Beiträge von Cherrybomb

    Lass mich raten... du hast sie bestimmt im oberen Teil zerbrochen, wo die Leiste langsam schmaler auf das T-Top zuläuft, oder? Genauso ging´s mir nämlich auch... :P
    Ich hab das Teil damals mit nem starken Kunststoffkleber wieder repariert. Sah zwar nicht besonders schön aus, war aber besser als gar nix... ;)
    Die Ersatzteilnummern für den Pulsar kannst du übrigens unter nissan4u.com nachschlagen (sofern du´s nicht eh schon gemacht hast). Die haben dort die kompletten Teilekataloge mit den Nummern aufgeführt.
    Mach dir nix draus! Ich hätt den wahrscheinlich genauso unbesehen gekauft. Ist halt nur ärgerlich, dass sich die sch... Vandalen an dem Auto zu schaffen gemacht haben. Ansonsten wär der wohl im Handumdrehen wieder flott gewesen. Nimm vielleicht auch mal die Abdeckkappen für die hinteren Stoßdämpfer ab (sind die viereckigen Teile, die oben auf der Kofferraumverkleidung sitzen) und leucht mit einer Taschenlampe rein. Direkt hinter dem Stroßdämpferdom läuft eine Schweißnaht im 45-Grad Winkel abwärts, die gerne mal rostet. Ansonsten erwischt´s vor allem die Schweller im Bereich unterhalb der Türenden, da dort auch ne Naht verläuft. Und die Heckklappe kann manchmal übelst rosten, wobei ich mir bei deinem Schmuckstück weniger Sorgen mach... =)
    Die Blindschalter sind so´n Mysterium für sich. Hab´s leider auch nie rausgefunden. Aber da es den Pulsar ab Werk auch mit Nebelscheinwerfern gab, nehm ich mal an, dass dort vielleicht die entsprechende Taste saß.
    Ich selbst hab von 1995 bis 1998 einen 83er Pulsar NX der ersten Generation (noch ohne T-Tops, aber mit riesem Glasdach 8) ) und danach bis 2004 einen goldmetallicfarbenen 87er (5/87, graue Innenausstattung) Pulsar NX der zweiten Generation gefahren. Das war leider nur ein XE, d.h. das Standart-Modell mit dem kleinen 1.6 Liter Motor mit 73 PS und ohne Extras. Zumindest, wenn man von den 15-Zoll Aluline-Felgen absieht, die drauf waren.
    Das Auto selbst war eine Rübe vor dem Herrn. Total verbastelt und verpfuscht. Die Vorbesitzer waren offensichtlich richtige Freunde lauter Musik, denn die Verkleidungen waren an allen möglichen und unmöglichen Stellen mit Löchern für die nicht mehr vorhandenen Boxen versehen und ich konnte erst mal etliche Meter Lautsprecherkabel aus dem Ding ziehen. Nicht viel besser sah´s mit der Elektrik im Allgemeinen aus. Die hatten das alles so zusammengeklatscht, dass mir das Abblendlicht des Nachtens entweder gleich komplett ausging, oder ich plötzlich den Gegenverkehr mit vollem Fernlicht geblendet hab. Ulkigerweise ließ sich das Licht anfangs auch nur gemeinsam mit dem Radio einschalten... :wand:
    Ich hab das Auto dann im Sommer 2004 nach einer weniger erfreulichen Auseinandersetzung mit meinem örtlichen TÜV-Prüfer (ein ganz netter Herr, dem zur Krönung sogar noch auffiel, dass die amerikanische Tönungsfolie an der Heckscheibe kein deutsches Prüfzeichen hatte) aus Zeit- und Geldmangel leider abgegeben. So ganz hab ich mir das bis heute nicht verziehen. Aber das Thema Pulsar ist noch nicht vom Tisch... :D
    Es gab übrigens früher bei eBay ein Mitglied namens doc.saab, der irgendwo in der Nähe von Bremen saß und angeblich (?) drei bis vier Pulsars hatte. Ich hab vor etwa drei Jahren mal versucht, mit dem guten Mann Kontakt aufzunehmen, bin damals allerdings mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen worden, dass er sich durch mich belästigt fühlte...
    Falls du noch was brauchst, meld dich einfach. Ich find´s genial, dass es noch mehr so "Verrückte" wie mich gibt. Und irgendwann hol ich mir auch wieder einen. Hab schon die ganze Zeit so´n komisches Gefühl im Bauch... :rolleyes:

    Hey, erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Pulsar! Hab früher auch einen gehabt und das Auto ist ne echte Wucht - vor allem im Sommer!
    Zu deinen Fragen: Die Zierleisten an den Türen sind (zumindest beim 87er Modell) geklebt und an jedem Ende ca. 7 cm vom äußeren Rand mit weißen Stiften gesteckt. Wenn man vorsichtig agiert, kann man die Leisten am Rand leicht mit einem Schraubenzieher anheben, so den Stift herausziehen und dann die Leiste bis zum anderen Stift langsam abziehen. Dort dann wieder den Schraubenzieher ansetzen...
    Die hinteren Leisten mit den Seitenmarkierungsleuchten sind geschraubt. Hierzu musst du durch die Kofferraumverkleidung an die hinteren Kotflügelwände und dort mit ner (ich glaub es war ne 10er) Ratsche die Schrauben an den Seitenmarkierungsleuchten lösen. Leuchten und Leisten lassen sich dann nach außen abnehmen. Sei trotzdem vorsichtig, denn das Zeugs bricht gelegentlich...
    Die Leisten an den B-Säulen sind ohne Bruch eigentlich fast nicht zu lösen. Da braucht´s schon nen richtigen Spezialisten für. Ich hab´s zumindest nicht geschafft...
    Die hinteren Scheiben sind meines Wissens nach geklebt. Da hilft wohl nur ein Neukauf mit anschließendem Kleistern...
    Ansonsten hast du von der Ausstattung her echt ein Top-Modell erwischt. Die Mittelarmlehne und das Radio mit separatem Kassettendeck gab´s `89 nur als Extras. Solltest du die Sachen mal ausbauen, leg sie auf jeden Fall ins Regal... und versuch beim Lackieren die Pulsar-Schriftzüge an den B-Säulen zu erhalten. Sind hierzulande auch nicht so weit verbreitet... ;o)
    So, das sind so die Sachen, an die ich mich noch erinnern kann. Ist leider schon ein paar Jahre her, dass ich meinen NX abgegeben hab. Aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem was... ;)


    Wünsch dir viel Spaß mit dem Auto!


    Gruß Alex