Beiträge von fams

    Interessiere mich für den Z51 Diesel. Habe widersprüchliche Informationen gefunden, ob dieser Kette oder Zahnriemen hat.

    Im Pressetext zur Einführung des YD25 im Murano bzw. Überarbeitung für den Murano ist von Kette die Rede, nur der Servopumpenantrieb sei auf Riemen umgestellt.

    Gibt es Punkt die zu beachten sind, Haltbarkeit? Ich kann mich erinnern von vielen Schadensfällen im Navara gelesen zu haben.

    Danke für eure Infos.

    mfG

    Frank

    EZ 05/1999, ca. 142tkm.
    HU/AU: 05/2012
    Schadstoffklasse D3 (TSN 30)
    Farbe: Silber
    Ein Vorbesitzer.
    Nichtraucherfahrzeug, keine Tiere.
    Alle Inspektionen in Nissan-Werkstatt durchgeführt, komplett dokumentierte Historie, sehr gepflegtes Fahrzeug.
    Alufelgen, neue Sommerreifen Fulda Carat in 8/2009 (km 129500).
    Satz Winterreifen auf Stahlfelge.
    CD-Radio Kenwood KDC-W 6041 aus 4/2009 (Radio/CD/USB).
    Unbenutzes Trennnetz zum Laderaum.
    Zu 99% alleine gefahren, daher Innen fast wie neu, außer eine Macke vom Vorbesitzer.
    Karosse rostfrei, Lack sehr gut, aber ein paar Macken, Stossstangen mit Kontaktspuren, z.T. überlackiert. .
    Beim Starten ca. 1-2 sec. "Rasseln", evtl. Steuerkettenspanner oder Hydrostössel. Lt. Werkstatt unbedenklich.
    Verkauf wegen Neuwagen.
    Weitere Bilder auf Wunsch.
    Preis: 3500€

    Beim dem Verbrauch gibts bis auf des Drehmoment keinen Grund den Diesel zu kaufen. Da dürfte der 2,5L Benzin auch bei höheren km-Leistungen günstiger sein...


    Mein Händler ist sehr empfehlenswert. Das viele Gemecker über die :D kann ich absolut nicht bestätigen.
    Ist ein (kleines) Familienunternehmen. Allerdings nimmt er auch anständige Neuwagenpreise und lässt sich kaum runterhandeln (max. 10% für Tageszulassung). Aber er hat mit seiner Masche offensichtlich genug Kundenmasse um zu überleben.

    Hallo,
    wir liebäugeln schon länger mit einem T30, vor allem da unser Primera bald 10 wird.
    Unser Händler hat einen 6/2007 mit DPF zu einem guten Preis.
    Da ich es in den Foren aus den Verbrauchsdiskussionen nicht eindeutig herauslesen konnte:


    Wie hoch ist der (Mehr) Verbrauch mit dem originalen DPF des letzten Baujahrs?


    Auf Nachfrage gab mein Händler an, dass mit einem Mehrverbrauch von 1-1,5 L zu rechnen sei.
    Genauer: unter 8,5 Litern wäre er nicht zu fahren, realistisch 9-11L.
    Grund wäre die nicht optimierte Integration des PDF. Der T31 wäre wieder mit 8L zu fahren.


    Könnt ihr das Bestätigen?


    Wäre für mich fast das k.o., mit einer jährlichen Fahrleistung von 10-15.000km und täglicher Stadt/Land-strecke von nur 15km. Die sonstigen Kosten sind hoch genug.


    Danke für eure Infos!


    Grüße
    FS