Beiträge von Maguse

    Was hast du auch erwartet, ist ein alter Motor mit 5 Ganggetriebe, dazu noch der hohe Aufbau des Juke.
    Es kommt eben darauf an wo du fährst viel Autobahn ist da eher kontraproduktiv.Nur 5 Gänge bedeutet bei beipielsweise 100 im 5 Gang höhere Drehzahl als bei 6 Gängen,was wiederrum den Verbrauch erhöht.
    Diese ganzen Normzyklen sind sowieso Augenwischerei.Längere Probefahrt machen und dann entscheiden.Wir haben uns für den 1,5 dci 110PS Diesel entschieden der ist zwar in der Anschaffung etwa teurer,aber der Verbrauch liegt momentan bei errechneten 4,9 Litern und dass ist echt super. :perfekt:

    Bei so einem Preis gibt es keine garantie vom Händler,das ist doch nicht die Wohlfahrt... grins...
    Also für 850 Euro mit TÜV für 2 jahre ....im schlimmsten Fall wenn er Schrott ist verkäufst ihn für 250 wieder und hast halt 600 Verlust gemacht...aber sonst würd ich sagen 2 Winter sollte er halten .....
    Ich persönlich würde so einen Wagen nicht kaufen,da ich in der Fahrzeugentwicklung in einem Crashtestzentrum arbeite bekommen wir solche alten Autos immer um unsere Anlagen "einzustellen" bevor der Crash für den Kunden gemacht wird....und was man da sieht ist haarsträubend....da kann ein Unfall mit 35km/h schon tödlich ausgehen.....
    Das nur als Anmerkung von mir,lieber etwas mehr Geld auszugeben und dafür "sicher "unterwegs zu sein....kann aber auch verstehen dass das Geld nicht auf der Strasse liegt,ging mir damals genauso....

    Steffön
    Ich weiss ist blöd zu erklären mit dem Lenkrad,normalerweise kann man ja ums Lenkrad rumfassen da wo die Speichen sind...geht aber beim Micra nicht ...weiss nicht iwe ich es sagen soll,jedenfalls stört mich das ein bisschen.
    Mit dem Preis nicht BMW-Like,wollte ich ausdrücken,dass ich den Micra recht günstig finde,hatte eigentlich vor für die Freundin nen 116i zu holen,aber als ich die Leasingraten verglichen hatte..hab ich mich dann doch fürn Micra entschieden, 2,5 fahce Leasingrate wär ja ok gewesen aber 3,5 mal so vile wie beim Micra fand ich dann doch etwas teuer :)
    Autobahn macht er keinen Spass,man muss sich 3 mal überlegen raus zu fahren um einen LKW zu überholen und dann darf aber keine Steigeung kommen .... :)
    Aber das habe ich ja auch nicht anders erwartet,ist ja bei ums auch kein Autobahnauto ...
    Ansonsten top Wagen.....

    Haben vor 1 Monat unseren Micra K12 sondermodell More mit 65 PS Motor schwarz mit beiger Innenausstattung in Empfang genommen und sind nach beisher gefharenen 1600km sehr zufrieden,auch die helle Innenausstattung macht den Wagen sher wertig und ist auch nicht soooo empfindlich wie ich zuerst gedacht hatte....
    der Verbrauch bei geringem Autobahnanteil und hauptsächlich Landstrasse aht sich jetzt bei 5,4 Litern Super eingependelt.....
    Auch die Leistung ist mit 65PS für den Alltag vollkommen ausrichend,wer aber viel Autobahn fährt,der sollte einen stärkeren Motor wählen
    Das Auto ist an sich sehr gut verarbeitet (auch der Metallic-Lack)und klappert nicht....dass soll was heissen,denn ich bin BMW-verwöhnt :)
    Absolut klasse finde ich auch die verschiebbare Rückbank.da das Auto nur als 2.Wagen und zum Einkaufen genutzt wird find ich es klasse, wenn es mal etwas eng hinten mit dem Einkauf wird einfach Rückbank verschieben und schon passt alles rein ...echt gut...
    Schlecht finde ich das Lenkrad,da die 3 Speichen so blöd hinten rausragen,dass man immer um die 3 Speichen rumfassen muss,kann es nich anders erklären,wer in fährt weiss aber was ich meine....
    Der Preis ist aber alles andere als BMW Like...
    Haben den Wagen geleast mit 36 Monaten Laufzeit und 50000km frei für knapp 73 Euro monatlich Leasingrate bei 2000 Euro Anzahlung...
    Der günstige Preis kommt aber dadurch zustande da die Mutter meiner Freundin Verkaufsleiterin in einem Nissan Autohaus ist,so haben wir echt einen Top Preis bekommen...



