Beiträge von Ritter-Namenlos

    Zitat

    Original von ququ
    reifen, original nissan alufelgen mit 165/75 oder sowas, also aufjedenfall serienmäßig...
    ähm bei den minusgraden die letzten tage, hat der micra circa 5-8minuten die drehzahl (im leerlauf) auf 1700-1800 gehalten bis der dann langsam auf 1000->800 upm runterging... liegts an der kälte? und heizung wird bischen später warm als bei dem 1.0er, der hat knapp über 60tkm gelaufen und ist lückenlos scheckheft gepflegt... wie gesagt hab ja jahrelange erfahrung mit dem 1.0er bj94 gesammelt, ich kenn mich schon bischen mit den dingern aus aber bei dem 1.4 ist soweit alles ok, nur der verbrauch ist unnormal hoch finde ich... hab gestern probeweise ultimate102 bei aral getankt (tank war fast leer & nadelstand gemerkt) für 10euro 6,2l... gekommen bin ich damit wieder nur 58km...
    ich denk wegen der kälte schluckt der 1liter mehr als sonst aber dann sinds immernoch 9l... alle die den haben reden was von 6liter... :(


    Aha... Also ich hab noch den Micra 1,4 Sport und da liegt die Leerlaufdrehzahl bei max. 1450 nach dem Starten bei den momentanen Temperaturen. Und danach geht er relativ zügig runter auf ca. 750 Umdrehungen. Lass mal trotzdem die Lambdasonde und das Kühlwasserthermostat überprüfen, denn der Verbrauch ist ja sehr krass und das bei den momentanen Spritpreisen. Meiner hat einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,5 l.

    Hallo Leute,


    ich will meiner Freundin ein Automatik Micra kaufen und habe einen gefunden, der ganz schick aussieht. Es ist ein K11, Baujahr 2000, 60Ps.


    Dieser hat aber einen Mangel, er soll wohl ausgehen wenn er kalt ist und im Leerlauf läuft er unruhig.


    Laut Vorbesitzer wurden folgende Reparaturen von einer Fachwerkstatt durchgeführt:


    - Luftmassenmesser
    - Lambdasonde
    - Benzinfilter
    - Zündkerzen
    - Motortemperaturfühler


    Das Problem wurde aber mit den Reparaturen noch nicht behoben.
    Mehrere Werkstätten haben den Fehler wohl nicht gefunden.


    Was könnte noch der Fehler sein??? Vielleicht nur eine Kleinigkeit???

    Zitat

    Original von ququ
    hey leute, hab seid kurzem auch n 1.4er bj.2001 der schluckt ungelogen 10,5 liter!!! hab es mit bisher 3 tankfüllungen getestet... hatte davor ein 94er k11 mit 55ps der wollte nur 7,5 im winter und 6,5 im sommer... hat einer tipps worans liegen kann??? zündkerzen und luftfilter sind inordnung... reifendruck auch... fahrweise ist wie beim alten, ich dachte laut adac test verbraucht der 1.4er weniger als der 1.0er... brauche dringend rat was ich noch auswechseln muss...


    Das ist ja der Verbrauch von meinem Maxima... :wow:
    Fährst Du sehr breite Reifen???
    Und ein hoher Verbauch im Stadtverkehr könnte auch auf Fehler im Kaltlauf zurückzuführen sein, also evtl. Lambdasonde, Kühlwasserthermostat (wird er langsamer warm?), etc.

    Um das Thema nochmal aufzufrischen... Ein paar Chrom-Türgriffe kosten jetzt beim Freundlichen 102,- Euro. :heul:
    Da waren die ja damals noch unendlich günstig. :eek:
    Also falls jemand noch welche hat, oder weiß, wo es die günstiger gibt... ???

    Zitat

    Original von Nippons größte Schnauze

    Zitat

    Original von Ritter-Namenlos
    Da hast Du Dir ja was vorgenommen! Er sieht nicht gut aus auf den Bildern... :eek: :eek:
    Ich hab Deine Story mit voller Begeisterung gelesen. Interessant was Du aus der Nixe gemacht hast! :respekt:


    danke danke, wenn er dann fertig ist wird das ganze schon anders aussehen :D :D


    Na da bin ich ja mal gespannt... Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. 8)


    Hi...


    aha. Hab mich schon gewundert warum alles so ruhig geworden ist. Wie geht es meiner alten Nixe??? ;)

    Zitat

    Original von ulix
    Hallo,bei uns im Kreis Mettmann Gutachten hat nichts gebracht,Kfz-Zulassungstelle verlangt bestättigung von Nissan,beim Nissan wollen nichts wiessen vom Gutachten,versuchen sofort mini-Kat anzudrehen(kosten punkt ca.200€).Also für mich jetz letzte möglichkeit-Frau Emmrich.



    Und was ist mit der Dekra? Nissan hat den vergoldeten Mini-Kat... :D

    Also ich bin damals nur mit den Papieren (inkl. Tüv und Asu Berichten) und dem Gutachten zur Dekra hingegangen, da das Auto noch stillgelegt war.
    Die haben eine technische Änderung vorgenommen und mir die Abgasschlüsselnummer geändert. Was das damals genau gekostet hat weiß ich nicht mehr. Ich denke das lag so bei 30 oder 40 Euro. Danach hab ich erst das Auto bei der Zulassungsstelle zugelassen.
    Also Du brauchst nicht auf die Bühne.
    Achso und fragen kostet da auch nichts... ;)

    Der Mini-Kat würde auch gehen. Aber ich würde erstmal die günstigere Variante probieren mit dem Gutachten. Ich hatte 2008 meinen Micra 1,0 GX damit bei der Dekra in Berlin umgeschrieben, ohne Probleme.
    Das ganze wollte ich letztes Jahr nochmal machen für den Micra meiner Frau, aber da haben die sich Stur gestellt, da es so viele probiert hatten.
    Aber versuch mal Dein Glück.