Beiträge von Jenser

    Hey W10-Leidensgenosse - mein herzliches Beileid


    ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst, bei mir ists heute 8 Tage her...
    Schau mal bei Autoscout24 - dort findest du reichlich W10, zu teilweise echt guten Preisen. Und das auto ists doch wert, mal n stück weit zu fahren, oder???


    Kopf hoch - das leben geht weiter. Ob nun mit oder ohne W10 :heul:

    warum ich langsam verabschieden geschrieben hab?


    weil ich recht wahrscheinlich als nächstes nicht wieder Nissan fahren werde...


    Ob ihr nun über die kommenden Marken und Modelle meckert oder nicht ist mir ziemlich egal...


    ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich als nächstes


    MB E-Klasse T-Modell
    BMW 5er Touring
    Opel Omega Caravan
    Audi A6 Avant
    oder
    Mitsu Galant


    fahren will. Letztendlich hängt es davon an, welches von den Autos ich am ehesten in nem guten Zustand mit wenig Kilometern, aber viel Ausstattung zu nem fairen Preis finde...


    Wenn ihr trotz dieses Fremdgehens trotzdem weiter mit mir redet, bleib ich natürlich gern hier :)


    Grüße Jens

    Hier nun nochn paar Bilder vom ganzen Debakel


    Zuerst das Loch, daß die Leitplanke in die Felge gehauen hat



    Der Unterboden einmal von innen, einmal von außen fotografiert




    und zu guter Letzt noch die Quelle allen Übels


    hallo halli alle zusammen


    hab zwar nicht gehofft, daß ich hier so bald hinschreiben muß, aber es ist doch so - mein W10 is kaputt...


    war auf der Bahn unterwegs und auf der Gegenfahrbahn gabs nen Unfall. Von dort ist irgendwie ein stück Leitplanke auf meine Fahrbahn geflogen, und da bin ich halt drüber gefahren...


    Fazit: Zerschlagene Felge, Stoßstange kaputt und ein ca. 1m langer 15cm breiter Riss im Unterboden auf der Fahrerseite. Er geht mitte Fahrersitz los und hört kurz vor den Rücksitzen auf. Riss heißt, daß man auf die Straße durchschauen kann. Ist zwar praktisch, wenn man beim Einparken mal die Bordsteinkante nicht mehr sieht oder wenn die hinten sitzenden Schweiß-Füße haben, aber sonst nicht wirklich toll...



    Laut Gutachten wurde mir ein Restwert von 350€ zugesichert...


    Werde mich mit diesem Post wahrscheinlich nicht nur vom Auto, sondern auch vom Board so langsam verabschieden.


    Ich schau aber hin und wieder mal rein...


    keep on rockin...
    :Sex: :Bier: :Boom:


    Jens

    Das sind Hitzeschutzbleche, die die Wärmestrahlung des heissen Auspuffes abschirmen sollen


    die dinger heißen WÄRMELEITBLECHE und sind dafür da, daß die warme Luft vom Motor zu nem Teil an den Auspuff geleitet wird, sodaß sich dieser schneller erwärmt und besser filtert usw... (so hat man's mir in der Werkstatt erklärt).



    hab mein auto nach 650km Autobahn auf ner komplett trockenen Wiese geparkt, und es ist gar nix passiert.


    Also bloß keine Bange.


    Gruß Jens

    hab nach vergeblicher suche und bestellerei (ICH HASSE POSTERT!!!) jetzt nen Original-ESD drunter bauen lassen


    was kann ich machen, damit die Kiste trotzdem n bissl kernig klingt. der alte war sehr nett vom sound her - aber halt tot.



    was schon dank werkstatt passiert ist ist daß keine wärmeleitbleche mehr dran sind - klingt echt besser *g*


    ist es sinnvoll, nen original-esd auszubrennen??? wieviel lauter wirds wenn ich den msd rausschmeiße? hat das nebenwirkungen ausser ärger mit dem tüv?


    n gscheites endrohr ist selbstverständlich, aber das ändert ja nüschd am klang...


    habt ihr ideen? ich hoffe auf hilfe


    Gruß Jens

    Hallöle


    Es ist ja mal wieder fast Sommer - das heißt es muß was gemacht werden.


    Als erstes würd ich mir gern weiße Seitenblinker an meinem Primera basteln. Nun meine Frage:


    Sind die Blinker von P10 und W10 identisch? Wär ja nicht das erste mal, daß sich die Teile unterscheiden (siehe Spiegel).


    Wenn ja - was könnt ihr mir für Blinker empfehlen und was kostet der Spaß?
    Wenn nein - könnt ihr mir trotzdem was empfehlen?


    Danke für die Hilfe


    Jens

    Hallöle


    Ich such immer noch nach nem Auspuff für meinen Primera W10.
    Außer bei Postert und Remus bin ich nirgends fündig geworden. Und auch diese beiden Firmen bieten nur ESDs an


    Jetzt meine Frage: weiß jemand, woher ich nen Mittelschalldämpfer bekomme (welche Firma) und ob der bei P10 und W10 baugleich ist? der ESD ist es auf jeden Fall nicht, da ja ne andere HA verbaut ist, aber der vordere Teil könnte ja theoretisch (?) gleich sein



    Bitte helft mir...


    Jenser

    Moinsen


    Ich bin dran meinen tacho umzubauen. Dafür muß ich jetzt die Tachowelle am Getriebe lösen. Muß ich dabei auf irgendwas achten? Fallen mir da irgendwelche Kleinteile entgegen bzw muß irgendwas in ner gewissen Position sein?


    Da ist direkt auf der Welle eine Verschraubung und daneben nochmal eine zweite... was muß ich lösen? will ja nichts falsches abschrauben und nachher gibts kompikationen...



    Jenser

    jo, ich werd mal schauen wieviel mir das hilft wenn ich ihn aufm tisch liegen hab und von hinten ran komme. danke nochma lfür den tipp


    wird schon irgendwie klappen


    soviel will ich schon verraten. er wird weiß mit schwarzer schrift (blaub beleuchtet), bekommt aber nur 5 Markierungs-Striche (0-200 in 50er-Schritten) und ne nicht gnaz serienmäßige Beschriftung :)


    Mal sehen wie es wird :)


    guts nächte!


    Jenser

    die sache ist die nadel hat ja ne vorspannung und liegt auf dem nullpunkt (diesem pin) auf. wenn ich die nadel abziehe dreht die welle weiter weil sie ja von nix mehr gehalten wird...


    stecke ich dann die nadel wieder am nullpunkt drauf fehlt die entsprechende vorspannung und der geht falsch.


    mach ich aber vorher diesen anschlag weg kann ich schauen bis wo sich der tacho dreht (unter 0) und dort dann markieren, die nadel wieder drauf setzen, den pin wieder rein und zack passt alles...
    hoff ich


    so in der art hab ichs irgendwo hier im forum gelesen. allerdings bekomm ich jez diese pins nicht aus den tachoscheiben.

    gut dann werd ich das probieren


    ich muß die nadeln abmachen damit ich an die blätter komm. da sollen andere hin (design zeig ich euch wenn ichs morgen fertig hab, wird mal was anderes :Big: ). dafür muß ich die nadel ja abmachen und danach wieder so drauf daß sie wieder funzt. also in der absoluten nullstellung... und damit die nadel dorthin kommt muß ich die anschläge rausmachen, sowohl bei temp als auc hbei tacho. weißt was ich meine?


    Jenser