    Alles in allem ein empfehlenswerter Kleinwagen,dem ich aber keine Langzeitqualitäten wie seinem Vorgänger attestiere,wenn man sich die Problemthreads der 03er Modelle so ansieht gibt es für mich nur eine Lösung wenn Micra dann Leasing....

    Wie gesagt ...alles eine Frage des Geldes ... :)
    Auch die kleinen Modelle reichen für zügiges Vorankommen....
    Wo soll man den heute noch schnell fahren....
    Habe nach knapp nem halben Jahr meinen VW Golf R32 wieder verkauft und auch wie vorher mein BMW 323ti keinen 6 Zylinder mehr gewähltgenauso wie mein A42.0T Cabrio(200PS)....,da ich nicht mal annähernd das Fahrzeug ausfahren kann,warum dann eine so grosse Motorisierung....?

    Es ist eben alles eine Frage des geldes und was man für ein Fharzeug ausgeben möchte.....
    Ich sehe es so: Wenn ich schon zig Tausend für so einen Wagen hinblättere,dann möchte ich mich jeden Tag in meinen Wagen setzten und zufrieden sein diese Entscheidung getroffen zu haben....und wenn es halt 5000 mehr kostet dann ist es mir das Wert...
    Hatte auch vor meiner Freundin einen 116i zu holen,nur als ich dann sah dass beim Leasing für den Micra 72 Euro bezahle und für den 1er mehr als das 3fache....dann habe ich mich in diesem Fall für den Micra entschieden
    Für mich verkörpert BMW Audi und Porsche dieses gute Gefühle,zumal ich Durch meine Arbeit in der Fahrzeugentwicklung mit verschiedensten Modellen und Fahrzeugtypen zu tun habe und da sieht man die Unterschiede deutlich....
    Beim Thema Sicherheit kann man heute kaum noch ein richtig schlechtes Auto kaufen,die sind alle Recht gut,wir haben bei den Crashtests nur ganz wenige Ausnahmen die schlecht sind.....es ist wie schon gesagt ,,,eine Preisfrage.....
    Man sollte nur nicht alles glauben,was in den Pannenstatistiken steht,da zeigt manchmal das Leben ein ganz anderes Bild .....

    Leider muss ich so einigen zustimmen,was Renault angeht...bin im Bereich Fahrzeugentwicklung tätig und Renault gehört nicht zu den Besten und qualitativ hochwertigsten um das mal vorsichtig auszudrücken..
    es gibt bessere Marken um sein Geld sinnvoll anzulegen.....
    Es geht nichts über Deutsche Autobauer,seh ich jeden Tag......
    meine Meinung....

    Hallo allerseits,
    wie schon zuvor berichtet haben wir unseren 2.Wagen vor knapp 2Wochen in Empfang genommen....
    Mir ist schon bei der Abholung aufgefallen,dass es ziemlich unangenehm riecht im Fahrzeug...
    Nun ist es immer noch nicht viel besser geworden...dass ist so was von eklig dieser Kunstoffgeruch...das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Fahrzeug....
    Habe auch mal in anderen Fahrzeugen gesessen,die dort im Autohaus standen die einen rochen mehr die anderen weniger.....
    Gut wenn man einen Moment drin sitzt riecht man es nicht mehr so stark,aber der erste Moment haut einem fast um.
    Gibts da etwas ,was das ausdünsten beschleunigt bzw angenehm übertüncht,ich meine jetzt kein Parfüm oder Wunderbaum,.....


