Beiträge von Flushracer

    Zitat

    Original von K.I.T.T
    Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir,war es die "Parkposition".
    Die Einfahrt zu meiner Garage ist ca.20 m lang und geht leicht bergauf.Es ist wirklich nicht viel ca 2% Steigung.Hab damals mein Micra dicht am Garagentor geparkt (da ist die Steigung am höchsten) und nach knapp zwei Tagen Standzeit,bekam ich mein Micra kaum noch an.Seitdem ich aber rückwärts ein-parke, passierte es auch nicht mehr.
    Mein Tipp.Ab und zu,die Batterie (keine wartungsfreie Batterie)aufschrauben,und nach gucken ob das Wasser in den Kammern die Elektrolyten bedeckt.Wenn nicht, Destilliertes Wasser nachfüllen.Das mach ich 2 mal im Jahr. ;)



    Danke Dir, interessanter Tipp, ich schau mal nach. Das mit dem rückwärts einparken habe ich selber aber auch noch nie gehört. Sowas dürfte aber auch nicht passieren. Für uns steht eh fest: Einmal Nissan und NIE wieder!!! Nur Ärger mit der Mistgurke.

    Hallo!


    Frage an alle K12 Fahrer. Ich habe zur Zeit das Problem, das mein Micra, in den letzten 2 Wochen nun schon das 2. Mal, morgens (Temperatur ca. 13-16°C) nicht starten will. Anlasserdrehzahl alles i. O. aber er kommt nicht. Gibt man etwas Gas (ca. 40%), dann startet er, die Leerlaufdrehzahl schwankt ca. 5 Sekunden etwas und dann ist wieder alles so wie es sein soll. Aber das war wie gesagt bis jetzt nur 2 Mal, sonst alles i. O..


    Irgendwelche Erfahrungen oder tipps?


    Vielen Dank, Grüßle

    Hallo!


    Kurze Frage:


    Die Bremse meines Micra K12 quitscht, das nervt etwas. Ich möchte nun von der Hinterachse die Bremstrommel ausbauen und nachschauen. Sehe allerdings an der Trommel keine separanten Abdrückgewinde. Wie bekomme ich Trommel runter? Hatte den Deckel, unter der sich die Zentralmutter des Achsstumpfes befindet, schon ab. Muss die Mutter abgeschraubt werden? Wenn ja, welches Anzugsmoment bekommt die?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo an Alle!


    Ich möchte meiner Freundin ein Blaupunkt Radio "Hamburg MP68" zu Weihnachten schenken. Sie fährt einen Nissan Micra K12.


    Meine 1. Frage:
    Das Originalradio ausbauen sieht recht kompliziert aus. Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde mal sagen der Schacht (was man so von vorne sieht), sieht deutlich größer aus, als die Schächte der Radios, die man nachträglich einbauen kann. Täuscht das oder gibts da was? Gibt es eine Anleitung die den Einbau etwas erleichtert?


    2. Frage:
    Ich weis, sie möchte nicht auf die Funktionen am Lenkrad verzichten (Sender durchschalten, Lautstärke, etc.) Das würde ich gerne wieder mit integrieren. Gibts da ein zusätzliches Bauteil, speziell für Blaupunkt MP68?


    Danke an euch.

    Hallo!


    Habe einen Mittelschalldämpfer von Walker für einen Nissan Micra K12 (Baujahr 01.03-11.03, ist in meinem Fall so, passt mit Sicherheit noch auf weitere K12 Modelle). Ist wie ein original Mittelschalldämpfer nur günstiger. Er hat EG Prüfzeichen, also keine Eintragung oder ähnliches nötig, einfach einbauen.


    Er war ca. 100 Km eingebaut, war allerdings eine Fehldiagnose, also wieder raus und alten wieder rein, nun habe ich Ihn übrig. Er hat mich 67 Euro gekostet.


    Ich verkaufe ihn für 55 Euro, Versandkosten sind inklusive.


    Wie gesagt er ist quasi neu.


    Meldet euch!



    Hallo,


    kannst du gerne machen, wie heißt es so schön, es ist immer ein "Nehmen und Geben" ;)


    Gruß

    Da leider keiner geantwortet hat, war ich jetzt selber bei Nissan.


    Für alle denen das noch bevorsteht, geht folgender Maßen vor:


    - Beifahrerseite das Rad abmontieren


    - die Verkleidung im Radhaus halb oder am besten komplett ausbauen, sind nur ein paar kleine Kreuzschlitzschrauben und ein paar Kunststoffnieten


    - jetzt könnt ihr 2 Keilriemen sehen, löst die beiden Muttern der 2 Umlenkrollen (Spannrollen), jeweils eine


    - für den kleineren Riemen (der hintere) löst ihr nun die Schraube, diese findet ihr, wenn ihr auf die Rolle schaut auf der linken Seite (ausgehend immer mit Blick aus dem Radkasten)


    - für den vorderen Riemen löst ihr die Schraube der Rolle ebenfalls, diese findet ihr, wenn ihr auf die Rolle schaut auf der rechten Seite, man sieht sie nicht, dass war leider auch mein Problem, man muss es wissen, man kommt mit einer 3/8" Ratsche hin, Spannung lösen


    -Jetzt die Riemen herausnehmen, die neuen einsetzten, der Kleine als erstes


    - die 2 Schrauben wieder anziehen, die Muttern anziehen, Spannung prüfen, mit dem Daumen sollte man die Riemen noch etwas durchdrücken können


    - Kontrollieren, dass die Riemen richtig sitzen


    - Verkleidung wieder einbauen


    - Rad montieren, Anzugsmoment beachten!


    Probefahrt und fertig!!!


    Sollte euch das geholfen haben, schreibt doch einfach ein kleines Danke Schön, würde mich freuen!


    Gruß und viel spass an alle

    Hallo!


    Wie der Titel bereits verrät, wie wird der keilriemen am Micra K12 gespannt? Er quitscht und ich habe die rechte Radhaushälfte ausgebaut um etwas mehr zu sehen, aber leider nichts gefunden! Wird die Lichtmaschine irgendwie verdreht oder wo liegt da der Hase begraben?


    Wer kann helfen bitte?


    Danke und Gruß