtig", denkt die Nonne. "Der Holländer hat natürlich versucht, das
    Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine
    geschmiert."
    "Genau richtig", denkt das hübsche Mädchen. "Der Holländer wollte natürlich
    mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was
    sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert."
    "So 'ne Schweinerei", denkt der Holländer. "Der Deutsche hat wahrscheinlich
    im Schutze der Dunkelheit probiert, das hübsche Madchen zu begrapschen. Hat
    unglücklicherweise die Nonnen berührt, was diese nicht wollte, und die hat
    dem Deutschen eine schmieren wollen. Das hat der Sauhund gemerkt und sich
    geduckt, so daß ich den Schlag abbekommen habe."
    Wohingegen der Deutsche denkt: "Im nächsten Tunnel hau' ich dem Holländer
    wieder auf die Schnauze..."

    Hallo zusammen,
    ich möchte schon seit längerem für meinen S14 eine Fernbedienung für die Werks-ZV haben. Gibt es ja im Zubehör-Handel massig, nur habe ich irgendwie keinen Bock, mit 2 Handsendern (einen habe ich ja schon für die Wegfahrsperre) rumzulaufen. Wäre es nicht denkbar, einfach einen Stellmotor für die Fahrertür (da ja nur einseitig schließend) zu aufen und sich in das Schaltrelais der Wegfahrsperre (oder was auch immer) irgendwie mit "reinzuhängen" und die ZV so zu schalten. Kann einer mit Elektronik und S14-Ahnung mal da zu was sagen ?
    Thx
    Sven

    Zitat

    Original von Larsi_Sunny


    Der Turbo kommt so ca. bei 3000rpm
    Im 1. 2. u. 3. Gang richtig heftig und im 4. u. 5. halt ein bisl weniger.


    kann ich vorbehaltlos zustimmen.....
    fahre einen 96er S14....
    Das das Beschleunigungsverhalten zwischen S13 und S14 hat mehrere Ursachen:
    1. der S13 ist ja nun ein bißchen leichter
    2. der S14 ist komfortabler abgestimmt und besser gedämmt, subjektiv ist die Kulisse beim Beschleunigen daher nicht so spektakulär.
    3. ist der S14 im 1. Gang ladedruckbegrenzt.....


    :)


    P.S. noggler: Ist der Remus ESD noch zu haben ? Wie ist der Zustand ?

    Hi,
    hat jemand von Euch evtl. o.g. Felgen oder andere Felgen gleicher Dimension schonmal auf einem S14 montiert. Oder noch besser, ein Gutachten rumliegen ? Einpresstiefen sind VA 35mm und HA 30mm. Muß ich dann bördeln, um die 9x16 unterzukriegen ? (ist nicht tiefergelegt).
    Danke für Eure Hilfe
    Sven