    MfG
    Maguse

    Wir hatten die Wahl zwischen schwarz innen und schwarz aussen oder zwischen aussen Schwarz innen beige....
    da ham wir uns für beige entschieden...man muss halt aufpassen und immer mit sauberen Klamotten und gewaschenen Händen ins Auto steigen
    Is aber bei meinem BMW auch nicht anders..
    In 3 Jahren gibts dann den neuen Micra :)
    Da wir den Konkurrenzlos günstig leasen konnten(73 Euro im Monat 1000 Anzahlung in 36 Monaten 50000km Laufleistung),da die Mutter meiner Freundin Verkaufsleiterin in einem Nissan Autohaus ist,ham wir uns für den Micra anstatt den 1er BMW entschieden,krasser Gegensatz aber für die Leasingrate des 116i hätte ich 3 Micras bekommen....
    Habe es jedenfalls nicht bereut....
    MfG

    Mal ne Dumme Frage....was benutzt ihr für Handcremes oder anders gefragt was beutzt ihr für Plegeprodukte....
    Ich arbeite im Bereich Fahrzeugentwicklung ,Crashtests usw.
    es fällt sehr oft auf dass bei Langzeittests alles in Ordnung ist...ab und an werden durch die Wärmetests Lenkräder und Sitze beschädigt aber sonst...nun haben die Hersteller herausgefunden und das zieht sich quer durch alle Automarken dass der Lack bei Kunstofftürgriffen innen bzw der Kunststoff am Lenkrad durch verschiedene Wirkstoffe in Handcremes oder Ähnlichem angegriffen wird...einige Hersteller ziehen doppelte Lackschichten über die Teile oder ändern die Kunststoffmischung...nur so wirklich helfen tut das nicht es zögert das Problem nur herraus,deswegen gibt es da auch recht wenig Probleme bei der Kulanz...
    Aber achtet da mal drauf....nur ma ein Tip....

    Na das alles hört sich ja mal nicht schlecht an....
    Was mir nur noch ein bisschen Kopfzerbrechen macht ist die Beige Innenaustattung....
    Meine Freundin wollte die unbedingt...hab die mal auf einem Bild gesehen...sieht optisch echt klasse aus...nur ist die schon ganz schön hell....jetzt hab ich die Bedenken dass die relativ schnell verschmutzt...bzw schwer zu reinigen ist...
    Hat jemand eine solche Innenaustattung?
    Und xsmel....hat der More 15 Zoll Felgen oder 14 Zoll konnte dass auf dem Bild nicht erkennen....
    wollen nämlich die vorhandenen Sommerreifen auf Alufelgen machen und auf die serienmäßigen Stahlfelgen Winterreifen....und 15 Zöller sehen doch schon schöner aus als 14er finde ich


    mfG

    Vielen Dank für Deinen Bericht....
    Die einzige längere Strecke wird die von Leipzig nach Unterfranken und beim abgeben wieder nach Leipzig zurück....ansonsten wird er sowieso nur zum einkaufen benutzt,Meine freundin fährt damit paar Kilometer auf die Arbeit das wars.....
    Bin ja mal gespannt,hab weder drin gesessen noch wirklich angeschaut noch hab ich mich vorher mit dem Auto beschäftigt....weiss also noch gar nix, bis auf dass ich ihn im März abhol und dass die Versicherung bei exakt gleicher Einstufung wie mein BMW 70 Euro teurer ist,was ich nicht nachvollziehen kann...hab da mehrere Vergleiche eingeholt aber überall das gleiche Bild.... :(
    dann werd ich mal mein Augenmerk auf die Sitze legen...was genau hat dich da gestört...die sind doch auch höhenverstellbar beim more oder?


    MfG

    Hallo liebe Nissan Gemeinde,
    bin neu hier komme eigentlich aus der BMW Ecke...aber da die Mutter meiner Freundin Verkaufsleiterin in einem Nissan Autohaus ist haben wir uns nun für einen Nissan Micra More 1.2 in Schwarz mit beiger Innenausstattung als 2.Wagen entschieden....
    Wie zufrieden seit ihr mit eurem Wagen wie sind die 65PS was braucht er so...wie ist der Qualitätseindruck?
    Muss ja nur 3 Jahre und 50000km halten ....haben den super günstig geleast.... :)
    Wo sind die Schwachstellen...?
    Haben ihn blind gekauft,da nicht mehr viele Fahrzeuge im Autohaus waren und ich keine Zeit hatte extra nach Leipzig zu fahren....werden ihn nun Ende März abholen....
    Wäre über ein paar Eindrücke von euch dankbar...


    MfG
    Maguse