Beiträge von Godiban

    Habe gerade Felgen von einem Madza MX-6 gefunden,


    215/45/17 ET 30 LK 5x114,3


    Die Gummi sind am Ende, ist aber egal kommen für den Sommer neue drauf.


    Jetzt meine Frage: Passt die Einpresstiefe??
    Wenn nicht, kann ich das mit Spurplatten ausgleichen oder ist die ET in die andere Richtung falsch (Stoßdämpfer)?


    Danke für Eure Hilfe! :wink:

    Guten Tag, Nissanfangemeinde! :)


    Bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für meinen A32 Bj.99 3.0 ATM, die "Alten" sind schon sehr eingelaufen...


    Die "Angebote" im Internet bei diversen Teilehändlern beginnen ab ca. €31 pro Stück, Marke unbekannt.


    Hier beginnt mein Problem:
    Ich suche qualitativ hochwertige Scheiben, keinen :uzi: Billigschrott


    Was habt ihr für Erfahrungen? Es kommen TRW Lucas - Klötze drauf, die liegen schon bereit :D


    Daten:
    Dicke 26mm
    LK 5 x 114,3
    Aussendurchm. 280mm
    Gesamthöhe 49,2mm
    Nabendurchm. 68mm
    Innendurchm. 144mm
    (+ ein Ansatz mit 20mm Höhe / 175mm Durchmesser)


    Fahre normalerweise Brembo (Scheiben) - TRWLucas (Klötze) in Kombination, nur irgendwie dürfte es die Brembos für meinen Maxi nicht geben...


    Bin für alle Antworten & Links dankbar!


    MfG

    Hab damals mit meinem P10 zu lesen begonnen, dann leider die Marke Nissan aus den Augen verloren. Nach mehreren Fehltritten kam ich günstig zu einem P11 TD, der VA hatte aber leider auch Durst und Null Leistung!
    Jetzt bin ich beim Maxima "angekommen" und möchte ihn gar nimma hergeben :]


    MfG Wolfgang

    Weiß wer von euch,wieviel Luftdruck ich eigentlich beim A32 3.0 AT brauche?
    Habe gerade die Bedienungsanleitung durchgelesen, die verweist auf eine Reifendrucktabelle in der Mitte der hinteren Sitzbank.
    Nur leider ist da nichts außer die Durchreiche...
    Fahre 195/?/15 Standardwinterreifen

    Habe heute einen Bekannten probefahren lassen, er tippt auch auf das Radlager.
    Was mich etwas stutzig macht:
    Die Federn + Stoßdämpfer vorne sehen so neu aus (klebt sogar noch ein Zettel mit Barcode etc. drauf) --> könnte da evtl. beim Zusammenbau ein Malheur passiert ist?
    Ich lasse morgen mal meinen Mechaniker reinhören, bin gespannt was er dazu sagt...
    Hoffentlich ists nur das Lager und nix mit dem Automatikgetriebe...
    Ich gebe Bescheid sobald ich mehr weiß.
    Danke für eure Tips!!!


    MfG Godiban

    Nochmal zu dem Geräusch: es ist ein in der Lautstärke gleichbleibendes, nicht abgesetztes Brummen. Bei höherer Geschwindigkeit wird auch die Tonlage höher.


    Hab grad die Bremsbeläge heraussen, Sattel schwimmt schön.
    Ich tippe auf eines der Gelenke der linken Halbachse, oder (hoffentlich nicht) das Automatikgetriebe.
    Weiß jemand was solche Gelenke ca. kosten bzw. hat jemand sowas gebraucht herumliegen?
    Ich werd morgen versuchen, für Freitag einen Termin in der Nissan-Fachwerkstatt zu ergattern, ich lass die Herren "vom Fach" mal reinschauen.


    Bis dahin werd ich wieder nicht ruhig schlafen können... ;(


    MfG Wolfgang

    Grüß euch! Ich bin der Neue :eieiei2:


    Erstmal cooles board, habe mich endlich registriert (lese hier schon seit 2002)!


    Zu meinem Problem: Ich fahre seit kurzem einen Maxima A32 3.0 V6 Bj.99 mit 76 tkm,schon beim Kauf fiel mir auf dass er an der Vorderachse ziemlich laut ist.
    Dieses brummende Geräusch tritt von 0 - 200 km/h auf (schneller bin ich noch nicht gefahren) und mir kommt vor, dass es in Rechtskurven etwas lauter wird.


    Wenn ich ihn aufhebe und das linke Vorderrad drehe, vernehme ich ein leichtes "Scheren" bei einer knappen halben Umdrehung (bei ber anderen Hälfte isses weg)


    Hat das was mit dem Automatikgetriebe zu tun? Oder ists ne Halbachse? Würde mir ein Getriebeölwechsel was bringen?


    Freue mich auf eure Antworten!


    MfG Godiban